Forumstreffen 18.-20.7.2014

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Oldman » 21.07.2014, 20:33

Forentreffen 2014 in Altenwörth!
-das Forentreffen aus meiner Sicht - bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. :)

Schon 2013 wollte ich am Forentreffen teilnehmen. Doch leider hat das Hochwasser es nicht zugelassen und der andere Termin passte nicht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so habe ich alles daran gesetzt im diesem Jahr dabei zu sein, was ja nun auch geklappt hat.
Doch beinahe hätte eine Fußverletzung doch wieder alles zunichte gemacht. Ich glaube ich wäre auch mit Gips angereist.
Der Angelplatz stand fest und der Austragungstermin kam immer näher – je näher der Termin kam um so aufgeregt wurde ich und manchmal fragte ich mich insgeheim –Oldman was nimmst du da auf dir nur um ein paar Ausländer –Österreicher zu sehen. :D :D :D Nein im ernst –ich bin schon mehrere Jahre im Österreichischen Forum tätig. Vorher im Rotauge at. und seit 4 Jahre hier im Forum als Mod., da war ich schon neugierig mit wem man es so zu tun hat. Endlich war es so weit, das schon 2 Wochen vorher in meinen Keller bereit gelegte Angelgerödel verstaute ich in mein Fahrzeug. Meine neuen Nachbarn fragten mich ob ich wieder ausziehe und ein anderer vermutete das meine Regierung ich raus geschmissen hat.
Leider oder Gott sei Dank konnte ein Angelkollege aufgrund eines Bandscheibenvorfalles nicht mitkommen –ich hätte gar nicht gewusst wo ich ihn hätte unterbringen sollen. :wink:
Nun ging die Fahrt um 19.:00 Uhr los - ohne Probleme bewältigte ich mit 2 längeren Pinkelpausen die Strecke.
Die längste Wartezeit betrug 20 min nd die war direkt bei mir vor der Haustür an einer Bahnschranke.Punkt 06:00 war ich am Treffpunkt. was ich sah überzeugt mich ein sehr gut ausgewählter Angelplatz –einfach grandios.
t1.JPG
t2.JPG
Nach dem ich die Angelstrecke 2x abgefahren habe, dachte ich kurz das ich am falschen Ort bin, denn weit und breit war kein ich Forenteilnehmer zusehen. Eine kurze Kontrolle –Vergleich mit den Bildern von Rob wusste ich das dieses nicht so war, so beschloss ich dann auf dem Parkplatz am Yachthafen zu warten. Kurz entschlossen holte ich die Liege aus dem Auto und sägte so ca. 3 Std. Holz –nein ich schnarche nicht –jedenfalls habe ich mich noch nicht schnarchen gehört. :P Um 09:00 Uhr stellte ich das Sägen ein, machte ein paar Dehnübungen um meine alten Knochen in Schwung zu bringen, wurde ich auch schon von Romario begrüsst –nun wusste ich das ich am richtigen Platz bin.
Nun begann die Schlepperei – denn als ich mein Gerödel zu den von mir ausgesuchten Angelplatz fahren wollt, waren die beiden sonst freundlichen Angler auf einmal nicht mehr freundlich und drohten damit die Polizei zu holen und wir mussten alles von der Strasse her zum Angelplatz tragen. :( Dank an Romario der mir dabei geholfen hat. :up2:
So nach und nach füllte sich der Angelplatz eine richtige Zeltstadt entstand.
zl1.JPG
zl2.JPG
und ich musste feststellen das ich hinsichtlich der Menge meines Angelgerätes welches ich dabei hatte ein wahrer ein Waisenknabe bin.
Ich dachte mehr geht nicht!
g1.JPG
So weit - so gut –der erste Tag stand für mich hauptsächlich darin die Teilnehmer zu begrüssen-kennen zu lernen. Ich war überrascht wie herzlich ich empfangen wurde .Ich kann schon jetzt sagen - eine tolle Truppe die sich dort zusammen gefunden hat.
Nun endlich zum Angeln.
Kurz geschrieben- was wurde in den 2 Tagen nicht alles getan um den Fisch des Lebens auf die Schuppen zu legen. Es wurde angefüttert das ich dachte das Wasser tritt über die Ufer,
Die Köder wurden mit dem Boot am anderen Ufer ausgelegt –auch Nachts -doch der Erfolg wollte sich nicht so richtig einstellen.
N1.JPG
Natürlich wurden einige, auch gute Fische, wie die Bilder in den vorhergehenden Posts zeigen –gefangen. Aber für die Menge an Anglern war es einfach zu wenig was raus kam. Es war einfach zu heiß oder Fische zu satt. Na ja - es gibt bestimmt mehrere Gründe warum sie nicht so richtig beißen wollten. Selbst meine Kampftauwürmer strampelten sich umsonst ab. :D :D

Schön waren auch die Abende wo in geselliger Runde so manche Spezialitäten verkostet
wurden. :prost: Leider durften wir nicht grillen und auch kein Feuerchen machen, welches einer anderen Angergruppe, die sich nicht Anglerkonform –ich will nicht saumäßig sagen – verhalten haben –geschuldet ist.
Aber das konnte der guten Laune keinen Abbruch tun.
Auch fand ich sehr gut das auch die Kleinen dabei waren –sind sie es doch die nach uns den Angelsport hoch halten.
Viel zu schnell vergingen die 2 Tage und ich kann nur wieder sagen –eine tolle Atmosphäre,
eine tolle Truppe. :up2: :up2: :up2: :up2: Sollte es mir möglich sein komme ich gern wieder –wenn ihr mich lässt.
Zum Schluß auch noch meinen Dank an alle Organisatoren des Treffens, den Pizzaspender(n)
und auch noch Danke für die Presente. :la ola:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
pinimann
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2013, 14:06
Revier/Gewässer: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von pinimann » 21.07.2014, 20:49

Hallo Leute,

trotz massivem Schneider war es ein sehr tolles Wochenende.
Großartiges Revier, viel Sonne, nette Gespräche und gute Verköstigung.

Dank an yesmann für das tolle Camp incl. kühler Getränke und Lichterkette und Rob für die Geduld bei all meinen newbie Fragen :la ola:

hab auch noch ein paar Bilder gemacht
Forumstreffen.jpg
Petri und Grüße
pinimann

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von rob gone fishing » 21.07.2014, 21:37

danke für die bilder pini!
und sehr cooler bericht oldmann, auch dafür danke!
hast mir gar nicht erzählt, dass dir angler für das runterfahren mit der polizei gedroht haben.
so ein schwachsinn, wir hatten definitiv die erlaubnis zum runterfahren und ausladen. hat ja bei allen anderen auch problemlos funktioniert. das ist wieder typisch für altenwörth. so super und vielfältig wie das revier ist, es gibt dort leider eine hand voll jahreskartenfischer die einfach nur gestörte sind. das wertet das revier definitiv ab. aber was will man gegen solche leute schon machen, ausser sie einfach ignorieren, meiden und hoffen, dass sie dir nichts zerstören.

lg rob

Benutzeravatar
ManuelK
Rotfeder
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2013, 18:55
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Leonstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von ManuelK » 21.07.2014, 22:14

Ich möchte mich auf diesem Wege auch für das tolle Treffen bei den Organisatoren sowie bei allen Teilnehmern bedanken. Es war ein tolles Wochenende, ich fand es beeindruckend wie alle zusammen gearbeitet haben, beim Auslegen der Montagen oder wenn man sich ein Boot ausleihen wollte war dies kein Problem! Alle haben sich mit Tipps und Hilfestellungen unterstützt, was ich genial fand. Bin auf jedenfall dass nächste mal wieder dabei. Yesman, ich hoffe der Zander hat geschmeckt! ;-)

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von doubleH » 22.07.2014, 07:11

Ahoi,

Auch der Verwundetentransport ist sicher in heimatlichen Gefilden eingetroffen und der
tägliche Alltag hat wieder das Ruder übernommen.

