Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

VEREIN in Salzburg Stadt

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

VEREIN in Salzburg Stadt

Beitragvon SurvivalMike » 17.12.2006, 10:30

Sagt mal kann dass ein, dass es in ganz Österreich sehr sehr viele Vereine gibt und in SBG NICHT???

Hab mich da ein wenig umgeschaut und nur welche gefunden, die etwas ausserhalb liegen und für mich eher zu weit zum fahren sind!

Ich mein ich hab 3 Seen fast vor der Haustüre und die Salzach die MITTEN DURCH die Stadt geht ist auch ned grad klein gehalten!

WO SIND DENN BITTE DIE VEREINE?????

Entweder bin ich zu blind oder zu blöd um was zu finden, aber die paar wenigen die ich gefunden hab sind wie gesagt zu weit weg! :cry:

Sogar ne Miniortschaft wie Kuchl hat nen Angelverein (und die haben nur nen Baggersee!!!)

Werd schon ganz wahnsinnig!
Vl. kann mir ja einer von euch weiter helfen!

LG Mike
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
SurvivalMike
Karpfen

Werbung

Beitragvon 003Wuffi » 17.12.2006, 11:48

@ mike
Würde an deiner Stelle mal einen dort ansässigen Angler fragen,ist auch bei uns nicht viel anders, wenn du ein Gewässer weisst aber nicht wer der Betreiber ist ist es sehr schwierig. Du hast z.B. die Gewässer die vom Arbeitereifischereiverband bewirtschaftet werden aber ist es nicht von Ihnen ist es sehr schwer. Hab da erst kürzlich meine Erfahrungen gemacht. Da hab ich von Köfi er war noch nicht Mod. einen Hinweis bekommen. Auch ein guter Bekannter von mir der ein bestimmtes Wasser haben wollte hat es nur durch die dort ansässigen Erfahren.
Gruss Wolfgang
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon SurvivalMike » 17.12.2006, 12:09

Am gewässer solls nicht scheitern, hab im net ne Liste aller Gewässer von SBG bekommen und auch mit den dementsprechenden Ansprechpartnern.

Was ich suche ist ein VEREIN (Sportfischereiverein, etc.) dem ich beitreten kann, damit ich an mehreren Gewässern fischen kann, zudem Kollgen zum fachsimpeln hab und einen Ort wo ich mich in meiner Freizeit aufhalten kann. zudem haben diese Vereine meist ein Boot, mit dem man auch mal rausfahren kann ohne sich gleich eines selbst kaufen zu müssen.

An die Gewässerkarten komm ich ran, aber eben nicht an einen Verein.
Wenn ich bedenke, dass fast jedes Nest in OÖ sowie etliche Dörfer in Salzburg umgebung (leider zuweit weg für meine Verhältnisse) einen Verein haben und die Stadt Sbg nicht könnt ich heiss laufen. :twisted:

Das ist echt gemein. Da willst du bereitwillig einem Verein beitreten, deinen Mitgliedsbeitrag zahlen und und und, aber es gibt keinen (zum. keinen den ich finden konnte)

Und zum Angeln jedesmal 50km/Strecke zu fahren ist mir zuweit zumal ich eben 3 Seen vor der Haustüre hab und auch nach der arbeit mal die Rute auswerfen möchte nächstes Jahr.

Die Idee mit den fischern befragen ist gut - danke für den Hinweis.
Vl. Hab ich ja Glück und ein anderer hier im forum kann mir noch Tips geben.

LG Mike
SurvivalMike
Karpfen

Beitragvon 003Wuffi » 17.12.2006, 12:51

Ja das versteh ich :(
003Wuffi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon DrillstattKill » 17.12.2006, 14:59

Hallo!

Ich alleine kenne schon 4
Vereine in Salzburg Stadt. Wenn du ordentlich recherchiert wirst du auch was finden. MfG Bernd
DrillstattKill
Köderfisch

Beitragvon SurvivalMike » 17.12.2006, 16:07

Hallo bernd!

Mit homepage hab ich keine gefunden!
Ohne hätte ich schon ein paar kontaktadressen!

Welche sind dass die du kennst?
Verrätst du es auch, oder willst es nicht verraten?

LG Mike
SurvivalMike
Karpfen

Beitragvon DrillstattKill » 17.12.2006, 21:51

Hallo!

Schau da mal rein

http://www.fischereiverband.at/ez/
dann Rubrik "Vereine" und "Search"

MfG Bernd
DrillstattKill
Köderfisch

Beitragvon SurvivalMike » 18.12.2006, 06:45

Ja danke da sind 4 Vereine aus der Stadt - der rest ist aufs ganze bundesland aufgeteilt! :(

naja mal schauen, werd mal die vereine durch anrufen und mal hören was die so zu sagen haben!

LG und danke
Mike

PS: bist du auch einem verein beigetreten?
SurvivalMike
Karpfen

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände