Zwar gibt es auch schon Köderfirmen, die wiederverschließbare Verpackungen anbieten, doch mir ist noch kein wirklich funktionierendes System untergekommen. Wer schon einmal bei -5° C versucht hat, mit klammen Fingern eine solche Verpackung wieder zu schließen, wie sie zum Beispiel bei Frolic-Sackerln verwendet wird, weiß, was ich meine.
Eine tolle und einfache Möglichkeit zum Aufbewahren von Ködern und Futter kommt von der Firma Toppits, nämlich die Ziploc Zipper.

Diese praktischen Frischhaltesäcke gibt es in einer 1- und in einer 3-Liter-Ausführung. Einfach den Köder einfüllen, so gut wie möglich die Luft rauspressen und den Sack mit dem schon anwendungsbereit angebrachten Zipp verschließen. Fertig.

Hier sind keine zusätzlichen Hilfsmittel und keine Fummelei nötig, zudem ist der Sack luftdicht versiegelt. Die Köder bzw. das Futter bleiben frisch und verlieren kein Aroma.

Die Ziploc Zipper sind wiederverwertbar, robust und verfügen sogar über einen Standboden. Die Packung mit 15 Beutel kostet etwa 3,50 Euro.