Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
phL
Zander
Beiträge: 310
Registriert: 07.08.2007, 03:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von phL » 24.02.2016, 02:13

Lukas_Carp hat geschrieben:Somit verwendest du auch nur selbstgemachte Rigs oder? Weil ich kenne keine Standard Rigs wo ein 20er sinkender Boilie gemeinsam mit einem 10er PopUp Platz hat und trotzdem noch genug Haar vorm Haken ist. Oder?

ich kann sogar Problemlos 1 1/2 20er damit fischen ;)
Gibt von Korda bei den ready tied rigs in jeder Packung mit nem Haken verschiedene "Extender", damit varrierst du den Haarabstand bzw. kannst auch z.B. nen 20er und noch nen halben popup als snowman fischen.
Die Rigs selbst gibt es auch in Gr. 4-10 mit dem IQ2 Flurocarbon oder eben geflochten und das ganze dann auch noch mit Unterschiedlichen Hakenformen sowie mit Mikrowiderhaken oder eben Barbless


Über Boilies könnte ich hier jetzt schreiben welche mein vertrauen genießen und fangen, aber da hier sowieso schon jeder was andres geschrieben hat, ist das für dich wohl eher sinnlos :lol:
Falls du es trotzdem wissen willst schreib mir ne pm
Wenn du mit denen nichts fängst, dann liegts nicht an der Kugel :155:

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Lukas_Rimser » 25.02.2016, 10:18

phL hat geschrieben:
Lukas_Carp hat geschrieben:Somit verwendest du auch nur selbstgemachte Rigs oder? Weil ich kenne keine Standard Rigs wo ein 20er sinkender Boilie gemeinsam mit einem 10er PopUp Platz hat und trotzdem noch genug Haar vorm Haken ist. Oder?

ich kann sogar Problemlos 1 1/2 20er damit fischen ;)
Gibt von Korda bei den ready tied rigs in jeder Packung mit nem Haken verschiedene "Extender", damit varrierst du den Haarabstand bzw. kannst auch z.B. nen 20er und noch nen halben popup als snowman fischen.
Die Rigs selbst gibt es auch in Gr. 4-10 mit dem IQ2 Flurocarbon oder eben geflochten und das ganze dann auch noch mit Unterschiedlichen Hakenformen sowie mit Mikrowiderhaken oder eben Barbless


Über Boilies könnte ich hier jetzt schreiben welche mein vertrauen genießen und fangen, aber da hier sowieso schon jeder was andres geschrieben hat, ist das für dich wohl eher sinnlos :lol:
Falls du es trotzdem wissen willst schreib mir ne pm
Wenn du mit denen nichts fängst, dann liegts nicht an der Kugel :155:
Danke für deine Infos. Machs jz eh a Zeit schon mit den Extendern. Eh klar eigentlich, habe ich aber net gecheckt. :))

Die richtige Boiliesorte musste ich ihn einem Hausgewässer einfach durchtesten. Bei mir gehen "Süssere" bzw "fruchtigere" Boiliesorten besser.

Zwischen Snowman und normalem sinkenden Boilie habe ich noch keine großartigen Unterschiede festgestellt -> in meinem Gewässer halt. Ich dachte mir, die Snowman Montage muss doch viel auffälliger sein, und daher fängiger sein. Aber dem war eigentlich nicht so. Im Gegenteil: Ich glaube ich konnte den einen oder anderen Fisch mehr auf einer normalen sinkenden 20er Boilie Montage fangen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

lukas kollmann
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 15:09
Revier/Gewässer: Figurteich Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von lukas kollmann » 26.02.2016, 14:51

Servus,
fische seit einer Saison mit Quantum Radical und bin sehr überzeugt von ihnen. Im Sommer sind die fruchtigen Boilies Yellow Zombie ein wahrer Renner, über die ganze Saison hinweg fangen auf jeden Fall Rubby Dubby sehr gut. An meinem Gewässer waren die Bloody Chicken nicht so fängig, aber ich habe schon viele positive Kommentare über sie gelesen. Vampire Garlic gingen nur im Herbst und in der kalten Jahreszeit, sonst kein einziger Karpfen :(
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Hot Spot Boilies von Aquaborn, die sind super und fangen immer. Diese Saison probiere ich neu die Imperial Baits aus, die auch gute Kommentare bekommen haben.
Bei Boilies kann man bei der Herstellung vieles falsch machen, jeder hat seine Geheimtipps. Ich hoffe es hat dir was geholfen

