Boilieherstellung dringende Frage.

Forumsparter gesucht
Antworten
Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 14.05.2015, 22:29

Hallo liebe Angelfreunde :).
Mein Kumpel und ich wollten demnächst Kokosnussboilies machen und finden dazu kein richtiges Flavour :(
Deshalb wollte ich fragen ob man Futterkonzentrat in Boilies machen kann?Damit man den gewünschten Geschmack bekommt, der aber nicht sofort beim kochen rausgewaschen wird.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von doubleH » 15.05.2015, 09:36

Lalalal hat geschrieben:Hallo liebe Angelfreunde :).
Mein Kumpel und ich wollten demnächst Kokosnussboilies machen und finden dazu kein richtiges Flavour :(
Deshalb wollte ich fragen ob man Futterkonzentrat in Boilies machen kann?Damit man den gewünschten Geschmack bekommt, der aber nicht sofort beim kochen rausgewaschen wird.
Servus,

Kokosflavour gibts von mehreren Herstellern und die waschen sich keinesfalls beim Kochen aus.
Die Frage mit dem Futterkonzentrat verstehe ich nicht ganz. Suchst du einen Kokosmix, der ohne zusätzlichen Flavour funktioniert?

TL
Helmut
Never surrender!

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 15.05.2015, 16:53

Ok :) könntest du dann mal ein paar Sorten reinschreiben also von welcher Firma?:)Die Frage war, ob ich anstatt flüssigen Boilieflavour, den man dann bei der Herstellung in die Eier gibt, auch Futterkonzentrat unter die die Boiliemischung geben kann?;)
Ob das den gleichen Effekt hat wie flüssiger Flavour ?
Danke :)

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von regus » 15.05.2015, 17:00

Was meinst du mit Futterkonzentrat? Nenne mal a Beispiel!

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Captain » 15.05.2015, 19:05

Servus,

gibt es z.B. von Sensas, Mosella....

Ich habe mit dem Zeug gute Erfolge gehabt!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 15.05.2015, 21:17

Erstmal danke das so viele geantwortet haben :up2:

Also ich mein als Futterkonzentrat :Carp Zoom Aroma Plus .

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 15.05.2015, 21:22

Und noch eine Frage ;)
Könntet ihr mal einen Link senden?:o

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 15.05.2015, 21:44

Ich habe jetzt mal etwas rausgesucht :D
Hier ist der Link ;)
http://mobile.vf-angelsport.de/item/313831353938
Es ist aber Liquid , sollte das denn für die Boilieherstellung funktionieren ?:O

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von TheCK » 15.05.2015, 22:06

Diese Dinger kannst du eigentlich so gut wie vergessen. Die sind darauf ausgelegt, sich im Wasser schnell zu lösen. Das wird dir beim Kochen garantiert ausgewaschen.
Außerdem ist das kein Kokos. Was genau willst du eigentlich haben?
Das was du suchst wäre sowas hier:
http://www.successful-baits.de/shop/Flavour:::12.html
LG
Chris

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 15.05.2015, 22:16

Also ich will Kokosnussflavour um Boilies herzustellen ;)
Aber auf dieser Seite, die du mir als Link gesendet hast, wird kein Kokosnuss Flavour angeboten :(
Also eignen Liquids sich nicht?
Danke schonmal im voraus ! :danke:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von TheCK » 15.05.2015, 22:59

Es kommt darauf an. Du brauchst flüssige Flavour und keine löslichen Liquids auf Wasserbasis für Grundfutter-Mischungen.
Wenn du Kokos in den Boilies haben wilslt würde ich aber eher in eine ganz andere Richtung gehen - Kokos-Puddingpulver, Kokosflocken oder Backaroma Kokos. Also alles, was du im gut sortierten Supermarkt bekommst. Diese Geschmacksstoffe lösen sich beim Kochen nicht so schnell raus und funktionieren an sich ganz gut.
Wobei ich von Kokos an sich auch nicht so überzeugt bin, das ist weder ölig noch besonders aromastark. Hat es einen besonderen Grund, warum du ausgerechnet dieses Aroma brauchst?
LG
Chris

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 15.05.2015, 23:16

Ok dankeschön :)
Nein, mein erster Gedanke war Kokos ;).
Was würdest du mir denn als "Geschmack" anbieten?
Es soll aufjedenfall fruchtig werden :)

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von TheCK » 15.05.2015, 23:30

Fruchtig wird schwierig, das ist alles extrem wasserlöslich. Ausnahme sind die oben verlinkten Flavours, die sind speziell für die Boilieherstellung entwickelt und überleben das Kochen.
Du kansnt natürlich alles nehmen was sich so anbietet, angefangen von echten Fruchtstücken (die werden nicht intensiv riechen) bis hin zum Fruchtsirup. Dann solltest du aber eher dämpfen statt kochen.
LG
Chris

Lalalal
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von Lalalal » 16.05.2015, 00:06

Ok. Danke für deine Hilfsbereitschaft :)
Ich werde deine Ratschläge befolgen :good post: :danke:

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Boilieherstellung dringende Frage.

Beitrag von LEW » 18.05.2015, 11:40

Also ich verwende sowas für Kokusboilies!

http://lebensmittel-warenkunde.de/leben ... aspel.html bzw auch Kokosmehl.

Bekommt man beides übers Internet!
Musst du einfach suchen! :wink:

Antworten

Zurück zu „Boilies“