Yokozuna Minnow 3S

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Yokozuna Minnow 3S

Beitrag von WiM » 04.10.2015, 12:04

Minnow 3S.tif
Minnow 3S.tif (1.83 MiB) 1608 mal betrachtet
Mehrgliedriger Minnow. Seine ausgeprägte Tauchschaufel und sein dreigliedriger Körper machen ihn zun einem attraktiven Schwimmer.
  • > 30g
    > 114mm
    > Sinking
HART und YOKOZUNA Kunstködertest

Bild
Bild
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Yokozuna Minnow 3S

Beitrag von Taurinus » 31.10.2015, 21:43

Morgen wird er erstmals gebadet. Nächste Woche schreib ich dann meinen Testbericht.



Gruß Mario

Benutzeravatar
Taurinus
Hecht
Beiträge: 648
Registriert: 19.11.2013, 14:38
Revier/Gewässer: Sur/Chiemsee/Meer
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Yokozuna Minnow 3S

Beitrag von Taurinus » 03.11.2015, 19:51

Der Yokozuna Minnow 3S

Bild

Preisklasse: ~7€
Länge: 114mm
Gewicht: 30g



Bei dem Yokozuna Minnow 3S handelt es sich um einen dreiteiligen langsam sinkenden Wobbler mit einer ungefähren Tauchtiefe von 1m.
Das Dekor des Köders welchen ich erhalten habe (Nr. 314) wirkt natürlich und könnte in unseren Breiten z. B. als kleiner Aitel/Döbel oder Hasel durchgehen.

Bild

Die Tauschschaufel ist schön mittig angebracht und auch die drei Teile des Wobblers schlängeln meiner Meinung nach ziemlich gut und beweglich durchs Wasser. (Siehe Video)


(Entschuldigt die nicht so gute Qualität meiner Handykamera)

Zusätzlich dazu, dass er beim einkurbeln gut druck aufbaut, erzeugt eine Rassel im Inneren Geräusche, welche den Lockreiz durch einen akustischen Reiz verstärken sollen.
Als Manko sehe ich den zwar scharfen, jedoch etwas zu klein geratenen Brustdrilling, welcher sich jedoch Aufgrund der Sprengringe problemlos wechseln lässt.

Bild

Bild

Im Großen und Ganzen finde ich den Wobbler sauber verarbeitet, stabil im Laufverhalten und bei einem Preis von rund 7 Euro auch noch ziemlich günstig.

An meinem "Test" Angeltag brachte er mir zwar keinen Fisch, aber ich starte heuer ja noch das ein oder andere mal ans Wasser und werde dann ggf. noch etwas nachtragen...


In diesem Sinne

Tight lines
Mario

Antworten

Zurück zu „Testbericht: HART und YOKOZUNA“