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von doubleH » 26.02.2016, 22:37

lukas kollmann hat geschrieben: Bei Boilies kann man bei der Herstellung vieles falsch machen, jeder hat seine Geheimtipps. Ich hoffe es hat dir was geholfen
Hallo Lukas,

Am meisten kann nur der Angler falsch machen, nämlich zur falschen Zeit am falschen Ort
zu angeln :wink:

Wer sich ein paar Stunden in die Materie einliest und 1 und 1 zusammen zählen kann, wird auch
einen halbwegs brauchbaren Boilie zusammen stellen können. Interessant wird es erst dann, wenn
man Boilies für die unterschiedlichen Situationen herstellt, z.B. Boilies für das Instant angeln, für den langfristigen Einsatz, für Still- oder Fließgewässer, usw. Das alles weiß ich aber bei Readys nicht, die ich käuflich erwerbe!

Ich habe schon einige Readys getestet und analysiert (vor allem dann, wenn der Winter kein Ende nehmen will :lol: ) und die Beschreibungen einiger Boilies waren grenzgenial falsch in Bezug auf
das tatsächliche Verhalten der Kugel im Wasser. Das heißt aber nicht, dass der Boilie jetzt "falsch"
oder fehlerhaft produziert worden ist, sondern einfach nur, dass der Konsument schlichtweg
über die Eigenschaften des Boilies belogen wurde. Wenn die Kugel aber am richtigen Spot zur
richtigen Zeit angeboten wird, wird sie trotzdem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fangen.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von LEW » 26.02.2016, 23:23

doubleH hat geschrieben:
lukas kollmann hat geschrieben: Bei Boilies kann man bei der Herstellung vieles falsch machen, jeder hat seine Geheimtipps. Ich hoffe es hat dir was geholfen
Hallo Lukas,

Am meisten kann nur der Angler falsch machen, nämlich zur falschen Zeit am falschen Ort
zu angeln :wink:

Wer sich ein paar Stunden in die Materie einliest und 1 und 1 zusammen zählen kann, wird auch
einen halbwegs brauchbaren Boilie zusammen stellen können. Interessant wird es erst dann, wenn
man Boilies für die unterschiedlichen Situationen herstellt, z.B. Boilies für das Instant angeln, für den langfristigen Einsatz, für Still- oder Fließgewässer, usw. Das alles weiß ich aber bei Readys nicht, die ich käuflich erwerbe!

Ich habe schon einige Readys getestet und analysiert (vor allem dann, wenn der Winter kein Ende nehmen will :lol: ) und die Beschreibungen einiger Boilies waren grenzgenial falsch in Bezug auf
das tatsächliche Verhalten der Kugel im Wasser. Das heißt aber nicht, dass der Boilie jetzt "falsch"
oder fehlerhaft produziert worden ist, sondern einfach nur, dass der Konsument schlichtweg
über die Eigenschaften des Boilies belogen wurde. Wenn die Kugel aber am richtigen Spot zur
richtigen Zeit angeboten wird, wird sie trotzdem mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fangen.

Tight Lines
Helmut

Jaja der Meister hat wiedermal gesprochen!
Also ich kann hier Helmut nur Recht geben!
Im Prinzip kann das jeder machen - selbst ich schaff das! :)
Und mit genügend Ausdauer und Ehrgeiz findest du bald mal das richtige Rezept im wahrsten Sinne des Wortes! :la ola:
Es gibt hier auch genügend Threads bzgl. der Herstellung von Boilies und auch das www ist voll davon! :D
Damit hast du dann den Vorteil dass du wirklich die richtigen Murmeln für dein Gewässer und der Jahreszeit am Start hast!
(und ein weiterer Vorteil ist, dass du genau weißt was in deinen Boilies drinnen ist) :prost:

In diesem Sinne - Kein Meister is vom Himmel gefallen und viel Spaß beim Probieren - es wird sich lohnen!

