!!!SPAM!!!SPAM!!!SPAM

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

!!!SPAM!!!SPAM!!!SPAM

Beitrag von Kaindlau » 04.02.2007, 18:01

Servus

Schön langsam wird es unerträglich in dieses Forum zu schauen
Alleine heute um 17h30 ich glaube vier Beiträge mit dubioser Überschrift oder
Namen.
Ich dachte vor kurzen war zu lesen,das nur mehr registrierte Besucher posten können.
Aber mir kommt vor es werden immer mehr :twisted:

Petri aus Enns

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Hellvis » 04.02.2007, 18:17

es sind ja eh dubiose Überschriften und dubiose Namen. Würd ich dann gar nicht lesen. Mir tun die Mods - a bisserl - leid, weil zumeist entfernen sie Spam eh relativ rasch. Als Mod würd ich mir daher überlegen, ob hier nicht anders Abhilfe geschaffen werden kann. Aber als User hab ich keine gröberen Probleme mit diesen Beiträgen.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 04.02.2007, 18:19

Lieber Kaindlau; Du kannst mir glauben, uns gehen die spams noch mehr am Wecker, da wir täglich ca. 10 spams - Beiträge und registrierte Spam - user löschen müssen. Wir beschweren uns allerdings nicht darüber. Du hast aber den Vorteil, dass Du den Schmarrn gar nicht öffnen must :)
LG Fritz

Benutzeravatar
Aeroplan
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 12.03.2006, 00:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aeroplan » 04.02.2007, 18:39

Köfi hat geschrieben:Lieber Kaindlau; Du kannst mir glauben, uns gehen die spams noch mehr am Wecker, da wir täglich ca. 10 spams - Beiträge und registrierte Spam - user löschen müssen. Wir beschweren uns allerdings nicht darüber. Du hast aber den Vorteil, dass Du den Schmarrn gar nicht öffnen must :)
@ Köfi

Neugierig wie ich nun mal bin , schau ich schon mal rein!! :shock:
leider nur Schrott!!

Und wems am Wecker geht der brauchts ja nicht zu öffnen!!!!!!!!!!!!!

gruss aeroplan 8)

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 04.02.2007, 18:53

@Aeroplan; Ich schnüffel in so vielen Foren herum, da kommt es mir auf die paar spams auch nicht an. :wink:
LG Fritz

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaindlau » 04.02.2007, 19:11

Servus

@Köfi - es ist mir schon klar,das es kein leichtes ist das Forum von Spam post zu säubern, ich bin zwar kein Experte, aber ich denke mir da muss es doch entsprechende Programme geben die so etwas von vornherein verhindern.
Da aber auch "normale" User witzige bis dubiose Namen und Überschriften benutzen, habe ich den einen oder anderen Beitrag gar nicht erst geöffnet.
Und das finde ich schade :(

Petri aus Enns

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 04.02.2007, 19:29

@Kaindlau; Seitdem nur mehr reg. user schreiben können, wurde es auch schon weniger. Allerdings nimmt halt der spam - Müll weltweit immer mehr zu.

Bei einigen Foren bekommen neue user ihr Kennwort erst per e-mail zugesandt. Wenn es mal wirklich "unerträglich" wird, werden auch wir das Netz enger machen müssen.
LG Fritz

Benutzeravatar
Aeroplan
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 12.03.2006, 00:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Aeroplan » 04.02.2007, 22:50

Köfi hat geschrieben:@Kaindlau; Seitdem nur mehr reg. user schreiben können, wurde es auch schon weniger. Allerdings nimmt halt der spam - Müll weltweit immer mehr zu.

Bei einigen Foren bekommen neue user ihr Kennwort erst per e-mail zugesandt. Wenn es mal wirklich "unerträglich" wird, werden auch wir das Netz enger machen müssen.



