Nächster Angel-Laden Besuch

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von JoniAa » 18.04.2015, 12:53

Hallo Leute!
Ich hab eine kurze Frage: Wie hoch ist ca. der Preis bei Minie - Boilies uns Maden im Moment? Und was sollte ich beim feedern eher einsetzen?

Lg JoniAa :up2:
Liebe Grüße

JoniAa

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von *Chorche* » 18.04.2015, 14:01

Bin ein Fan von Maden und Rot/Laubwürmern zum Feedern - MinimBoilies fisch ich eher am Method Feeder!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von Polsi » 18.04.2015, 14:31

*Chorche* hat geschrieben:Bin ein Fan von Maden und Rot/Laubwürmern zum Feedern - MinimBoilies fisch ich eher am Method Feeder!
Wie jetzt? Dachte, dein Käsebrei ist allen Boilies überlegen?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von *Chorche* » 18.04.2015, 14:48

Polsi - mit Käsebrei hab ich noch nie gefischt :oops:

Finds lustig dass du immer noch sauer auf mich bist und mich ins Lächerliche ziehst - warum auch immer - vielleicht weil ich dich kritisiert habe, vielleicht weil ich Karpfen auch entnehme und nicht nur abbussle - man weiß es nicht.... Hat mich eh gewundert dass du meinen Big Game Bericht nicht kritisiert hast weil der entnommene Thunfisch nicht auf einer Abhakmatte liegt :up2:

Ganz im Ernst - ich leg gern beim Feedern eine zweite Rute mit Miniboilies am Method Feeder daneben - einfach weil da auch mal größere Brachsen und Rotaugen beißen als auf Maden...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von Polsi » 18.04.2015, 14:53

*Chorche* hat geschrieben:Polsi - mit Käsebrei hab ich noch nie gefischt :oops:

Finds lustig dass du immer noch sauer auf mich bist und mich ins Lächerliche ziehst - warum auch immer - vielleicht weil ich dich kritisiert habe, vielleicht weil ich Karpfen auch entnehme und nicht nur abbussle - man weiß es nicht.... Hat mich eh gewundert dass du meinen Big Game Bericht nicht kritisiert hast weil der entnommene Thunfisch nicht auf einer Abhakmatte liegt :up2:

Ganz im Ernst - ich leg gern beim Feedern eine zweite Rute mit Miniboilies am Method Feeder daneben - einfach weil da auch mal größere Brachsen und Rotaugen beißen als auf Maden...
WTF? Wieso ins Lächerliche ziehst? Meine Frage war zu 100 % ernst gemeint und bezog sich auf deine "Kleine Philosophie der Karpfenköder", in der du ja ganz genau beschrieben hast, welche Köder du favorisierst (Käse und Semmel). Darum wundert es mich, dass du dann plötzlich einen Köder an den Method Feeder hängst, der bei dir ja nicht gerade gut weg gekommen ist (dein Kollege hatte mit Boilies 0 gefangen, während du mit "deinen" Ködern 35 Karpfen oder so hattest). Also wieso Boilies?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von *Chorche* » 18.04.2015, 15:03

Mir scheint du nimmst mich nicht ganz ernst - aber ist mir ehrlich gesagt egal ;-)

Kann ich dir gut erklären - wenn ich mit zwei Feederruten fische hab ich nicht unbedingt Bock dass mir ein größerer Karpfen drauf einsteigt. Auf Miniboilies hatte ich noch nie einen Karpfenbiss von einem Fisch der größer als 5 Kilo war, dafür relativ viel Bisse von Brachsen und insbesondere größeren Rotaugen... Ich bin mir sicher dass am Rand der Futterplätze beim Feedern auch Karpfen unterwegs sind und denke dass sie auf die in diesem Gewässer gut laufenden Köder wie stinkenden Käse durchaus beißen würden - und darauf hab ich eben wenig lust auf der Feederrute.

In dem Beitrag damals ging es ums Karpfenangeln - da halte ich etwas weiches geruchsintensives wie Käse für deutlich besser als Boilies - was sich ja an meinen Hausgewässern bestätigt hat - mag sein dass es an anderen anders ist.

