Böser Hecht

Aktuelle Newsthemen aus der Angelwelt
Antworten
alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Böser Hecht

Beitrag von alexb » 18.07.2018, 13:15

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... muss-14000

Ob die Gemeinde das vom Hecht rückfordern kann ?

Finde das Urteil absurd....

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Böser Hecht

Beitrag von Cathunter » 18.07.2018, 13:33

das ist n witz, der richter gehört an den eiern aufgeh....
was wenn mich im wald ne wildsau umrennt, bekomm ich dann schmerzensgeld vom förster weil er sie nicht angeleint hat?
wenn verklag ich wenn mich in italien ne qualle nesselt?
alter, das sind wildtiere, und wir dringen in ihr revier ein....

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Böser Hecht

Beitrag von korsikaphil » 18.07.2018, 14:53

Hab bei dem beknackt undurchsichtig geschriebenen Artikel erst vermutet, dass der Bub in ein Aquarium gegriffen hat oder etwas in der Art...
Definitiv nein, das hat sich anscheinend in einem Freibad an einem ganz normalen Weiher zugetragen:

http://noe.orf.at/news/stories/2718122/

"Die Hechtattacke auf einen siebenjährigen Buben in einem Badeteich in Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten-Land) hat ein Nachspiel. Die Eltern des Kindes verlangen Schmerzensgeld, weil der Bub bereits zweimal operiert werden musste. [...] Per Brief bat Hofbauer den Bürgermeister von Hofstetten-Grünau um die Versicherungsnummer der Gemeinde, damit ein medizinisches Gutachten erstellt und die Höhe des Schmerzensgeldes festgesetzt werden könne. „Schließlich verlangt die Gemeinde als Betreiber des Seebades auch Eintritt von den Badegästen“, so der Anwalt."

Na super. Dann machts schon mal den Attersee hechtfrei damit da nix mehr passieren kann, da gibts nämlich auch Strandbäder die Eintritt verlangen :|
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Böser Hecht

Beitrag von Polsi » 19.07.2018, 10:29

Die österreichische Justiz ist mittlerweile wirklich mehr als fragwürdig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
doubleH
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Böser Hecht

Beitrag von Oze147 » 19.07.2018, 10:53

Also ich finde das gut! Endlich wird da mal was unternommen!

Ich habe ja schon immer vor der Gefährlichkeit unserer heimischen Fischfauna gewarnt! Mit den Rotaugen und den Dackeln fängt es an und WIR sind die nächsten. Kinder, Pensionisten...TOURISTEN!!! Ein Einbruch der Nächtigungen ist nur mehr eine Frage der Zeit!! Da kann ich ja gleich in Extrawurscht eingewickelt ins Haifischbecken hupfen!

Deshalb und zum Schutze unserer Leben muss der Kampf gegen die Usurpatoren unserer Seen, Flüsse und Badelacken aufgenommen werden!!!

Ich fordere hiermit die Aufhebung aller Schlepp-, Kunstköder-, Nachtangel-, und Betretungsverbote!! JEGLICHER Wassersport, der nicht der Fischerei dient, ist bis weiteres zu unterlassen!! Vogelschutzzonen an Gewässern müssen entschützt und das Federvieh zum Schutz vor den Wassermonstern umgesiedelt werden! Selbiges gilt auch für den Fischotter, der sich der Gefahr in der er sich befindet offensichtlich nicht mal bewusst ist!
Rückbau ALLER Kraftwerke, damit die Fließgeschwindikeit endlich wieder zunimmt und diese Unterwasserterroristen dadurch so müde werden, dass sie gar nicht auf die Idee kommen in das ihnen dargebotene Waderl zu beißen.

Besitzern einer Fischereilizenz ist eine Gefahrenzulage von 2000€ jährlich zu überweisen und die Zeitungen sollen verpflichtet werden im Politik-, Sport-, und Kulturteil ausführlich über die Helden des Alltags zu berichten, weil sie unter Einsatz ihres Lebens dafür sorgen, dass die Bevölkerung endlich wieder ruhig schlafen kann!!!