Geh wo .passiert monatlich bei Vollmond!!!!!!!!!! (Ist ja gerade :lol: :lol:

gruss kurtl

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 05.02.2007, 06:24

Ich möchte nur sagen, dass ich diese Woche in Vertretung für den auf Urlaub weilenden Admins jeden Tag als erstes in der Früh die ganzen Spams aus der Userliste entferne und die Spambeiträge lösche.
Glaubt mir, dass es mir keinen Spass macht, aber es muß getan werden und ich habe dementsprechend auch wenig Zeit jetzt, etwas anderes im Forum zu schreiben.
Sooft ich online bin, schaue ich als erstes, ob spams sind und spambeiträge und lösche die dann sofort.
Es macht aber , auch wenn es durchaus gut gemeint von Euch ist, keinen Sinn, wenn ihr unter einen Spambeitrag als Antwort dazuschreibt "was ist das?" oder "Spam :evil: " oder sonstige Kommentare, weil ich ja sowieso einen solchen thread komplett entferne.
Ich bin mit dieser Sache momentan wo es so viele spams sind, wirklich nicht zu beneiden, also würde ich Euch bitten, es auch gelassener zu sehen und mehr als löschen kann i c h wirklich nicht tun.
Danke. Lupus

Benutzeravatar
Nettrx
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 25.03.2006, 12:28
Wohnort: 1200 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nettrx » 05.02.2007, 16:27

Einzige Hilfe - guten SPAM Filter verwenden und nicht bekannte Absender löschen :!:
Spam und Virenfilter immer aktuallisieren (schaut euch auf Technik Hilfe Boards um) :P
Gruß NETTRX Der Alte ETRX der E.T. -- Wien/Austria
Homepage: members.chello.at/traxler

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 10.02.2007, 16:57

Hi User,

erstmals ein Danke dass ihr euch um das Wohl des Forums Gedanken macht.

Ich kann jetzt bekanntgeben, dass ich soeben 3 Veränderungen zum besseren Schutz des Forums vor Bots installiert habe.
Bleibt abzuwarten wie diese wirklich wirken.
Leider sind die Bots recht gescheit und passen sich schnell an Veränderungen an.

Zusätzlich hier nochmal der Aufruf, Pn oder Kommentare zu Spam Beiträgen zu unterlassen, wir Mods finden die Beiträge sowieso.

Benutzeravatar
zanderl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 883
Registriert: 16.12.2006, 19:18
Revier/Gewässer: Schönuerwasser
Wohnort: 2304 orth an der donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanderl » 08.06.2007, 00:35

Muss Emanuel und den Mods gratulieren!

Das mit den Spams habts ja scheinbar in den Griff bekommen! :wink:

Hochachtungsvoll euer Zanderl 8)
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!

Wolfgang
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 13.12.2004, 12:14
Wohnort: Schwerin/M/V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolfgang » 11.06.2007, 23:27

Sch...e !!!

Es geht wieder los!

Muskie
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 07.09.2006, 02:18
Wohnort: Feldbach / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Muskie » 12.06.2007, 01:29

Und wies wieder losgeht, jetzt kommts Knüppeldick

Viel Arbeit für unsere Mods, mein Beileid :roll:

mitangeln.de
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2007, 08:02
Wohnort: Eggstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ach ja Spam

Beitrag von mitangeln.de » 08.11.2007, 09:20

Hallo,

ich hatte neulich in 3 Tagen 1200 Spameinträge alleine im Kalender. Und dann kam noch ganz dreist ne Mail, dass ich mich erst aus ner Spamliste austragen müsse und auf den Link klicken solle...... . Ein ganz klarer Versuch um mal zu schauen ob das Skript anspricht.
Im übrigen ist Spaming nach meinem Wissen in Deutschland Gesetzlich verboten, allerding drohen bei einem Verstoß keine Sanktionen. Tolles Gesetz kann man da nur sagen!! Wie ist das in Österreich?
Deutschland ist so ziemlich das letzte Land für Webmaster. Nicht nur, dass man zugespammt wird und nicht dagegen tun kann, man wir auch noch alle Nase lang abgemahnt (jedes mal unbegründet) und auf den eigenen Anwaltskosten bleibt man sitzen.

Alles gute aus dem Norden und macht weiter hier!!

Arne
Gibts was besseres als Angeln? Wenn man mal von schlafen und essen absieht nicht!

Antworten

Zurück zu „Feedback“