Bitte unbedingt Copyright einhalten!!!

hier könnt ihr die Regeln für die Benutzung des Forums nachlesen!

Moderator: Moderatoren

Bitte unbedingt Copyright einhalten!!!

Beitragvon Emanuel » 13.02.2008, 15:58

Liebe User,

nachdem derzeit wieder eine Klageswelle durch das Internet rollt, möchte ich euch darauf Aufmerksam machen unbedingt Copyright und Nutzungsrechte einzuhalten.

Im Klartext heißt das: Keine fremden Bilder hier im Forum posten (nur diese die ihr selber geschossen habt)
Keine fremden Bilder als Profilbild verwenden
Keine Texte von anderen Seiten, Büchern etc kopieren

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir im zweifelsfall sofort löschen. Sollte sich die Löschung als Fehler herausstellen bitte um nachsicht, und das entsprechende Bild wieder mit der Edit-Funktion einfügen.

Alle die ein schlechtes Gewissen haben, weil sie hier bereits fremde Bilder verwendet haben (z.b. als Profilfoto) diese bitte sofort löschen bzw mir melden!!!!

Mit der Bitte um Verständnis

Emanuel
Emanuel
Wels

Re: Bitte unbedingt Copyright einhalten!!!

Beitragvon Gschitz » 20.02.2008, 13:02

Emanuel hat geschrieben: Keine Texte von anderen Seiten, Büchern etc kopieren

rein iteresse halber: veröffentlichte texte darf ich immer verwenden, wenn ich sie als zitate mit quellenangabe kennzeichne. oder ist das im i- net anders?
Gschitz
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Bat-LB » 25.02.2008, 19:43

Gschitz hat geschrieben:
Emanuel hat geschrieben: Keine Texte von anderen Seiten, Büchern etc kopieren

rein iteresse halber: veröffentlichte texte darf ich immer verwenden, wenn ich sie als zitate mit quellenangabe kennzeichne. oder ist das im i- net anders?

Nein, diese Texte (natürlich mit Quellenangabe!) darfst du benutzen.

Allgemein dürfen ALLE! Bilder, Fotos, Texte usw benutzt werden und dargestellt werden, ausser! die Bilder sind offensichtlich mit einem Copyright geschützt oder es gibt eine Anmerkung, die Bilder ohne Erlaubnis nicht zu benutzen.

Es gibt leider nur viele Menschen die verdammt arrogant , egoistisch und selbstverliebt sind, und dir einfach aus allem versuchen einen Strick zu drehen. Als Forenadmin hat man dann einfach nur Probleme, da die ganzen Beschwerden an die Administration gehen.

is genauso wie wenn du dich an deinem Revier nicht an die Fischereiregeln hälst ... Die Beschwerden kommen von den anderen Fischern meist nicht direkt an dich, sondern an den Gewässerwart, welcher sich da dann drum kümmern darf...
Bat-LB
Rotfeder

Beitragvon Emanuel » 25.02.2008, 20:19

Hallo, bin da ein wenig anderer Auffassung als Bat.

Es gibt verschiedene Rechtsauffassungen in diesem Bereich. Gerade bei 1:1 kopierten Texten mit quellenangabe ist die sache nicht klar. Deshalb auch diese bitte unterlassen.

Bei den Bildern ist es schon klarer. Jedes Bild, dass nicht ausdrücklich für den freien Gebrauch freigegeben ist, hat ein Copyright und darf weder kopiert noch direkt mit [img] eingfügt werden.
Emanuel
Wels

Zurück zu Regeln