Sperre von Threads

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sperre von Threads

Beitrag von RäuberFloh » 13.11.2007, 20:08

Tut mir leid, Emanuel, aber du musst auch Kritik einstecken.
Für was zum.... hast du den Thread vom Thomas(Fangmeldungen)gesperrt?
Diskussionen sind wichtig und wenn man jede zweite sperrt dann hat das nichts mit einem Forum zu tun.
Beschimpfungen, Beleidigungen kann man löschen und betroffene User ermahnen bzw. sperren.
Aber wieso sperr ich einen Thread? Da sehe keinen Sinn dahinter.
Das bewirkt nur, dass gewisse Sachen nicht ausdiskutiert wurden und ein paar Tage oder Wochen später wieder hoch kommen.
Also, einfach löschen und mehrmals negativ auffallende User sperren und man braucht keine Threads mehr sperren!
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das ist meine Meinung!
lG RäuberFloh

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Redmire Pool » 13.11.2007, 20:22

...weil er sich so sehr im Kreis drehte, dass einem schon übel wurde...
Provokation am Anfang in der Mitte und bis hin zum bitteren Ende - ohne Ausnahme...

RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RäuberFloh » 13.11.2007, 20:27

@Wilfried
Bei jeder Diskussion dreht sich alles im Kreis und jede Diskussion ist manchmal langweilig oder zäh.
Aber sperren wir deswegen unser Parlament nur weil die Politiker dort immer das selbe durchkauen bzw. diskutieren?
Schau dir mal Diskussionen im Parlament an, da gibts auch Ordnungshüter und manchmal gehts unter die Gürtellinie, aber es wird keine Diskussion gesperrt.
Lg RäuberFloh

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sludge » 13.11.2007, 20:43

Herst Will, soitast du ned scho im Spezialistenforum sei ? :wink:
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 13.11.2007, 20:49

RäuberFloh hat geschrieben:@Wilfried
Bei jeder Diskussion dreht sich alles im Kreis und jede Diskussion ist manchmal langweilig oder zäh.
Aber sperren wir deswegen unser Parlament nur weil die Politiker dort immer das selbe durchkauen bzw. diskutieren?
Schau dir mal Diskussionen im Parlament an, da gibts auch Ordnungshüter und manchmal gehts unter die Gürtellinie, aber es wird keine Diskussion gesperrt.
Lg RäuberFloh

aber eine bestimmte Redezeit, und die war in diesem Thread schon verbraucht ;-)

RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RäuberFloh » 13.11.2007, 20:51

Eine bestimmte Redezeit in einem 24h Forum, weiß nicht, aber bitte!
lG RäuberFloh

Benutzeravatar
Aeroplan
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 12.03.2006, 00:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aeroplan » 13.11.2007, 22:00

Sludge hat geschrieben:Herst Will, soitast du ned scho im Spezialistenforum sei ? :wink:
Des haum de "Allrounder" gfundn, jetzt bleibta glei do!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gruss aeroplan 8)

Sorry , bissl Off -Topic :wink:

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Redmire Pool » 14.11.2007, 05:54

Sludge hat geschrieben:Herst Will, soitast du ned scho im Spezialistenforum sei ? :wink:
:lol: Eigentlich scho..... :wink:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 14.11.2007, 06:49

Hallo Freunde
Zu dem gesperrten thread möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich mittendrin auf einmal einen interessanten Austausch mit Redmire und MadMaxl (also zwei von den großen Kapazundern :wink: ) hatte, die mir kleinem Allrounder-Würschtl doch sehr konstruktiv Anwort gaben oder sogar Fragen stellten. Leider ist das dann durch ziemliche Blödelei von einigen anderen unübersichtlich geworden und ich habe vor lauter Wut überhaupt einige "Beiträge", die nur aus Smilies oder der Diskussion ob das jetzt 5 oder 6 Smilies sind- gelöscht!
Ich bin für jede sinnvolle Diskussion auch mit verschiedensten Standpunkten dann zu haben, wenn es a) um´s Angeln geht und b) die Diskussionspartner sachlich bleiben, ohne zu persönlich zu werden.
Gruss. Lupus

