Hirschgartenteich

Forumsparter gesucht
Antworten
feeder_light
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hirschgartenteich

Beitrag von feeder_light » 29.12.2014, 19:57

Hallo Alle,

Habe vor mir den Hirschgartenteich in Mauerbach zu nehmen, da er von mir (wohne am Schafberg) in Wien nicht allzuweit weg ist.

Kann mir bitte jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten wie das Wasser dort ist, ich fische gerne light weil ich es geil finde wenn die Rute fast ein Kreis macht :155: aber es ist einfach für mich das geilste
bin von den mittleren Feeder rods jetzt auf ganz feine umgestiegen
hab mir jetzt 3 drennan ultralight bomb 10 - 11 ft zugelegt, und mir fehlt das passende Testgelände in Wien :lol:

Wäre echt dankbar für Informationen zu diesem Wasser.

LG und Danke für eure antwort :danke:

Andy

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von TheCK » 29.12.2014, 20:06

Hallo Andy! Schon mal die Suchfunktion bemüht? Zum Hirschgartenteich gibt es hier sehr viele Infos.
Direkt vom Bewirtschafter z.B. hier:
hirschengartenteich-mauerbach-bei-wien-t10643.html

Oder ein Bericht von mir von vor zwei Jahren:
fremdgegangen-t15579.html
LG
Chris

feeder_light
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von feeder_light » 29.12.2014, 20:13

Hallo,

danke mal für die links :up2: , die Homepage hab ich eh gefunden, sind wunderschöne Bilder dabei,
ich hole mir halt gerne mehr Info ein, möchte wirklich sicher sein, das ich dort meine Spaß hab und die Kollegen auch ok
sind,

danke nochmal lg Andy

Nightshift
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2014, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von Nightshift » 29.12.2014, 22:35

Spass wirst sicher haben........ :155: :155:

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von Captain » 30.12.2014, 05:15

Servus Andy,

ich bewirtschafte den Teich, gerade beim Feedern sind die Aussichten recht gut, jede Menge Brachsen, Schleien (ganzjährig geschont!), Rotaugen/federn, Donau Wildkarpfen sind besetzt und werden speziell mit feinem Gerät besonders gut gefangen. Die Anzahl der Lizenzen ist allerdings strikt limitiert, derzeit gibt es eine Vormerkliste, wo man sich unverbindlich eintragen kann. Wenn Du Interesse an einer Lizenz hast, bitte rechtzeitig anmelden! Und....ja, die Kollegen sind in Ordnung :wink: .
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

stoerfischer
Brasse
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2011, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von stoerfischer » 30.12.2014, 10:08

Hallo Andy,
ich kann dir das nur bestätigen, was der "Captain" beschrieben hat. Hatte glaub 2012 die Lizenz, als ich noch in Wien gewohnt hab bzw zwischen Wien und Tulln gependelt bin, und das war ein sehr schönes Jahr. Hab auch gefeedert, bzw mit Futterkorb und Durchlaufmontage auf Karpfen gefischt. Der Teich ist wirklich gut besetzt, mit Friedfischen aller Art. Also langweilig wirds nicht - eher das Gegenteil, wirkliche "Herausforderung" ist es nicht, aber sehr kurzweilig. Habe jetzt ein Donaurevier mit Ausständen bei Tulln, da ist es deutlich schwieriger auf Friedfische erfolgreich zu sein, speziell Karpfen.
Die Kollegen sind wirklich sehr angenehm bzw freundlich dort - manche kennst du bald besser als deine Frau, wenn du oft fischen bist, weil sie fast dort wohnen *gg*

lg Gerald

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von Captain » 30.12.2014, 15:41

Danke für Dein objektives Post, Gerald!
Allen kann man es nicht recht machen, das liegt in der Natur der Sache.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Tulln :wink:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von Polsi » 30.12.2014, 16:01

Schau dir mal den Film "between the lines" auf youtube an, da angeln wir am hirschgartenteich.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

feeder_light
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von feeder_light » 30.12.2014, 19:43

Hi,

Euch allen danke für Eure Antworten, ich habe meine Entscheidung heute Abend für mich persönlich schon getroffen,

Wichtig war mir auch andere Erfahrungen und Meinungen ein zu holen, denn es ist immer eine schwere Entscheidung wenn man 1 revier aufgibt und ein anderes wählt..

