Sperre von Threads

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Benutzeravatar
Aeroplan
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 12.03.2006, 00:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aeroplan » 11.12.2007, 22:18

fuschlsee0 hat geschrieben:Nachdem diese Diskussion mich direkt betrifft – schließlich wurden bereits zwei threads in denen ich gepostet hatte geschlossen -

Meine Meinung: Wenn man hergeht und generell nicht über „Motive“ oder „Ethik“ des Fischens diskutieren lässt, aber sehrwohl über Fußball und andere weit entfernte Dinge, dann hat man den Sinn eines Fischerforums nicht verstanden...............!

Gibt das nicht zu Denken??

Ethik Diskussion in einem Fischerforum?? Das soll der Sinn desselben sein:?:

Vielleicht hast du da etwas nicht verstanden?? :roll: :?

aeroplan 8)

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von fuschlsee0 » 12.12.2007, 07:39

Fußball? Was hat das im Fischerforum zu suchen?

Ethik bedeutet nicht mehr und nicht weniger die menschliche Grundhaltung dem Fischen gegenüber. Warum man fischt (Fleisch machen, Spaß haben, entspannen, Nervenkitzel, etc.), wie man fischt (Lebendköder ja oder nein, C+R, Schonhaken, Abhakmatte, etc.), wie man generell der Natur gegenüber eingestellt ist (Natur als etwas das man nützt, bewundert, mystifiziert, etc.), usw, usw.

Für Fischer also ein weites Diskussionsfeld das JEDEN Fischer irgendwie betrifft und daher auch in einem Fischerforum diskutiert werden kann. Ob Fußball auch alle betrifft und wie das mit Fischen zusammenpaßt ist ja eher fraglich. Und ob im Feld "Smalltalk" überhaupt bestimmt Themen nicht passen ist auch fraglich.

Und Du mußt ja nicht mitdiskutieren. Niemand muß das. Aber zu sagen, dass eine menschliche Grundhaltung dem Fischen gegenüber nicht diskutiert werden DARF, finde ich absonderlich.

Andi_330ci
Huchen
Beiträge: 1039
Registriert: 14.03.2007, 11:36
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi_330ci » 12.12.2007, 09:11

fuschlsee0 hat geschrieben:Fußball? Was hat das im Fischerforum zu suchen?

Ethik bedeutet nicht mehr und nicht weniger die menschliche Grundhaltung dem Fischen gegenüber. Warum man fischt (Fleisch machen, Spaß haben, entspannen, Nervenkitzel, etc.), wie man fischt (Lebendköder ja oder nein, C+R, Schonhaken, Abhakmatte, etc.), wie man generell der Natur gegenüber eingestellt ist (Natur als etwas das man nützt, bewundert, mystifiziert, etc.), usw, usw.

Für Fischer also ein weites Diskussionsfeld das JEDEN Fischer irgendwie betrifft und daher auch in einem Fischerforum diskutiert werden kann. Ob Fußball auch alle betrifft und wie das mit Fischen zusammenpaßt ist ja eher fraglich. Und ob im Feld "Smalltalk" überhaupt bestimmt Themen nicht passen ist auch fraglich.

Und Du mußt ja nicht mitdiskutieren. Niemand muß das. Aber zu sagen, dass eine menschliche Grundhaltung dem Fischen gegenüber nicht diskutiert werden DARF, finde ich absonderlich.
Du bist überhaupt mein Held des Tages :roll: :lol:

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 12.12.2007, 09:36

im Endeffekt wird das Thema ziemlich bald wieder zu sein, weil sich ein paar schon wieder nicht an das Threadthema halten können.

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gschitz » 12.12.2007, 10:37

zum thema "Sperre von Threads"
Emanuel hat geschrieben:im Endeffekt wird das Thema ziemlich bald wieder zu sein, weil sich ein paar schon wieder nicht an das Threadthema halten können.
:o

ist das jetzt ironie, oder konsequent das thema durchziehn oder einfach nur ein scherzerl, dann sollt man vielleicht noch ein
" :wink: " anhängen, damit es auch alle verstehn......? :lol:

lg
gernot

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von fuschlsee0 » 12.12.2007, 12:04

o.k. emanuel.

d.h. ich soll einen neuen thread, (zb.: "Was darf im angelforum gepostet werden?") aufmachen? :shock:

Oder wie wünschst Du die konkreten fragen des aero beantwortet zu haben damit nicht geschlossen wird? (aeroplan: "Ethik Diskussion in einem Fischerforum?? Das soll der Sinn desselben sein:? vielleicht hast du da etwas nicht verstanden??").

edit, zusatz: Oder hätte mich aero gar nicht fragen dürfen? :(

Scorpio
Brasse
Beiträge: 193
Registriert: 19.11.2006, 03:43
Wohnort: Hessen / Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpio » 29.12.2007, 22:18

Ich denke, an dieser Stelle ist es durchaus mal angebracht, eine Lanze für die Moderatoren zu brechen. Es steckt mit Sicherheit eine ganze Menge Arbeit dahinter, die Threads sauberzuhalten. Vor allem @Lupus versteht es sehr gut, verzettelte Diskussionen auf ihren Ausgangspunkt zurückzuführen. Vor allem ist er ein wirklicher Connaiseur mit einer sehr tiefen Passion, der trotzdem nicht auf die Sahne haut. Gefragt sind vor allem die Mitglieder selbst, und da hat die Nettiquette in der letzten Zeit etwas abgenommen und der Diskussionsstil ist rauher geworden. Sicher, überhaupt kein Vergleich mit dem Umgangston in manchen Politikforen, aber persönliche Anmache muß nicht sein, auch wenn man absolut anderer Meinung ist. Andererseits sollte man aber auch nicht zu empfindlich sein, Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen und so manchen ironisch- sarkastischen Spruch von @Polsi, @Aeroplan oder @Fritz France lese ich durchaus gerne. Bevor man einen Thread einfach dicht macht, sollte man vielleicht eher früher die Einhaltung der Nettiquette und der Forenregeln einfordern, die wir unterzeichnet haben. im schlimmsten Fall vielleicht ruhig mal eine Sperre für beleidigendes Verhalten oder demotivierende Beiträge verhängen. Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, sollte ein Thread dann aber auch wieder geöffnet werden.
Nur wer angeln geht, kann Fische fangen.

Antworten

Zurück zu „Feedback“