Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

urlaubsfischen am hafnersee/penkensee in kärnten

Teich und See

urlaubsfischen am hafnersee/penkensee in kärnten

Beitragvon red tag » 09.07.2009, 20:16

hallo leute!
da ich recht spontan eine woche urlaub in kärnten mache bräuchte ich informationen über den hafnersse oder den penkensee. findet man dort ein halbwegs ruhiges platzerl ? würde eigentlich gerne auf zander und ev karpfen fischen. wäre für alle tipps dankbar.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: urlaubsfischen am hafnersee/penkensee in kärnten

Beitragvon phL » 17.07.2009, 11:09

Hafnersee, kann ich dir eig nur empfehlen.Dort werden in Kärnten immer die Carp Cups (von Falle.at) ausgetragen.
Ich bin ja normal kein Seeliebhaber, aber der Hafnersee mit seinem Schilfgürtel ist wirklich beeindruckend und vorallem auch für Karpfenfischer ein geeignetes Ziel.
Am besten ist es auf Karpfen auf der andere Seite zu fischen (also da wo der Naturgeschützte Schilfgürtel ist.
Ich glaub als Tageskartenangler ist das Fischen auf der anderen seite schon erlaubt nur darfst halt net mitn Auto dort reinfahrn oder ein Zelt aufbaun.
Auf der Campingplatz Seite ist normal auch entweder ganz rechts beim Alleschsteg oder ganz links wo die Campingbusse stehn gut zu fischen, aber ich weiß im Sommer net ob da die Leute Baden und so.
Fische wie gesagt meist April/Mai oder Oktober dort und da ist das dann kein Problem, weil da keiner mehr Badet.
Fals du dort vor Ort einen Einheimischen Fischer antriffst solltest du dir aber auf jedenfall auch ein paar Tipps holn über gute Spots, Sandbänke usw.

mfg
phL
Brasse

Re: urlaubsfischen am hafnersee/penkensee in kärnten

Beitragvon carpinator » 25.10.2010, 22:07

Hallo!!
Hab gerade euren Bericht vom Hafnersee gelesen!
Ich weiß ja nicht was sich in den 3 Jahren alles getan hat, aber ich war vergangenen Sommer mit einem Freund am Hafnersee
auf der Campingplatzseite!
Wir waren drei Tage dort und konnten zwei über 20 kg schwere Rüssler landen!!
In den 3 Tagen bekamen wir ein Gesamtgewichrt von 84kg an Land!! Natürlich alles Catch and Release!!!
Kann den Hafnersee nur empfehlen!!
Allerdings viele Hindernisse im Wasser!!
mfg Carpinator :)
carpinator
Köderfisch

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich