Worms...

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Worms...

Beitrag von da_cesa » 03.07.2014, 19:47

Ich war/bin gerade hier am durchdrehen..

... Der reihe nach...

Ab auf den fluss zum feedern auf karpfen. Futtermix + mais = 1 kleinere barbe die wieder released wurde.

Anschließen auf mistwurm umgesattelt weilauf mais (was dort f. kleinere bis mittlere karpfen immer funzt...) und ja was soll ich sagen - dieser mistkerl hat mir doch tatsächlich sämtliche würmer vom haken gezupft.
Nach ner zeit hab ich d. mittlere, kürzere spinn umgerüstet (ganz banal mit birnenblei auf grund) da die bisse hier direkter als auf d. Großen fetten feederrute kommen.

Hab immer 1,2 mistwürmer auf hakengr. 6-8 angeboten , kurze heftige bisse 3,4,5x ... Sämtliche versuche von 1. kontakt vollanschlag bis auf "den biss" abwarten bis er ihn evtl. richtig nimmt... Nichts!

Was denkt ihr? Normalerweise sind hier an dieser stelle karpfen bzw. Barben hie und da auch ein räuber! Aitel sind weiter flussabwärts...

Ich kann nur sagen!

Fisherman 0
Fish 1

Ne idee was da so dran gewesen sein könnte??? Denke eher nur ein kleinerer da er sich auch nicht durch ständige auswerfen u. einholen nicht abbringen.
Das alles ufernah auf 6-8 metern... :-/
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
AllroundFishy
Brasse
Beiträge: 176
Registriert: 01.05.2014, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Worms...

Beitrag von AllroundFishy » 03.07.2014, 20:24

schnurschwimmer eventuell? hm..

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Worms...

Beitrag von da_cesa » 03.07.2014, 21:35

Tja keine ahnung!

Dachte zuerst kleine nibbler am feederkorb aber da ich ja auf eine simple grundmontage m. Blei umgestiegen bin kanns fSt nur sowas in d. Richtung sein...
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Worms...

Beitrag von magut » 04.07.2014, 06:54

Grundeln???!!!!

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Worms...

Beitrag von Lepidorfer » 04.07.2014, 07:12

Hallo!

Nimm dir beim nächsten Ansitz einfach eine Dose Maden, 12-14er Haken mit dann siehst welche Kleinfische am Platz sind!

Ich mach das meistens so beim Feedern, mit kleinen Ködern anfangen und dann solange größer werden bis keine Kleinfische mehr beissen! Dann kannst geziehlt die größeren Fische (Barben, Karpfen etc.) befischen.

Es kommt aber auch vor, das die großen Fische gleich am Platz sind und du gleich mit den Maden an größeren Haken weiter fischen kannst!!!

Petri Heil noch!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Worms...

Beitrag von regus » 04.07.2014, 08:33

Hallo, du hattest einen Schwarm Rotaugen am Platz.
Die Beschreibung ist ganz typisch für Rotaugen - diese sind mit der Feederrute sehr schwer zu fangen weil sie eben immer so extrem schnell anreissen und man so gut wie nie einen Anschlag setzten kann.
Kleiner Tip: Baue deine Feedermontage zu einer Festmontage um. Das heißt den Futterkorb nicht als durchlauf sonder fix montieren.
Du wirst dich wundern wie toll plötzlich die Ausbeute wird und nicht nur auf Rotaugen.
Dabei sind drei Dinge zu beachten: Der Haken muss immer nadelscharf sein, der Korb muss ein Eigengewicht haben und du darfst nicht zu viele Maden aufziehen. 3 Maden auf einem 6er Haken reichen schon.
Und natürlich immer die Rute im Auge behalten, denn die ist bei dieser Methode schnell mal im Wasser wenn der erste Karpen oder eine Barbe kommt...

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Worms...

Beitrag von chrisi1989 » 04.07.2014, 08:47

Grundeln kann man glaub ich aus einem ganz einfachen grund fast zu 90% ausschließen.

Und zwar würden sie sich die Würmer samt 6er Haken einfach einverleiben und nicht wieder loslassen

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Worms...

Beitrag von makirsch » 04.07.2014, 08:48

Bei uns sind die kleinen Karpfen (<10cm) so aggresiv wie Rotaugen.
Da kommt der Köder nichtmal bis zum Boden.... Und hier helfen dann auch keine großen Köder, die bleiben auch bei 2 x 25mm Pellet hängen .... :/

Ist allerdings in einer Schottergrube und nicht im Fluss

lG,
Martin

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Worms...

Beitrag von da_cesa » 04.07.2014, 10:12

Danke für eure antworten! Ich werde nextes mal auch maden und kleinere haken verwenden!
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“