Was soll ich sagen...das Treffen war einfach wunderschön, viele neue klasse Leute
kennen gelernt und überhaupt...gabs bekanntlich bei uns Action der anderen Art und
mein Burli hat die Nacht von Freitag auf Samstag im KH Krems verbringenden dürfen,
nachdem er sich mit geschliffenen Stahl angelegt hatte und er im OP versorgt werden
musste.
Zum Glück wird alles verheilen, ein kleines Andenken an das Forumstreffen 2014 in
Altenwörth wird ihm am Zeigefinger der linken Hand in ewiger Erinnerung bleiben.
Mich machte es auf jeden Fall sehr stolz, dass er am Samstag nach der Entlassung
aus dem Krankenhaus unbedingt wieder ans Wasser wollte und schließlich konnte
er nach tatkräftiger Unterstützung seines neuen Kumpels einige Lauben rauszupfen
und somit die Familienehre retten, denn sein Papa blankte gnadenlos :D

Die Ansitzangler waren diesmal nicht vom Glück begünstigt; bei uns war überhaupt
keine Fischaktivität feststellbar und für ein Auslegen ans andere Ufer war einfach
der falsche Zwirn auf der Rolle. Ein fettes Petri an dieser Stelle an KFZ Auer, der
die Ehre der Karpfenangler gerettet hat :la ola:

Besten Dank an EUCH ALLE für die unvergesslichen Stunden am Wasser, für
die perfekte Organisation, für das kulinarische Highlight in Form eines frisch
zubereiteten Stachelritters, für die internationale Beteiligung, für das coolste Angelmobil,
für die geborgte Liege, für die kanadischen Tauwürmer... :mrgreen:
und vor allem dafür, dass ihr meine Kinder so toll in der Runde aufgenommen
habt...und 2015 sind wir sicher wieder dabei :prost:

TL
Helmut
P1040351.jpg
Essen im Camp..und gschmeckt hat's ihr
P1040360.jpg
...nach dem Essen sollst du ruhen
P1040352.jpg

Die Gedanken des jungen Mann's richtig interpretiert:
"Mein Papa war so oft beim Herbert und dann haben sie immer so eine klare oder ein braune Flüssigkeit
aus einem kleinen Becher geschlüft und sich dabei den Bauch geribbelt und zufrieden gegrinst.
Ob mir der große Mann aus dem Norden auch so etwas gibt?....hmmmm" :wink:
P1040358.jpg


und geangelt wurde natürlich auch :la ola:
P1040363.jpg
P1040366.jpg
P1040365.jpg
P1040367.jpg
Never surrender!

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Romario » 22.07.2014, 10:55

Hi Gemeinde
Also, ich wollte mich auch nochmal bedanken für dieses wirklich schöne und kurzweilige Wochenende - irre wie schnell mal so 48h Angeln vergehen :)
Grossartig, dass wenigstens KFZAUer noch die ganze Karpfengruppe entschneidern konnte und wenn man sich das Posting von Ariman anschaut, bei dems ja echt rund gegangen sein muss, dürften die Aufseher schon recht gehabt haben - nur die ganz am Rand, die völlig ungestört fischten, haben Chancen auf Karpfen.
Interessant, dass wir scheinbar durch unsere Anwesenheit und den Lärm den wir verursacht haben, alle Carpies vertrieben haben.
Danke an die Organisation und danke für die Geschenke
aja und danke für die tollen Expertengespräche - vorallem in der Nacht :)
Und dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin, liegt auf der Hand - Andreas hat meinen Flachmann ...
greets
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Equinox
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Equinox » 22.07.2014, 16:53

Snnake 14 Schrieb:
Da ich ja im Mai dort war Denke ich , du meinst mich damit , wir hatten wie bei den letzten 4 Mal dort , keinen Müll hinterlassen , ganz im Gegenteil , wir räumten die Wege auch noch frei für die Fußgänger , mit den Von den Überschwemmung übrich gebliebenn Holz , Müll hatt sich sowiso jeder wieder selbst mitgenommen , bis auf den letzten Tschikstummel .

Da das Wasser am ersten Tag um Fast einen Meter rasant Anstieg , waren wir gezwungen , die Zelte weiter Oben auf & Umzubauen , eine Radfahrerin , anscheinend , von der Gemeinde , dachte das wir dort Wild Campen , was allerdings , nach wenigen Minuten , durch ein Telefongespräch mit Herrn Blochberger , erledigt war , auch hatten wir keine Propleme mit den Anreinern dort , weil sie uns jetzt nach den 5 x kommen schon kannten , somit kann ich das nicht wirklich nachvollziehn , es sei den , es war eine andere Gruppe , die kurz vor uns da war !!![/quote]

ANTWORT :