Benutzeravatar
Jeepster
Brasse
Beiträge: 238
Registriert: 05.12.2013, 15:05
Revier/Gewässer: Vereinsteich
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von Jeepster » 18.04.2015, 15:48

JoniAa hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich hab eine kurze Frage: Wie hoch ist ca. der Preis bei Minie - Boilies uns Maden im Moment? Und was sollte ich beim feedern eher einsetzen?

Lg JoniAa :up2:
Eine Packung Maden kostet in den Geschäften in meinem Umkreis 1,20 bis 1,30 Euro. Die Mini Boilies gibts in kleinen Säckchen um ca. 2,89 Euro. Gibt auch die kleinen Dosen um bis zu 5 Euro. Bei HiKi gibts seit heuer die Nash Instant Action Boilies in 10 mm um nicht ganz 10 Euro pro kg.

Ich nehm als Köder beim Feedern derzeit eine Kombination aus Mais (Anglermais aus dem Glas, Geschmacksrichtung Erdbeer) und einem Kunstmaiskorn. Die Brachsen lieben es.

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von JoniAa » 18.04.2015, 16:22

Kunstmais geht sicher auch gut! Wie lang halten Maden im Kühlschrank ohne sich zu verpuppen?

Lg JoniAa
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von Polsi » 18.04.2015, 16:59

Tipp: Pinkies halten viel länger als Maden!
Maden sind nach maximal einer Woche verpuppt. Pinkies brauchen ca. 3 Wochen.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von JoniAa » 18.04.2015, 21:10

Uff, dann ist das nicht optimal für mich, da ich höchstens einmal pro Woche angeln gehe... Gibts da irgendwelche Tricks?

Lg JoniAa
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
phL
Zander
Beiträge: 310
Registriert: 07.08.2007, 03:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von phL » 18.04.2015, 22:29

Polsi hat geschrieben:Tipp: Pinkies halten viel länger als Maden!
Maden sind nach maximal einer Woche verpuppt. Pinkies brauchen ca. 3 Wochen.
wie würdest du die Unterschiede am Haken zwischen Maden und Pinkies beurteilen?
Habe durch die letzten 3-4 Feedersessions in der letzten Woche öfter drüber nachgedacht und bilde mir nun ein besser eine große zappelige Made als 2 od. 3 kleine Pinkies am 16er Haken

Übrigens das mit dem schnelle verpuppen der Maden kann ich nicht bestätigen.
Einfach aus dem Grund: Hab ein Packerl Ende März gekauft (damals für den Osterfeedercup beim Revier Neudenstein in Kärnten) und habe heute davon die letzten aufgebraucht. Habe mit diesem Packerl Maden dadurch auch 6-7 mal feedern gehen können inklusive des Cups und hatte keine Verpuppungen. Heute ist das Packerl leer geworden ;)
Habe sie übrigens nur am Haken gehabt und die Pinkies kamen ins Futter/Korb.
Pinkies und Maden haben also beide knapp 3 Wochen in dem Fall ohne Verpuppungen überstanden(im Kühlschrank gelagert). Länger konnt ich es nicht beobachten weil sie jetzt aufgebraucht sind :D

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von JoniAa » 18.04.2015, 22:50

Die Frage ist was besser fängt. Oder fangen vielleicht einfache Würmer aus dem Garten noch mehr?

Lg JoniAa
Liebe Grüße

JoniAa

Georg90
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2015, 22:25
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von Georg90 » 18.04.2015, 23:03

Habt ihr Kompost/Misthaufen zuhause?
Darin sollten sich Mistwürmer befinden - die sind auch top als Hakenköder und wären kostenlos ;-)
Habe zumindest in meiner Anfangszeit besser damit gefangen als mit normalen Würmern...
Ob Made oder Wurm besser geht kann ich nicht sagen, da hab ich nicht die großen Erfahrungen.

LG

Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von JoniAa » 19.04.2015, 09:16

Ja Kompost ist vorhanden :)

Lg
Liebe Grüße

JoniAa

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Nächster Angel-Laden Besuch

Beitrag von makirsch » 19.04.2015, 09:49

JoniAa hat geschrieben:Ja Kompost ist vorhanden :)

Lg
Dann raus und grab dir welche aus.
Ich hab letztes Jahr nur mit Würmern gefeedert und sehr gut gefangen.


lG,
Martin

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“