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sludge » 14.11.2007, 12:06

Lupus hat geschrieben:Redmire und MadMaxl (also zwei von den großen Kapazundern :wink: )
@Lupus : I glaub du kennst de Zwa ned :wink:
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

Biggeron
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 916
Registriert: 09.08.2006, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Biggeron » 14.11.2007, 12:38

Lupus hat geschrieben:...die nur aus Smilies oder der Diskussion ob das jetzt 5 oder 6 Smilies sind...
Ich war so einer :(
SORRY!
Aber das verstehe ich auch ;)
Ist mir auch lieber, wenn solche Sachen gelöscht werden, aber echt schade finde ich, das der Thread zu ist.
War interessant zu lesen das von dir, Maxl und Redmire.
Team carparea.org

RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RäuberFloh » 15.11.2007, 10:00

Ich würde uns halt vom Captain Emanuel wünschen, dass interessante Threads (auch wenn sie nicht jeden interessieren, der braucht ja nicht rein zu gucken) nicht immer am Ende abgewürgt werden.
Aber natürlich kann ich es irgendwie verstehen, denn solche Threads (Abhakmatte, C&R,...) sind einfach mühsamer zu betreuen und zu überwachen als die Fangmeldung vom XXX die hundertste, wo alle brav ihr Petri Heil posten und das wars. Natürlich hab ich nix gegen diese Fangberichte, aber man muss wissen, dass ein Forum nicht vom Petri Heil alleine existieren kann. :wink:
Es muss diskutiert werden, aber mit Schranken (persönlich werden,Beleidigungen etc..)
lG Räuberfloh

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 15.11.2007, 11:13

Leider wirken manchmal keine Ordnungsrufe, Löschungen etc. Letzter Weg ist daher die Schließung.

Deshalb apell an euch, euch zu benehmen, dann gibts auch keine Schließungen.

Benutzeravatar
Karpfinger
Hecht
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2005, 18:04
Revier/Gewässer: so many
Wohnort: Südburgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karpfinger » 23.11.2007, 22:53

BTW ....

Es verschwinden immer mehr Leute aus dem Forum. Das hat ja auch mit den Admins was zu tun oder irre ich da ???

Wenn hier öfters und schneller eingegriffen wird, werden solche Provokationen schneller aus dem Weg geräumt!
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !

markus82
Hecht
Beiträge: 501
Registriert: 16.05.2007, 13:03
Wohnort: 1230 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus82 » 24.11.2007, 01:43

Da is was Wahres dran, Karpfinger.

Aber: Müssen wir wirklich einen Moderator damit beauftragen unser Geschreibe zu kontrollieren, wie damals die Frau Lehrerin unsere Schularbeiten durchgschaut hat?

Eigentlich ist das ja ein trauriges Armutszeichen, wenn wir nicht ohne Schiedsrichter kommunizieren können.

Ein paar User können es sich halt Dank ihrer Erfahrung erlauben, ein bisserl bissiger zu schreiben als andere.
Damit muss man halt umgehen können, man kriegt ja andererseits auch öfter mal gute Tipps von den "alten Hasen".

Ich bin noch nicht lange im Forum, und kenn auch die anderen User nicht wirklich. Trotzdem find ich es schade wenn sich einige von uns verabschieden, weil sie Probleme mit anderen Usern haben.

Als ich mich in diesem Forum angemeldet hab,war es eine Freude jeden Tag die neuen Beiträge zu lesen und wieder neues zu lernen. Jetzt gibt es neben Sticheleien und Verabschiedungen immer weniger interessante,hilfreiche Themen zu lesen. Für die sind aber die erfahrenen Fischer, und somit ihre Beiträge unentbehrlich.

Ich würd mich freuen, wenn wieder sachlich diskutiert wird und persönliche Zwistigkeiten per PN ausgetragen würden.
Ich hab das Angelforum anders kennen gelernt und hoffe wieder auf bessere Zeiten.

mfg Markus

Antworten

Zurück zu „Feedback“