the source boilies

Forumsparter gesucht
Antworten
schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

the source boilies

Beitrag von schleienfänger » 20.05.2013, 09:11

hallo. seit heuer fische ich mit the source boilies von Dynamite baits (18 mm). Ich konnte noch keine recht gute Erfahrung damit sammeln. Daher frage ich euch, was ihr von diesen Boilies haltet und ob man grundsätzlich eher mehr Anfüttern sollte beim Boiliefischen, da ich es erst seit kurzem betreibe.

lg schleienfänger :la ola:
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

sharper carper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: the source boilies

Beitrag von sharper carper » 20.05.2013, 09:51

The Source sind auf alle Fälle gute Boilies.
Viel zu Viele Leute zerbrechen sich den Kopf über ihre Boilies. Die Fischen dann 10 verschiedene Sorten, für jedes Wetter Jahreszeit usw. einen Anderen. M.M nach alles Blödsinn, den am richtigen Platz wirst du DEN Fisch mit jedem Köder fangen, egal ob Mais, Teig, Tigernuss oder Boilie. Der Boilie sollte jedoch gut verdaulich sein um ihn auch auf längere Zeit zu fischen.Mit the source machst du sicher nichts falsch, andere Faktoren warum ein Köder-Boilie nicht funkt. ist das den vll. viele fischen.Warum schlagen neue Boilies immer so ein? Die Fische kennen sie nicht, keiner fischt mit denen (noch).

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: the source boilies

Beitrag von meindi » 20.05.2013, 14:04

Bin auch der Meinung, der Karpfen frisst jeglichen Köder den er findet, obs jetz Kugeln oder Mais sind egal. Einzig was ich mir vorstellen kann ist, dass Boilies vielleicht etwas mehr Geruch aussenden, aber das kann ich mit selbstgekochten und verfeinertem Mais auch erzielen und das um einiges günstiger. Auf Mais hast du aber halt auch mehr Breams und kleinere Carps. Konnte gestern auf fischige Boilies auch erstmals einen Wels fangen.

lg

schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: the source boilies

Beitrag von schleienfänger » 20.05.2013, 20:27

ok danke :la ola:
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: the source boilies

Beitrag von doubleH » 21.05.2013, 09:21

Servus Schleienfänger,

Mit "The Source" machst du grundsätzlich nichts falsch. Die Kugel ist nicht ohne Grund schon sehr lange am Markt und
auch über den Bekanntheitsgrad braucht man keine Worte verlieren.
"The Source" ist eine Fischmehl/Bird-Food Kugel, verfeinert mit Robin Red, Lebermehl und (mir leider nicht bekannten :mrgreen: )
Gewürzen. Bevor ich mit dem Selberrollen begonnen habe, war "The Source" mein persönlicher Favorit - hat mir einige sehr
schöne Fische gebracht.

Grüße
Helmut
Never surrender!

Clemens Karpfen
Rotfeder
Beiträge: 58
Registriert: 27.10.2011, 18:17
Revier/Gewässer: Erdbeerteich
Wohnort: Salzburg Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: the source boilies

Beitrag von Clemens Karpfen » 21.05.2013, 10:12

Bin selber auch ein Source Fan. Ist bei mir immer dabei und hat schon tolle Erfolge gebracht.
lg

boby786
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2014, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: the source boilies

Beitrag von boby786 » 04.02.2014, 10:20

"The Source" ist eine Fischmehl/Bird-Food Kugel, verfeinert mit Robin Red, Lebermehl und (mir leider nicht bekannten :mrgreen: )
Gewürzen. Bevor ich mit dem Selberrollen begonnen habe, war "The Source" mein persönlicher Favorit - hat mir einige sehr
schöne Fische gebracht.
Boby

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: the source boilies

Beitrag von Captain » 04.02.2014, 10:31

Servus,

oft liegt es nicht an der Kugel, sondern an der Präsentation. Wie gehst Du vor, Schleienfänger? Rig, Taktik....
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“