Bild oder Text?

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Antworten

Was ist dir wichtiger bei den "aktuellen Fangmeldungen"?

Bild
22
63%
Text
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bild oder Text?

Beitrag von BrownTroutFan » 14.01.2007, 20:07

Liebe Angelforum-User,

die "aktuellen Fangmeldungen" sind zweifelsfrei ein absolutes Highlight in diesem Forum. Auch ich lese mit Genuss jede Story über eure Fänge. Immer wieder bin ich fasziniert von erlebnisreichen Geschichten und tollen Bildern. Natürlich macht eine "gelungene" Fangmeldung die perfekte Kombination von Text und Bild(ern) aus.

Doch stellt euch einfach mal vor, ihr müsstet euch für eines von beiden entscheiden - Text oder Bild. Was ist für euch wichtiger? Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 14.01.2007, 20:17

Obwohl ich die Berichte einiger "begnadeter" Schreiber extrem vermissen würde, müsste ich mich für ein schönes Foto entscheiden.

Das Optimum ist natürlich eine gelungene Kombi. :D
LG Fritz

Benutzeravatar
zanderl
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 883
Registriert: 16.12.2006, 19:18
Revier/Gewässer: Schönuerwasser
Wohnort: 2304 orth an der donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanderl » 14.01.2007, 20:18

Gute frage!!

Der Text ist meiner Meinung wichtiger! Die hintergründe zum fang wie Köder, zeit, usw. kann ich nur aus einem Text erfahren!
Aber ein gelungenes Bild ist auch sehr schön!

mfg zanderl :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!

Heinz Peterka
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2005, 17:31
Wohnort: 2410 Hainburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heinz Peterka » 15.01.2007, 01:10

Hallo!

Ich bin auch der Meinung man sollte beim Text bleiben, da sich darin wertvolle Infos befinden wie z.B. welcher Köder, welches Rig, welche Schnur, Bißzeit, usw., die allen nützlich sein können.

LG. Heinz

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lahnfischer » 15.01.2007, 01:18

Meiner Meinung nach gehört zu einem Fang sowohl ein entsprechender Text als auch mind. ein ansehnliches Bild, also beides zusammen!
Texte ohne Bilder oder unkommentierte Bilder sind nur halb so ansprechend, deswegen entscheide ich mich nicht... :wink:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 15.01.2007, 06:12

Ich habe im Zweifelsfall für Text entschieden.Denn so sehr ich auch der Meinung bin, dass so vorhanden, ein schönes Bild dazu gehört, denke ich dass umgekehrt ...also n u r Bild mir eindeutig zuwenig wäre. Da denkst Du Dir dann höchstens "schöner Fisch", aber ohne irgendetwas über den Hintergrund des Fanges zu erfahren.
Und auf mich selber mal bezogen: Ich glaube, dass meine Stärke eher im geschriebenen Wort als in der Größe oder Ausgefallenheit der Fänge besteht, denn Fisch in oder etwas über Durchschnittsgrösse hat ja jeder von Euch schon zur Genüge gesehen :lol:

Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 15.01.2007, 13:38

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :wink:
Außerdem gibts da weniger Angelerlatein.Aber ein schöner Ferdlbericht ist auch nicht zu verachten.Ich find es kommt einfach auf die Mischung an.
Eat, Sleep and go fishing!

Ferdl
Huchen
Beiträge: 1920
Registriert: 13.12.2005, 16:53
Wohnort: Kitzbühel / Kirchbichl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ferdl » 15.01.2007, 14:12

@lahni hat es auf den punkt gebracht und @rob`s meldung schmeichelt mir :oops: .....
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischmaster » 15.01.2007, 16:47

Bilder find ich besser weil man dan auch nicht lügen kann,und nicht nur einfach sagen kann man hat einen reisenhecht gefangen oder einen anderen, am besten ist natürlich text und Bild.

Jirgel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jirgel » 15.01.2007, 16:59

Ich mag beides obwohl gerade bei Fangberichten ein Foto mehr die gedanken anregen kann .

So zusagen die Vorstellungskraft leichter unter stützt.

So wie Ferdl seine Peta versenkenten Eislöcher sludge seine geilen Zusammen schnitte von einem Tag usw :lol:

Ps den Fuchskadaver rieche ich bis ins Ennstal !

Das Bärschlein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Das Bärschlein » 15.01.2007, 17:35

Wenn ich mir eine Fangmeldung durchles´, dann will ich 2 Sachen sehen: 1)Das Bild und 2)Ein gut geschriebener Text der sich auf das wesentliche konzentriert(der Fang des Fisches). Für mich kommts auch gut rüber, wenn der Fänger nicht gleich schreibt:" Der Fisch hatte bei einer Länge von 56 cm 40 Kilo und einen Bauchumfang von 4,62 cm. Die genauen Details sind für mich etwas unwichtiger.

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BrownTroutFan » 21.01.2007, 16:37

Danke für's zahlreiche Mitmachen bei dieser Umfrage und für eure Meinungen. Es zeigt sich klar: Beide Elemente sind in etwa gleich wichtig - das tolle Bild und der aussagekräftige Text.

Auf die gelungene Kombination von Text und Bild kommt es an. Das ist jetzt keine Überraschung, aber eine klare Bestätigung ;-)

Antworten

Zurück zu „Feedback“