Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Forumsparter gesucht
Synoxiz
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2015, 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Synoxiz » 20.07.2015, 20:13

Hallo ich möchte gerne wissen welche Boilies zur Zeit fängig sind und welche eure Favoriten sind.
Außerdem interessiert es mich was ihr von den Quantum Radical Boilies haltet, denn ich möchte mir Rubby Dubby, Bloody Chicken oder Yellow Zombie zulegen.
Zur Info ich fische an einem Badesee, wo viel Algen vorhanden sind. Außerdem gibt es da eine kleine Bucht, wo es nicht tief ist. Es besteht ein guter Karpfen, Graskarpfen und Schleienbestand. Obwohl ich eher auf Graser und Karpfen gehe.

Benutzeravatar
David22
Brasse
Beiträge: 203
Registriert: 26.06.2015, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von David22 » 20.07.2015, 20:34

Hey!
Meine favorisierten Boilies sind die von Matze Koch.
Bin in fast allen Belangen von ihnen überzeugt. Aber Achtung, es sind sehr weiche Boilies! Wenn du viele Weisfische im Gewässer hast, würde ich sie nachhärten lassen.

Zu den Radical Boilies kann och nicht sehr viel sagen. Nur mein Eindruck ist, dass sie mehr in die Verpackung wie in den Boilie investieren.

Ich habe schon einmal einen Tread zum Thema Boilies "eröffnet".
Lese in dir mal durch, da gibts tolle Infos.

LG

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Polsi » 20.07.2015, 21:29

Ich würde dir zu aller erst immer zu einer soliden Fischmehlkugel raten, am besten mit einem Fischmehlanteil von mindestens 30%. Es gibt keinen Karpfen, der das nicht frisst. Solche Boilies gibt es eigentlich von so ziemlich jeder Firma. Ich persönlich benutze zu 90% die Fish-Boilies von Joker Baits. Sie sind nicht nur fängig, sondern auch leistbar, was ja immer wichtig ist.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von miguelefue » 20.07.2015, 22:59

Starbaits ProBiotic Monster Crab...20mm...gehen bei mir verdammt gut!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2860
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von doubleH » 21.07.2015, 07:34

Hallo Synoxiz,

Ich habe deinen Beitrag in dieses Unterforum verschoben; passt hier besser her.

Lies dir bitte auch die bestehenden Beiträge durch, da wirst du sicher einiges zu deiner Frage finden.


Weiter bitte um deine Vorstellung: http://www.angelforum.at/vorstellungen- ... -3780.html


Danke & Light Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von relax_fishing » 17.09.2015, 11:46

Also ich zb finde die Boilies von Successful baits sehr gut , sind nicht besonders Teuer und Qualität finde ich persöhnlich ist auch sehr gut lg Patrick

Nightshift
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2014, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Nightshift » 17.09.2015, 16:51

Es gibt Teiche da kannst Du jeden Rotz reinwerfen und fängst um dann stolz Deine Statistik herzeigen zu können :155:
Ich persönlich fische BSA Kugeln und habe bis jetzt sehr gut drauf gefangen. Mit fischigen kannst Du eigentlich nix falsch machen......

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Eastpark » 18.09.2015, 08:23

Nightshift hat geschrieben:Es gibt Teiche da kannst Du jeden Rotz reinwerfen und fängst um dann stolz Deine Statistik herzeigen zu können :155:
Ich persönlich fische BSA Kugeln und habe bis jetzt sehr gut drauf gefangen. Mit fischigen kannst Du eigentlich nix falsch machen......

Sexy Bitch is derzeit auch mein Favorit... Ansonsten laufen Sk30 fast immer... in verbindung mit nem Gelben Popi läuft da immer was..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Lukas_Rimser » 18.09.2015, 10:12

Ich hätte auch ein paar Fragen ;)

Fischt ihr eure Boilies immer in Verbindung mit einem PopUp nach dem sinkenden Boilie? Vorteile / Nachteile?
Verwendet ihr immer die gleichen Geschmacksrichtungen bei PopUp und sinkenden Boilies? Oder wird hier auch varriert?

:danke:

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Eastpark » 18.09.2015, 10:22

Lukas_Carp hat geschrieben:Ich hätte auch ein paar Fragen ;)

Fischt ihr eure Boilies immer in Verbindung mit einem PopUp nach dem sinkenden Boilie? Vorteile / Nachteile?
Verwendet ihr immer die gleichen Geschmacksrichtungen bei PopUp und sinkenden Boilies? Oder wird hier auch varriert?

:danke:

Immer definitiv nicht.. Der PopUp dient in verbindung mit einem Sinker eigentlich mehr als Optischer Reiz... google zb. mal "Snowman" Dan kannst dir ein gutes Bild machen

Und zwecks Geschmack glaub ich persönlich nicht das es zwingend is das beide Gleich sind. Ich Fische Meist einen Fischigen Sinker und einen Süssen PopUp.. Weil die Meist eine Grellere ( auffäligere) Farbe haben..

soviel zu meiner Meinung ;)
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Lukas_Rimser » 18.09.2015, 10:33

Somit verwendest du auch nur selbstgemachte Rigs oder? Weil ich kenne keine Standard Rigs wo ein 20er sinkender Boilie gemeinsam mit einem 10er PopUp Platz hat und trotzdem noch genug Haar vorm Haken ist. Oder?

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Polsi » 18.09.2015, 10:45

Ich kenne eigentlich überhaupt niemanden, der Fertigrigs verwendet.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Lukas_Rimser » 18.09.2015, 10:49

Polsi hat geschrieben:Ich kenne eigentlich überhaupt niemanden, der Fertigrigs verwendet.
Ich. Aber wir kennen uns ja nicht. :lol:
Sollte hier auch endlich mal den nächsten Schritt zulegen - und eigene Rigs bauen. Hab mir deinen Beitrag hier im Forum sogar ausgedruckt, aber bis dato noch nicht dazugekommen. Jetzt wirds Zeit !! *peinlich*

Benutzeravatar
fishingstef
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 19.05.2015, 19:29
Revier/Gewässer: vereinsgeeässer,mur
Wohnort: salzburg,lungau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von fishingstef » 07.02.2016, 15:05

am liebsten die von radikal
:up2:
Eat sleep and go fishing

wagncn
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2016, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von wagncn » 24.02.2016, 00:17

Auch wenn der Thread schon älter ist... Für mich ist "The Source" von Dynamite Baits ein Standardboilie, der eigentlich immer fängt, wenn es wo was zu fangen gibt. Generell kombiniere ich Sinker gerne mit einem schwimmenden künstlichen Maiskorn zwecks Auftrieb und optischem Reiz. Fruchtige Sorten fische ich eher selten, ab und an, wenn ich weiß, dass Graser vorkommen.


lg, Christian

Antworten

Zurück zu „Boilies“