Also dann...AUF IN DEN KAMPF!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oze147 für den Beitrag (Insgesamt 2):
GvonderRinneTote Fliege

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Böser Hecht

Beitrag von konfuzius6699 » 19.07.2018, 17:53

Richter sind eben bekloppt und ihnen ist der Hausverstand durch die Anwälte verdreht worden... Weil was Anwälte und Gutachter so von sich geben sowie die Ansichten der Richter geht auf keine Kuhhaut.
Ich kann nur sagen ich habe 2 Jahre lang ein schwer mangelhaftes Stiegengeländer von einem stahlbaubetrieb, der keine Ahnung hat was die Norm vorschreibt , im Stiegenhaus stehen gehabt.
Dann einen Stahlbauinnungsmeister als beeidigten Gerichtsgutachter der im Grunde die steirische Bauvorschrift als Vorgabe hernimmt, wo im Grunde grob drin steht wie ein "Geländer" auszusehen hat aber ein Geländer ist nicht gleich ein Handlauf ...
Ich habe bei der Begehung den InnungsMeister belehrt der dennoch im Gutachten das nicht beachtete und ich den Anwalt belehren musste was die Norm sagt und Stand der Technik ist... Dies wurde dann zu unseren Gunsten berichtigt womit es aber nicht Ended und ein weiter Verhandlung gab...
Ach ja eigentlich geht's ja nicht darum sonder um noch ein witeres Verfahren da ich mich an dem Geländer nach etwa 2 Jahren verletzte und ich dann klagte... Ich konnte das mangelhafte Geländer ja nicht während der ersten Verhandlung eb abreißen, da ich so einen Pfusch nicht bezahlen wollte , darum wurde ich ja geklagt , ich musste es in der Zeit aber täglich irgendwie nutzen.. tja ich blieb mit dem Ärmel und mit meinem KleinKind im Arm hängen und viel damit hin. GOTTSEIDANK ist nur mir was passiert... Aber die Ansichten und Fragen von der damaligen Richterin waren lächerlich ... Warum ich das Geländer nutze ich wusste ja davon... und das erste Urteil war auch dass ich allein schuld war... egal 2 Instanz was dann zumindest teilschuld aber das Schmerzensgeld ging drauf und ich konnte sogar noch drauf zahlen auch beim Geländer ,hab zwar nichts für den Pfusch zahlen müssen sind dann aber durch den Vergleich dann bei der 2 Verhandlung meine Anwaltskosten angefallen die auch nicht ohne waren .... Also ausser Spesen nichts Gewesen... und das Geländer hab ich dann auch selbst auf meine Kosten hergerichtet und den Handlauf so verbunden dass man nicht hängen bleibt und hab das ganze noch stabilisiert...

Fakt ist Anwälte und Richter verdienen zu viel für so einen Schwachsinn den sie da aufs Papier schreiben.. Recht haben und Recht kriegen hängt viel davon ab was der Anwalt kann. .. nimmst dir halt einen Anwalt der was kann halt und bist schwuppti. ... wenn man eBen das Kleingeld dafür übrig hat ...

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Böser Hecht

Beitrag von alexb » 19.07.2018, 22:14

Vor Gericht und auf hoher See ist man eben in Gottes Hand,
soll wohl bedeuten, dass es "Zufall" ist was da raus kommt und man Glück braucht...
tl

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Böser Hecht

Beitrag von GvonderRinne » 19.09.2018, 14:52

Finde ich alles richtig!

Zusätzlich zu der von Oze147 vorgeschlagenen Gefahrenzulage, könnte das Verteidigungsministerium auch einen Unkostenbeitrag von Euro 500,-
jährlich überweisen, damit wir unsere Angelwaffen immer auf den neuesten Stand bringen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GvonderRinne für den Beitrag:
Tote Fliege

Antworten

Zurück zu „Angelnews“