So Leute, am Donnerstag war ich das erste mal an der Url, und die Beißlaune der Unterwasserbewohner stand dem Kaiserwetter in nichts nach.
Da ich alleine war, hab ich nur ein paar "Landschafts" Fotos gemacht, neben dem Fisch das Handy rausfangen und fotografieren, dazu fehlt mir leider (noch) die Übung (ich denke ihr wisst wie Forellen aussehen).
Unterwegs war ich mit dem Mountainbike und nur der nötigsten Spinnausrüstung. Das stellte sich als eine gute Idee heraus, denn ich erreichte jede Stelle relativ flott.
Sicherheitshalber hab ich ein Stahlvorfach montiert, und schon beim dritten Wurf zappelte was ordentliches am Rapala-Wobbler...als der Fisch dem Kescher näher kam, war ich erfreut, denn es war ein schöner Hecht der das Brittelmaß sicher überschritten hätte. Kurz vorm Kescher schüttelte er sich nochmals kräftig und weg war er. Da machte ich natürlich ein langes Gesicht
Jedenfalls wars ein traumhafter Tag, zu den drei Forellen die gestern herrlich schmeckten fing ich noch sicher 10 Stück Refos zw geschätzen 32 - 38cm und auch einen Barsch mit ca 30 cm (diese Kerle wurden natürlich released). Hecht fing ich leider keinen mehr. Es folgen ein paar Impressionen und dann eine Frage (welche auch der Grund ist warum ich hier reinschreibe)

Nun zu meiner Frage: bei der nächsten Sesion werde ich mehr Material mitnehmen, den ich konnte ein paar große Barben auch erspähen. Doch wie soll ich gezielt auf diese Fische gehen? Ich habe mit denen leider überhaupt keine Erfahrungen. Am besten wäre noch eine Methode, wo die Gefahr minimiert wird dass untermaßige Forellen den Haken tief schlucken. Für alle Antworten, Tipps und Ratschläge sage ich mal
mfg Dominik