HART Element Jerk

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

HART Element Jerk

Beitrag von WiM » 04.10.2015, 12:00

Element Jerk.JPG
Dieser Wobbler kann wie ein Jerkbait geführt werden, oder eben einfach wie ein herkömmlicher Wobbler. Beim Twitchen bzw. Jerken zeigt er jedoch sein ganzes Können. Seine Walking-The-Dog Aktion macht ihn für Raubfische unwiderstehlich. Ausstattung: Extrastarke (2x) und extrem scharfe salzwasserfeste Drillinge. G-Balls für zusätzliche akkustische Reize. T-Balls für zusätzliche Wurfweite.
  • > 8g
    > 80mm
    > Floating
HART und YOKOZUNA Kunstködertest

Bild
Bild
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Julianberger1998
Rotfeder
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2013, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HART Element Jerk

Beitrag von Julianberger1998 » 15.11.2015, 22:46

Ich durfte den HART Element Jerk testen.

Zuerst meine ersten Eindrücke:
ImageUploadedByTapatalk1447623965.193643.jpg
- seeeehr scharfe, ziemlich robust wirkende Haken

- das Dekor wirkt ziemlich realistisch, obwohl man merkt das es doch eher für das Salzwasser ausgelegt ist

- ein perfekter mittelgroßer Jerkbait um den Salzwasserräubern nachzustellen.

Praxis:
Ich konnte ihn eine gute Woche in Kroatien und auch einige Tage an einem See in Kärnten testen.

Kroatien: Mein Zielfisch war der Wolfsbarsch. Leider ging bis auf Topwater nichts. Ich hatte jedoch zwei Nachläufer auf den Element Jerk, von denen einer ein wirklich stattlicher Wolfsbarsch war. Das einzige Manko war das ziemlich viel Kraut hängen blieb, aber das war auch der Grund warum nur Topwater gefangen hat.

Kärnten:
Am Millstätter See sollte der kleine Jerk nun endlich seine Fische bringen. Mit meiner Tenryu Injection konnte ich in auf wirklich ordentliche Weiten bringen, wobei die Kugeln und seine aerodynamische Form sicher auch dazu beitrugen. Leider lief er für diese Jahreszeit ein bisschen zu hoch, da die größeren Räuber schon unten bei den Renkenschwärmen standen.
Aber einige kleine Barsche gab es dann doch noch.


Ich werde ihm aber auf jedem Fall noch einige Chancen geben, nächstes Jahr hoffentlich wieder in Griechenland.

Mein Resümee:
- ein sehr gut laufender kleiner Jerkbait, welcher sowohl mit Animationen als auch nur eingekurbelt seine Reize perfekt aus spielen kann

- Stichwort Reize: eines der wenigen negativen Sachen sind die Kugel. Sicher mag es gerade in Mode sein, laute und aggressive Köder zu benutzen, aber es wäre in meinen Augen eine wirklich angenehme Abwechslung wenn einmal keine Geräuschkugeln verbaut währen

- die Haken sind wirklich qualitativ sehr hochwertig, sie saßen eigentlich immer perfekt und sind dennoch sehr fein und dünndrähtig aber ich würde ihnen ohne weiteres auch größere Räuber zumuten
- auch die anderen Dekors machen einen sehr guten und fängigen Eindruck

Alles in allem möchte ich mich bei der Firma HART und dem Forum herzlich für die Gelegenheit bedanken diesen Köder zu testen.

Tight Lines

Antworten

Zurück zu „Testbericht: HART und YOKOZUNA“