Du bindest ganz eine normale Montage nur halt ohne Haar... dann machst mit der Schnur die das verstellbare Haar werden soll eine Schlaufe (wie bei einem Stopperknoten)... und die Seite die das Haar werden soll ca. 5 mal durchschlaufen... Vorher natürlich am Haar eine Schlaufe binden (bei meinem Rig ist die etwas größer da ich die Boilies dabei eingeschlauft habe...) Nach dem du die Schlaufe (wie Stopperknoten) gebunden hast das Ende des Haars wo die Schlaufe ist nochmal durchs Hakenöhr ziehen und ein Siliconschlauch drüber. Nun kannst das Haar in der Länge verändern.
Das geht auch anders - aber das muß ich dir beim nächsten mal zeigen, ist nämlich wirklich schwer zu beschreiben. Mit einem No Knot -Vorfach geht das noch leichter.........
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
um ein ungewolltes verrutschen des haares zu vermeiden,kannst du zwischen hakenöhr und dem haarknoten einen ganz kleinen gummistopper auf die hauptschnur aufziehen!
damit fixierst du den knoten sicher auch bei weiten würfen !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Angelguiding - Geführte Angeltouren
Marco Nieuwenhuize Marco Nieuwenhuize ist der erste Angelguide in den Niederlanden, der die Raubfischangler von einem Hobie Kajak aus begleitet. Das tut er seit 4 Jahren im Südwesten der Niederlande. Marco angelt auch vom Boot und vom Ufer aus. Zudem er ist Teil des Pro Staff Teams Benelux von St. Croix.. Er angelt schon jahrelang mit dem Kajak in den Gewässern von Zeeland, in Norwegen, Schweden und Dänemark.