Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Useful things, part 2

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Useful things, part 2

Beitragvon Polsi » 14.02.2011, 14:33

Jeder Angler kennt das: Nur selten verbraucht man alle mitgebrachten Köder zur Gänze. Meist bleibt etwas übrig, zum Beispiel ein halbes Sackerl Boilies, Grundfutter, Pellets etc. Aufwendig wird nun versucht, den aufgerissenen Plastiksack wieder zu schließen. Von Haushalts-Gummiringerl über Isolierband bis hin zu Kabelbindern reicht das Programm an Utensilien zum Wiederverschließen angebrauchter Ködersäcke.

Zwar gibt es auch schon Köderfirmen, die wiederverschließbare Verpackungen anbieten, doch mir ist noch kein wirklich funktionierendes System untergekommen. Wer schon einmal bei -5° C versucht hat, mit klammen Fingern eine solche Verpackung wieder zu schließen, wie sie zum Beispiel bei Frolic-Sackerln verwendet wird, weiß, was ich meine.

Eine tolle und einfache Möglichkeit zum Aufbewahren von Ködern und Futter kommt von der Firma Toppits, nämlich die Ziploc Zipper.

Bild

Diese praktischen Frischhaltesäcke gibt es in einer 1- und in einer 3-Liter-Ausführung. Einfach den Köder einfüllen, so gut wie möglich die Luft rauspressen und den Sack mit dem schon anwendungsbereit angebrachten Zipp verschließen. Fertig.

Bild

Hier sind keine zusätzlichen Hilfsmittel und keine Fummelei nötig, zudem ist der Sack luftdicht versiegelt. Die Köder bzw. das Futter bleiben frisch und verlieren kein Aroma.

Bild

Die Ziploc Zipper sind wiederverwertbar, robust und verfügen sogar über einen Standboden. Die Packung mit 15 Beutel kostet etwa 3,50 Euro.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Useful things, part 2

Beitragvon carphunter21 » 14.02.2011, 15:59

hi!
Ich bin zwar zu 80% Leser und nur zu 20% schreiber in diesem Forum , möchte ich mich aber trotzdem
mal für deine Bemühungen und deine interessanten Beiträge bedanken. :la ola: :danke:

eine frage hät ich noch: du verwendest ja salz in deinen sackerl um sicher zu gehen, dass deine kugeln nicht verfaulen.
gibst du sie dann schon ein paar tage zuvor raus oder hängst du sie direkt vom sackerl ans hakerl?

hab immer so im hinterkopf den gedanken, dass die dann nur mehr nach salz schmecken... :oops:

lg
thomas
carphunter21
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 14.02.2011, 18:16

Carphunter, direkt aus dem Sackerl ans Haar! Das Salz schadet in keinster Weise!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Shime » 14.02.2011, 18:25

Halten die die Köder dann auch Luftdicht verschlossen oder kommt da noch Luft ran?
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 14.02.2011, 18:25

Sind luftdicht, soweit ich das beurteilen kann.

Polsi
Wels

Beitragvon Shime » 14.02.2011, 18:29

Na dann werd ich mir da mal gleich ein Sakerl holen, DANKE
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon brachsenangler » 14.02.2011, 19:19

Die luft kann man mit einem strohalm ganz einfach heraussaugen. :up2: :danke:
lg.brachsenangler
brachsenangler
Brasse