Tigernussboilies oder reine Tigernüsse?

Forumsparter gesucht
Antworten
Scarred
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2018, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tigernussboilies oder reine Tigernüsse?

Beitrag von Scarred » 31.03.2018, 12:05

Hallo,

Vor der neuen Saison stellt sich mir wieder einmal die Frage des Futtermittels, da ich im Vorjahr nicht ganz zufrieden war. Nun würde ich gern Tigernüsse probieren da diese bei unseren Gewässern angeblich gut gehen.

Jetzt hätt ich gesehen das es von der Marke Radical eigene Tigernussboilies gibt. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sollte ich zu den "originalen" Tigernüssen wechseln?

Den Vorteil der Boilies sehe ich darin, dass sie leichter aufzufädeln sind und länger am Haar halten.
Den Vorteil der reinen Tigernüsse sehe ich darin, dass sie den ganzen Tigernussgeschmack beinhalten, im Gegensatz zu den Boilies welche warscheinlich durch die Mehlzutaten einiges an Geschmack verlieren.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Michael

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tigernussboilies oder reine Tigernüsse?

Beitrag von Puntigamersturm » 31.03.2018, 12:47

Ich habe mir 100 kg Tigernüsse gekauft. Dazu 20 Kilo Hanf. Die Tigernüsse hab ich bei mittlerer Hitz 30 min gekocht, danach Hanf dazu. Alles zusammen dann in ein Fass abgefüllt und 100 ml Ananas Flavour dazugegeben. Offen stehen gelassen bis alles kalt war, durchgerührt, und dann Deckel drauf. Das ganze habe ich dann zum füttern sowie als Köder genommen. Hat megamässig funktioniert...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tigernussboilies oder reine Tigernüsse?

Beitrag von Polsi » 02.04.2018, 12:00

Scarred hat geschrieben: Den Vorteil der Boilies sehe ich darin, dass sie leichter aufzufädeln sind und länger am Haar halten.
Da liegst du falsch. Eine Tigernuss hält EWIG am Haar, da sie sich - im Gegensatz zum Boilie - ja nicht auflöst. Das aber nur so nebenbei, da ja auch ein handeslüblicher Fertiboilie 24 h am Haar halten sollte.

Tigernussmehl und -flavour ist natürlich ein beliebter Boiliebestandteil, allerdings ist ein Boilie nun mal ein Boilie und du schaltest damit die Vorteile des Partikelköders aus. Die Frage, ob Tigernuss oder Tigernussboilie stellt sich bei mir nicht, da ich mit den beiden Köderarten unterschiedliche Anwendungsziele verfolge.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Boilies“