Angelforum News: Angler in Seenot auf der Donau

Aktuelle Newsthemen aus der Angelwelt
Antworten
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Angelforum News: Angler in Seenot auf der Donau

Beitrag von rob gone fishing » 15.07.2017, 10:49

das sieht man mal wieder ein gutes beispiel, wie gefährlich eine untermotorisierung eines angelbootes auf der donau ausgehen kann.
der liebe kollege ist als anfänger mit einem schlauchboot mit elektromotor(!) in den hauptstrom zum angeln gefahren und hat sich unter einer donaubrücke am pfeiler befestigt. ist bei grafenwörth passiert, gleich bei mir ums eck.
bin gestern zuhause geblieben, da schon seit der früh sturm herrschte, habe 30 ps unter dem arsch. versteh nicht, wie man bei solchen bedingungen überhaupt rausfahren kann und dann nur mit einem elektromotor.
unglaublich, darwinaward verdächtig........

was meint ihr?

https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... 75.129.174

lg rob

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: feuerwehrmänner retten angler in not aus stürmischer don

Beitrag von korsikaphil » 15.07.2017, 12:18

Glück gehabt, das macht der sicher kein zweites mal. Und echt nett von der Feuerwehr dass sie seinen Kahn geborgen haben...

Ist irgendwie ein Unding unserer Zeit dass sich Erwachsene grob fahrlässig in Situationen bringen in denen sie ohne rasche Hilfe draufgehen können. Besonders beim Bergsport zeichnet sich das ab: Da versuchen sich Leute in Turnschuhen und bei schlechter Wetterprognose an Hochtouren oder klappen auf halber Strecke am Klettersteig zusammen usw. usf. Alles im Vertrauen darauf, dass man eh nur einen Anruf tätigen muss wenn man abgeholt werden will...
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: feuerwehrmänner retten angler in not aus stürmischer don

Beitrag von Softgun » 15.07.2017, 19:21

servus,

ging mir vor ein paar Wochen nicht anders. Befischte einen See von einer Insel aus.
Gegen 4 Uhr in der früh kam ein Wetter auf, welches ich noch nie erlebt hatte. Gegen den Wind gehen, war nicht mehr möglich.

Durch meine eigene Dummheit war das Boot auch weg, welches ich anschließend mit der Feuerwehr einsammeln fuhr.
Das andere Tackle hat es Gott sei Dank überlebt. Den Fische welchen ich in der Weight Sling hatte, konnte ich leider nicht mehr fotografieren.
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Angelforum News: Angler in Seenot auf der Donau

Beitrag von berger0109 » 18.07.2017, 17:48

eingentlich grob fahrlässig, eine Kiste Bier reich hier wohl nicht :lol:
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Angelnews“