Am gewässer solls nicht scheitern, hab im net ne Liste aller Gewässer von SBG bekommen und auch mit den dementsprechenden Ansprechpartnern.
Was ich suche ist ein VEREIN (Sportfischereiverein, etc.) dem ich beitreten kann, damit ich an mehreren Gewässern fischen kann, zudem Kollgen zum fachsimpeln hab und einen Ort wo ich mich in meiner Freizeit aufhalten kann. zudem haben diese Vereine meist ein Boot, mit dem man auch mal rausfahren kann ohne sich gleich eines selbst kaufen zu müssen.
An die Gewässerkarten komm ich ran, aber eben nicht an einen Verein.
Wenn ich bedenke, dass fast jedes Nest in OÖ sowie etliche Dörfer in Salzburg umgebung (leider zuweit weg für meine Verhältnisse) einen Verein haben und die Stadt Sbg nicht könnt ich heiss laufen.
Das ist echt gemein. Da willst du bereitwillig einem Verein beitreten, deinen Mitgliedsbeitrag zahlen und und und, aber es gibt keinen (zum. keinen den ich finden konnte)
Und zum Angeln jedesmal 50km/Strecke zu fahren ist mir zuweit zumal ich eben 3 Seen vor der Haustüre hab und auch nach der arbeit mal die Rute auswerfen möchte nächstes Jahr.
Die Idee mit den fischern befragen ist gut - danke für den Hinweis.
Vl. Hab ich ja Glück und ein anderer hier im forum kann mir noch Tips geben.
LG Mike