Sry , aber ich muß da mal etwas los werden : ES sind immer die anderen nie jemand selbst... ja ja
Da ich selber an diesem Gewässer eine Jahreskarte besitze und auch guten Kontakt zu mehreren Liezennehmer habe wurden mir ganz andere sachen mitgeteilt . Schau mal deine eigenen Fotos an ... Da stehen Autos direkt am Wasser mit Grillstation Tische usw.obwohl euch nur die Zufahrt zum entladen gestattet wurde... Den Mühl hast Du und deine Kolegen vom FLUSSFISCHERFORUM gleich vorort in der Mühltonne vom SURF Club entsorgt.... und die Restkohle vom Griller samt Alufolie von den Kartofferln in der Hecke verstreut .....
Mhhh wie hast Du selber gepostet .... " e egal ich bin plunz zua " waren deine eigenen Worte ....Sehr sehr nett.... Leider müssen dann immer andere dafür die Rechnung tragen ......
NFG Equinox

Equinox
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2014, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Equinox » 22.07.2014, 17:02

Hallo alle zusammen vom Angelforumstreffen ....

Was ich bis jetzt gehört und gesehen habe , habt ihr euch Vorbildlich verhalten und ich finde es schade das wegen einigen die sich nicht benehmen können immer wieder Verbote für uns Fischer auferlegt werden .....
LG Equinox

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von rob gone fishing » 22.07.2014, 17:14

Equinox hat geschrieben:Hallo alle zusammen vom Angelforumstreffen ....

Was ich bis jetzt gehört und gesehen habe , habt ihr euch Vorbildlich verhalten und ich finde es schade das wegen einigen die sich nicht benehmen können immer wieder Verbote für uns Fischer auferlegt werden .....
LG Equinox

danke equinox, das finde ich auch. bin da ganz bei dir!
lg rob

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von yesmann » 27.07.2014, 17:53

Zanderfilet.jpg
ManuelK hat geschrieben:Yesman, ich hoffe der Zander hat geschmeckt! ;-)
@ManuelK,

... vielen Dank nochmals der Zander war aller bonheur :up2:

(filetiert, Haut runter, kräftig gepfeffert & Harissa Spice drauf, mit glutenfreiem Mehl angestaubt und bei Vollgas
in Olivenöl rausgebraten - dazu knackige Fisolen und Champignons, diversen Salate und im Wintergarten genüßlich gespachtelt) :prost:

lg
yesmann

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Hellvis » 29.07.2014, 22:19

Darf mich auch nochmals herzlich für das lustige AF-Treffen bedankten. War mit meinen beiden Söhnen dabei und sie sind jetzt wieder ganz wild aufs Fischen.

Organisation und Location eigentlich super. Das internationale Teilnehmerfeld super drauf.
Die Fische sind in diesem Umfeld eigentlich nicht so wichtig.
Dateianhänge
DSC_0183-006.JPG
DSC_0173-006.JPG
DSC_0177-006.JPG
DSC_0163-006.JPG
DSC_0146-006.JPG
DSC_0134-005.JPG
DSC_0130-006.JPG
DSC_0109-006.JPG

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von doubleH » 15.08.2014, 10:44

Hallo,

Seit Mittwoch ist mein Junior endlich die Fingerschiene los, die Heilung war problemlos und es gibt
auch keine Einschränkungen in der Bewegunsfreiheit seines Zeigefingers.

Ab jetzt kann er wieder uneingeschränkt drillen :mrgreen:

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Andreas » 15.08.2014, 11:03

Sehr gut, Petri Heil an den Junior!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von Oldman » 15.08.2014, 18:08

Hallo Helmut!

Code: Alles auswählen

Ab jetzt kann er wieder uneingeschränkt drillen :mrgreen: 
und bestmmt mit einemMesser umgehen.

Schön das alles glatt gegangen ist.

Gruß - auch an Fam.
Herbert
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Forumstreffen 18.-20.7.2014

Beitrag von doubleH » 18.08.2014, 10:22

Hallo Herbert,

Komischerweise macht der Junior seit dem Erlebnis einen weiten Bogen um Dinge, die
als besonders scharf bekannt sind. Jaja, die Erfahrung ist immer noch die beste Lehrmeisterin :)

Schöne Grüße an deine Regierung!

Liebe Grüße
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Forumstreffen“