ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Kaindlau » 30.05.2013, 13:50

Servus

Nach interner Beratung heben wir uns entschlossen, das Forumfischen abzusagen. :(

Der Hauptgrund ist nicht das Wetter im Allgemeinen, sondern das eventuell kommende Hochwasser, das laut sämtlichen Wetterprognosen möglich ist.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/ti ... 14.151.500
Leute glaubt mir ich weiß wovon ich spreche,wenn es in der Steiermark eine Nacht heftig regnet, dann ist spätestens zu Mittag das Hochwasser da.

Wir finden es einfach nicht Verantwortungsbar jenen Kollegen gegenüber die einen langen Anfahrtsweg haben, nur um dann fröstelnd nach Stundenlangen Regen, in die braunen Fluten zu schauen.
Mangels geeigneter Alternative (See/Teich kein Puff) werden wir das Treffen auf einen anderen Termin verschieben.
Und wahrscheinlich wird es wieder das Schiefnerwasser werden, da es für ein solches Treffen die Idealen Voraussetzungen hat.

Um die Unkosten des "Dixie WC" wieder hereinzubekommen, werde ich dieses WE an Orten mit großen Menschenansammlungen anzutreffen sein. :mrgreen:

Allne (inklusive uns) die sich darauf gefreut haben, mit gleichgesinnten ein schönes WE zu verbringen, möchte ich noch sagen
"Nach Regen folgt Sonnenschein"

Ich freue mich schon auf einen neuen Termin mit euch :prost:

:danke: für euer Verständniss
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Ragman » 30.05.2013, 14:24

Ich denke auch, daß das vernünftig ist ... Angeln im Regen wär ja kein Problem, noch dazu, wo das große Zelt zum Aufwärmen zur Verfügung steht.

Nur - in einer hohen, braunen Suppn fischen ist unlustig bis sinnlos ... und es geht ja dann doch nicht nur ums Treffen, sondern auch ums gemeinsame Angeln.

Ich würde mich gerne mit einer kleinen Forumsspende an den Kosten fürs Dixie beteiligen. Bitte Kontodaten per PN schicken.

Bei einem weiteren Termin bin ich dann gerne dabei.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Donaufischer
Brasse
Beiträge: 150
Registriert: 29.06.2006, 19:54
Wohnort: Saxen, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Donaufischer » 30.05.2013, 14:40

Nach meiner kurzfristigen Anmeldung hatte ich schon Vorfreude auf das Angeln. Aber kenne die Donau u Wetterberichte schon lange und halte daher die absage für eine überaus vernünftige Entscheidung. Vor allem auch wegen dem Hochwassertreibgut :oops: , das ein längeres auslegen einer Rutte unmöglich macht.

Beim nächstn Schiefnerwasserfischn bin i 100% dabei!!!

Bin zwar eher der heimsch...... Typ :twisted: , aber an den klokosten wird i mi natürli beteiligen
Zuletzt geändert von Donaufischer am 30.05.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von rob gone fishing » 30.05.2013, 14:52

mich zipft es voll an, finde die entscheidung aber ebenso vernünftig!
braune suppe und tonnenweise treibgut ist nicht gerade zum fischen geeignet.
bin auch bei einer klospende dabei und komme sicher beim ersatztermin!
habe mich schon sehr gefreut und unten steht alles fertig verpackt zum wegfahren.
werden uns schnell auf einen neuen termin einigen.
lg rob

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von TheCK » 30.05.2013, 15:14

Es ist zum Heulen. Das Auto ist voll beladen und dann sowas.
Scheiß Wetter, echt!
Hoffentlich kann ich mir Ersatztermin nochmal frei nehmen.
LG
Chris

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von yesmann » 30.05.2013, 15:28

Hello,

hatte auch schon alles gepackt und war trotz regen voll motiviert;
ich hoffe ich schaffe mir den neuen Termin wieder freizuarbeiten ...

Danke an alle die bisher schon Energie in das Teffen gesteckt haben.

lg
yesmann

PS: ... dann geh ich halt Billard spielen *g*
Dateianhänge
01.jpg

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Andreas » 30.05.2013, 15:46

Leute, vielen Dank für euer Verständnis. Ich hätte auch mir auch gerne die Nächte am Wasser mit euch um die Ohren geschlagen, aber bei der Prognose...

Ebenfalls danke für das Angebot der Klokostenbeteiligung. Ich würde sagen, ihr hebt euch den Beitrag bis zum Ersatztermin auf und wir investieren das dann in kulinarische Besonderheiten :-)

LGA

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Hellvis » 30.05.2013, 17:36

Schade, schade... kann man nix machen.


Ich freu mich auf ein Schönwetter-Treffen in Kürze.

Benutzeravatar
Jungfischer12
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.07.2011, 19:59
Revier/Gewässer: Traun-Stau
Wohnort: Bachmanning,OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Jungfischer12 » 30.05.2013, 18:08

Geh, hatte mich auch schon so gefreut und dann Hochwasser! Das Wetter wäre mir egal gewesen, aber das Hochwasser geht garnicht. Aber trotzdem sehr verantwortungsvoll, da Hochwasser auch nicht zu überschätzen ist. Einmal in dem braunen Gatsch ausrutschen und ab gehts schwimmen.

Benutzeravatar
Simondi
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 05.07.2012, 20:54
Revier/Gewässer: Lipno
Wohnort: Zwettel an der Rodel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Simondi » 30.05.2013, 19:38

Schade schade naja nächster Termin kommt sicher !
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden :p

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Kaindlau » 31.05.2013, 09:03

Servus

Noch einmal vielen Dank für euer Verständnis
Hier der aktuelle für uns relevante Donaupegelstand.

Petri aus Enns
Dateianhänge
Donaupegel.png
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Andreas » 31.05.2013, 09:06

Und hier der von der Enns:
pegel14X1369983604353.png
Da kommen jetzt ganze Bäume runter und eine braune Brühe die sich gewaschen hat!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Kaindlau » 01.06.2013, 19:50

Servus

Hier 2 Fotos von der aktuellen Hochwasserfront

Das eine zeigt die sogenannte "Hilfswehr" in Enns, die nur einige 100m oberhalb unseres Treffpunkt ist. :shock:
Wobei ja die kommende Regenfront noch um einiges Ärger sein soll. :shock: :shock:

Das zweite zeigt mich bei der Überwachung des ""Dixie WC". :mrgreen:

Petri aus Enns
Dateianhänge
Hochwasser2.jpg
Hochwasser1.jpg
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von WiM » 02.06.2013, 08:47

Ich war gestern bei Pegel 540 an der Donau - da war es schon ziemlich hoch ... ob jetzt das Toi Toi noch steht?
Pegel_02_06.png
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG - Forumfischen 2013 abgesagt !!

Beitrag von Kaindlau » 02.06.2013, 11:19

Servus @Christoph

Einer der ersten Rettungseinsätze der Feuerwehr Enns galt unseren Dixie WC
eine Kiste Bier und das WC hing am Haken.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Forumstreffen“