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Puntigamersturm » 27.02.2016, 10:17

Ich habe das ganze letzte Jahr massig mit Austrian Bait Service Sexy Bitch und von Dynamits Baits Green Mussel gefangen… Würde zur jetzigen Jahreszeit maximal zu den Aqua Garant Jungs vom Lagerhaus greifen...

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Puntigamersturm » 27.02.2016, 10:18

Junks und net Jungs. Sch…. Rechtschreibprogramm

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Polsi » 27.02.2016, 11:00

Puntigamersturm hat geschrieben:Ich habe das ganze letzte Jahr massig mit Austrian Bait Service Sexy Bitch und von Dynamits Baits Green Mussel gefangen… Würde zur jetzigen Jahreszeit maximal zu den Aqua Garant Jungs vom Lagerhaus greifen...
Lagerhauschunks zu dieser Jahreszeit sind wohl so ziemlich das schlechteste und unverdaulichste, was du überhaupt füttern kannst.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von doubleH » 27.02.2016, 12:43

Polsi hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Ich habe das ganze letzte Jahr massig mit Austrian Bait Service Sexy Bitch und von Dynamits Baits Green Mussel gefangen… Würde zur jetzigen Jahreszeit maximal zu den Aqua Garant Jungs vom Lagerhaus greifen...
Lagerhauschunks zu dieser Jahreszeit sind wohl so ziemlich das schlechteste und unverdaulichste, was du überhaupt füttern kannst.
Danke Polsi :danke:

Also wenn da die Halibuttpeletts gemeint sind, dann ist das die mit Abstand schlechteste Empfehlung,
die es gibt! Stark ölhaltiges Futter hat bei niedrigen Wassertemperaturen nichts verloren! :evil:
Never surrender!

Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 19:28
Revier/Gewässer: Donau Au an der D.
Wohnort: Bad Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Kloibi » 28.02.2016, 08:54

doubleH hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:
Puntigamersturm hat geschrieben:Ich habe das ganze letzte Jahr massig mit Austrian Bait Service Sexy Bitch und von Dynamits Baits Green Mussel gefangen… Würde zur jetzigen Jahreszeit maximal zu den Aqua Garant Jungs vom Lagerhaus greifen...
Lagerhauschunks zu dieser Jahreszeit sind wohl so ziemlich das schlechteste und unverdaulichste, was du überhaupt füttern kannst.
Danke Polsi :danke:

Also wenn da die Halibuttpeletts gemeint sind, dann ist das die mit Abstand schlechteste Empfehlung,
die es gibt! Stark ölhaltiges Futter hat bei niedrigen Wassertemperaturen nichts verloren! :evil:
Hallo, warum nicht fängig deiner Meinung oder wegen Wasserqualität?

Lg Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von doubleH » 28.02.2016, 09:51

Christian,

Ölhaltige Köder lösen sich nur im warmen Wasser gut auf, im kalten Wasser ändert sich das
gravierend. Weiters sind diese aufgrund ihres hohen Protein- und Fettgehalts sehr nahrhaft,
gleichzeitig aber auch schwer verdaulich.
Der Karpfen fährt bei kalten Wassertemperaturen den Stoffwechsel stark runter, frisst weniger
und die "Durchlaufszeit" verlängert sich. Unter diesen Umständen sind z.B. Chunks oder besonders
"schwere" (ölhaltige/fette) Boilies eine einzige Belastung für den Organismus der Tiere!

Wenn du z.B. aufgrund eines Magenvirus entsprechend wenig Lust auf Nahrung hast, wirst
du auch eine Scheibe Zwieback einem fetten Burger vorziehen, oder? :lol: :wink:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Aichi
Köderfisch
Beiträge: 30
Registriert: 11.02.2016, 12:03
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Boilies sind fängig? Eure Favoriten?

Beitrag von Aichi » 28.02.2016, 10:08

Servus,
Ich fische nur gelegentlich mit Boilies, aber wenn dann meistens die Rubby Dubby von Radical. Mit denen hab ich dann eigentlich immer Erfolg!

Petri Heil
Aichi

Antworten

Zurück zu „Boilies“