Neongelber Farbstoff

Forumsparter gesucht
Antworten
TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neongelber Farbstoff

Beitrag von TDURacer » 14.01.2016, 06:53

Hallo

Kennt jemand einen Neongelben Farbstoff (wenn möglich Pulver) zur Boilieherstellung??

mfg

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Neongelber Farbstoff

Beitrag von doubleH » 14.01.2016, 09:22

Servus Patrick,

Google mal nach "CC Moore Fluoro Bait Dye", das sind echt
gute Farben, verwende ich selber.

Die Dosierung hängt stark vom Mix ab, d.h. bei einem dunklen
Mix musst du die Farbe höher dosieren.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neongelber Farbstoff

Beitrag von Captain » 14.01.2016, 11:01

Servus,

eine Frage dazu: Ist das wirklich notwendig Boilies mit samt der chemischen Keule herzustellen? Fängt man dann "besser" bzw. mehr und grössere Fische? Wie wirken sich solche Farbstoffe auf die Umwelt und Fleischqualität der Fische aus?

Bitte, jetzt seid ihr am Wort...
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Neongelber Farbstoff

Beitrag von doubleH » 14.01.2016, 12:14

Servus Klaus,

Ich verwende diese Fluo-Farben für Pop-Ups, diese werden nicht als Futter verwendet und somit kann ich für mich das auch moralisch verantworten. Und ja, die Fänge waren damit definitiv besser als mit unauffälligen Pop-Ups.

Das Thema "Chemie" kann man aber auf die komplette Angelei ausweiten (Kunstköder, Lockmittel, Ausrüstung, uvm), so ehrlich muss man dann schon sein!

LG
Helmut
Never surrender!

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neongelber Farbstoff

Beitrag von TDURacer » 14.01.2016, 12:34

Hallo

Danke, hab schon bestellt.
Auch ich werde diese nur für Hakenköder verwenden.

mfg

Antworten

Zurück zu „Boilies“