Hilfe- Fischen mit Freunden

Forumsparter gesucht
Antworten
miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von miguelefue » 16.04.2014, 08:59

Hi Profis,

Vermutlich gibts hier schon irgendwo ein Thema....dennoch brauche ich von euch Profis nen Rat:

Freunde von mir waren noch nie Fischen, und würden das ganz gerne mal ausprobieren- haben jedoch keine Fischerkarte.....klar geht nicht- auch meine Antwort dazu.

Bin der einzige der eine Fischerkarte (NÖ) hat- und auch (heuer) regelmäßig geht

Gibts derartige (fängige) schöne Teiche - ich sag mal in NÖ, BGLD (da wirds eher nix-denn man benötigt immmer die Karte) oder im nahen Ausland (Ungarn, Slowakei, Tschechien) die wir nutzen könnten ?

Besten Dank für eure Mithilfe

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von patrick_n » 16.04.2014, 10:06

Es gibt sicher in NÖ Teiche in deiner Nähe , musst einfach in Herrn google fragen ;)
Wenn ihr aber für mehrere Tage einen Ausflug machen wollt, würde ich fast nach Ungarn fahren ! Gibt da schöne Teiche/Seen !
Auf was wollt ihr den fischen ?

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von miguelefue » 16.04.2014, 11:13

Naja in NÖ braucht man die Karte- selbst in Nexing-eh Klar ist ja ein Landesgesetz und gilt ja wie gesagt fürs gesamte LAND!

Denke das wir auf Karpfen (und für die Anfänger Feedern auf Weissfische) gehen werden!

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von Captain » 16.04.2014, 15:00

Servus,

für NÖ gibt es die Gastkarte, auch ohne Prüfung. Die Karte ist bei jedem Revierverband erhältlich, näheres www.noe-lfv.at
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von miguelefue » 16.04.2014, 15:11

aha- OK- hab ich dann falsch verstanden!

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von makirsch » 16.04.2014, 15:13

miguelefue hat geschrieben:Naja in NÖ braucht man die Karte- selbst in Nexing-eh Klar ist ja ein Landesgesetz und gilt ja wie gesagt fürs gesamte LAND!

Denke das wir auf Karpfen (und für die Anfänger Feedern auf Weissfische) gehen werden!
In Nexing wird die NÖ Karte aber nicht kontrolliert.

lG,
Martin

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von miguelefue » 16.04.2014, 15:29

He.....ein Ortskollege (Gerasdorf)....witzig! Wo fischt denn du so?

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von makirsch » 16.04.2014, 15:31

miguelefue hat geschrieben:He.....ein Ortskollege (Gerasdorf)....witzig! Wo fischt denn du so?
Ich fische in zwei 5hA großen Schottergruben bei Raasdorf.


lG,
Martin

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von miguelefue » 16.04.2014, 15:36

klingt interessant....ich angle in der Nähe Tulln....Raasdorf ist eh net weit von Gerasdorf- leiwand- wo gibts denn da die Lizenz?

Benutzeravatar
ruuud
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2013, 17:32
Revier/Gewässer: Gerasdorfer Teich
Wohnort: Großebersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von ruuud » 16.04.2014, 17:13

Stimmt, in Nexing hat mich noch nie wer nach der NÖ Karte gefragt.

Und ich geh in Gerasdorf angeln, am Gerasdorfer Teich vom Vöafv :up2:

miguelefue
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 27.08.2013, 09:29
Revier/Gewässer: Diverse in NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von miguelefue » 17.04.2014, 08:29

und- wie ist es am Gerasdorfer Teich? Schaut ja grundsätzlich schön aus- aber ist was drinnen?

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von Eastpark » 17.04.2014, 12:20

Is zwar kein "schöner" Teich sondern eher ein Puff aber Dort brauchst du meines wissens keine Lizenz ( oder interessierts keinen) sondern nur die tageskarte die du dort kaufen kannst. Fangen tust dort auch 100% was.. vl passts ja. http://www.fabrini-sportfischer.at/cms/
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
ruuud
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2013, 17:32
Revier/Gewässer: Gerasdorfer Teich
Wohnort: Großebersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe- Fischen mit Freunden

Beitrag von ruuud » 17.04.2014, 16:53

miguelefue hat geschrieben:und- wie ist es am Gerasdorfer Teich? Schaut ja grundsätzlich schön aus- aber ist was drinnen?
Natürlich is was drinnen, aber die Großen sind schon eine Herausforderung. Hab voriges Jahr 3 Karpfen mit 10+ gefangen. Ein bekannter einen mit 24 Kilo. :shock: Welse sind auch große drinnen. Wennst vom Roten Kreuz zum Teich gehst siehst im Sommer immer Große Amur stehen aber die zu überlisten ist sicher nicht leicht. Nur mit Raubfische schauts eher schlecht aus. War im Herbst sicher 10 mal Spinnfischen aber nicht mal ein Nachläufer :( Im Herbst sind Zander gesetzt worden aber nicht viel für den Teich, ich glaub 300kg.

Lg rudi

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“