Forumstreffen 18.-20.7.2014

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Andreas » 17.01.2014, 16:44

Liebe Forumsgemeinde,

der Termin steht und Ich würde mich freuen, wenn wir wieder möglichst viele Mitglieder zusammenkriegen!

Austragungsort: Donau Altenwörth

Reviergrenzen: Die Donau vom Kraftwerk bis runter auf Höhe AKW Zwentendorf, Donaumitte ist Grenze. Oberhalb vom Kraftwerk ist nur der Altarm zu befischen! Nachtfischen im Altarm auf der Altenwörther Seite und in der Donau unterhalb vom Kraftwerk auch auf der Altenwörther Seite erlaubt.
file.jpg
file.jpg (30.04 KiB) 7916 mal betrachtet
file2.jpg
Revierplan: http://www.metternich.at/Forst/wasserwe ... ierung.htm

Treffpunkt: https://maps.google.at/maps/ms?msid=203 ... dg=feature

An dieser Stelle ist der Treffpunkt bzw. wird Herr Blochberger , bei jeder Neuankunft , nach Tel Vorbeikommen und die Karten Ausstellen. Die öffentliche Toilette befindet sich in unmittelbarer Nähe, Platz zum Zelten und Grillen ist reichlich Vorhanden.


Linzenzkosten:

Erwachsene : Do 12h - So 12h ( 3 Tages & 3 Nachtkarten ) 110 euro .
Ermäßigt : Jugendliche , Lehrlinge , Präsenzdiener und Studenten Do 12h - So 12h ( 3 Tages , 3 Nachtkarten ) 60 euro.

Erwachsene : Fr 12h - So 12h ( 2 Tages & 2 Nachtkarten ) 75 euro.
Ermäßigt : Jugendliche , Lehrlinge , Präsenzdiener und Studenten Fr 12h - So 12h ( 2 Tages & 2 Nachtkarten ) 40 euro.

Sa 12h - So 12h 40 euro.
Tageskarte 30 euro.
Nachtkarte 10 euro.

Voraussetztung ist eine gültige NÖ-Fischerkarte. Für Personen aus anderen Bundesländern die keine NÖ-Fischerkarte haben, wird eine zusätzliche Gastkarte ausgestellt mit 3 Wochen Gültigkeit. Preis 11 Euro. Die Karten und Gastkarten werden vor Ort ausgestellt, also keiner muss sich um etwas kümmern.


Termin:

Freitag, 18.Juli bis Sonntag, 20.Juli 2014


Teilnehmer:

Andreas
TheCK
rob gone fishing
WiM
doubleH
Kaindlau
Hellvis
Mair
ManuelK
Romario + 1
pinimann
rogreg
eggerm
KFZAuer (Fr-So)
Tomassini (Anglerhütte) (Fr-So)
MatthiasZ
Oldman + 1
michi_97
Samix19 (Fr-So)


Bestimmungen:

- Ankunft mit Zelten schon am Vortag möglich.
- Der Angelplatz muss zumindest mit einer Kerze beleuchtet sein.
- Zelt mit Boden erlaubt.
- Grillen erlaubt.
- Nachtfischen erlaubt.
- Fischen vom Boot aus am Tag erlaubt (ohne Motor)
- Auslegen vom Boot aus am Tag und in der Nacht erlaubt (ohne Motor)
- Abspannen erlaubt


Allgemeine Informationen

- Pizzeria liefert fast direkt zum Wasser.
- In Kirchberg (10 Minuten Autofahrt) gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Billa, Penny, ...)

Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von rob gone fishing » 25.03.2014, 15:30

ich freu mich schon auf das treffen, wird sicher super!
der platz ist genial und fische gibt es dort auch richtig gute.
karpfen ist dort sehr heiss und auch schöne welse gibt es.
am tag freu ich mich schon auf das feedern von monsterbrachsen und anderen donaufischen.
lg rob

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von meindi » 25.03.2014, 17:51

Find ich super, ich überlege auch ob ich mir dafür ein Wochenende Zeit nehme. Wie siehts eigentlich mit Räuber dort aus? Zander unterhalb vom Kraftwerk?

lg

Benutzeravatar
ManuelK
Rotfeder
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2013, 18:55
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Leonstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von ManuelK » 25.03.2014, 18:17

Finde ich ebenfalls eine tolle Location! Bin gespannt welcher Termin festgelegt wird, hoffe das ich dann dabei sien kann!

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von Romario » 25.03.2014, 18:24

Hello
bei mir ists ähnlich - hoffe dass es ein termin wird an dem ich dabei sein kann
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von rob gone fishing » 25.03.2014, 18:40

hi burschen!

räuber macht sinn, ich kenn dort einige sehr interessante plätze zum zanderjiggen.
zb. am sporn zwischen donau und altarm, entlang der schleusenausfahrt, oder an der wehr vom altarm in die donau. super interessant ist auch die kremsmündung in den altarm, da kannst du auch gut auf wels fischen.
mit dem boot erreichst du auch noch etliche stellen mehr.
in der donau darf man auch mit motor fahren und fischen, nur im altarm ist schraubenverbot!
du kannst dort wirklich alles mögliche fangen, sogar huchen wurden schon erwischt.
mein grösster zander dort hatte 4.5 kilo, beim wels steh ich bei 1.40m an, beim karpfen steh ich dort bei 17 kilo, es wurden aber schon etliche über 20 kilo gefangen, aalrutte mit 2.5 kilo, grösster hecht mit 98 cm, rapfen, sterlet, barben, grosse brachsen und vieles mehr habe ich dort schon erwischt.
kurz um eine feine sache. die möglichkeit dort für uns mit tageskarten nachtfischen zu dürfen ist wirklich super, normalerweise gilt dies nur für jahreskartler....
nicht zu verachten ist auch der mühlbach, mitten im dschungel.
lg rob

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von Andreas » 25.03.2014, 18:43

Meine Zille ist startklar. Da ist eine ordentliche Vertikaltour auf Stachler fällig.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von rob gone fishing » 25.03.2014, 18:51

super andreas!
da sollten wir uns unten in der donau die kante zur fahrrinne ansehen!!!
da gibt es eine interessante ruhigere kehrströmung die auf den donaustrom trifft....
lg rob

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von ubik » 25.03.2014, 20:07

Hey super. Da könnt sich sogar ein tag mit meinem junior ausgehen.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von Hellvis » 25.03.2014, 20:36

Bin auch schwer begeistert - Juli ist noch ein paar Tage hin und ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt.

Benutzeravatar
Donaufischer
Brasse
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2006, 19:54
Wohnort: Saxen, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von Donaufischer » 25.03.2014, 22:35

Tolle Location!!! :applaus:

Chance auf Alles!!! :danke:

Bin natürli dabei mit dem Ziel möglichst viele verschiedene Fischarten zu fangen!!! :up2:

und mit möglichst vielen Forumsmitgliedern :prost: !!!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von rob gone fishing » 26.03.2014, 16:56

Donaufischer hat geschrieben:
Bin natürli dabei mit dem Ziel möglichst viele verschiedene Fischarten zu fangen!!! :up2:

und mit möglichst vielen Forumsmitgliedern :prost: !!!

YES, das unterschreibe ich! :up2:

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von WiM » 26.03.2014, 17:48

Muss korrigieren - bei mir geht der 11-13 nicht. Die anderen Termine passen!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von ssnake14 » 27.03.2014, 13:31

Ihr kennt ja meine Berichte von diesen Revier , fast 100 % Fanggarantie :up2:

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Forumstreffen 2014

Beitrag von Ragman » 27.03.2014, 15:22

Wie es derzeit aussieht, gehen bei mir alle drei Termine.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Forumstreffen“