Ich werde dieses WE mal rauf fahren mich hinsetzen ein Bierchen köpfen und dann schauen wie ich mich dort wohlfühle

:danke: an alle die mir geantwortet haben

LG Andy

feeder_light
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von feeder_light » 02.01.2015, 18:03

Hallo Alle,

so es ist vollbracht,

war heute nachmittags mal draußen und bin ne Runde spaziert, dann ein wenig mit dem Captain geplaudert :up2: und es war erledigt, unkompliziert bezahlt, karte kommt mit der Post, da jetzt noch Eis am Teich vorhanden ist, werde ich nächste Woche eine Wanderung durch den Mauerbach unternehmen, muss ja erkunden wo die Gumpen sind..

Also das was ich gesehen habe gefällt mir, für das leichte Feeder Angeln ist es genau das was ich gesucht habe, und der Bach wird mir ebenfalls Freude bereiten :up2: da bin ich mir sicher

LG Andy

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von Polsi » 02.01.2015, 18:36

Ja, zum Feedern ist der Teich ideal. Ich habe als ich das letzte Mal dort war mit der Feederrute vier oder fünf verschiedene Fischarten gefangen. Macht echt Spaß!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

feeder_light
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von feeder_light » 02.01.2015, 18:50

ja, das habe ich mir auch gedacht, finde es auch geil das man mit der Feeder die Gumpen im Bach befischen kann, das macht auch Lust auf mehr, sobald man die Krabbeltierchen am Ufer findet, nichts besser als Natürköder am Bach :up2:

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von ubik » 03.01.2015, 07:11

Im bach gibts, so wie in der wien sicher auch viele dicke aitl, die man super mit feeder beangeln kann.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
pezi7777
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2013, 15:47
Revier/Gewässer: Tullner Au
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von pezi7777 » 03.01.2015, 09:24

Ist eine gute Entscheidung den Hirschengartenteich zu nehmen. Hab 2014 einen fetten 92iger Schuppi fangen können, abgesehen von einigen kleineren Karpfen und Brassen und einige fette Schleien (ganzjährig geschont). War vielleicht 10 mal am Wasser und Fad ist mir nie geworden. Räubermässig nicht so toll - konnte nur einen kleinen Zander fangen und einen zweiten Biss verbuchen. Ist ein netter Teich mit netten Kollegen - bin nächstes Jahr wieder hin und wieder dort.

feeder_light
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2014, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hirschgartenteich

Beitrag von feeder_light » 03.01.2015, 20:03

pezi7777 hat geschrieben:Ist eine gute Entscheidung den Hirschengartenteich zu nehmen. Hab 2014 einen fetten 92iger Schuppi fangen können, abgesehen von einigen kleineren Karpfen und Brassen und einige fette Schleien (ganzjährig geschont). War vielleicht 10 mal am Wasser und Fad ist mir nie geworden. Räubermässig nicht so toll - konnte nur einen kleinen Zander fangen und einen zweiten Biss verbuchen. Ist ein netter Teich mit netten Kollegen - bin nächstes Jahr wieder hin und wieder dort.
Um das geht's mir ja das man Spaß hat raubfisch mäßig erwarte ich mir auch nicht viel, wenn bei einer night Session einer beißt Freu ich mich wenn nicht hab ich es in der Nacht ruhiger :D wird sowieso hauptsächlich mein feeder Revier für meine zander hab ich eh auch was feines :up2: hoffe das bald wärmer wird und das eis verschwindet

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“