von james_wien » 29.06.2011, 13:27
Hallo Andreas!
Ich hab auch für 2 Jahre den Donaukanal befischt, dann Donaustadt II und mittlerweile bin ich beim DOK II und einem "Zweitrevier" in NÖ angelangt...
Meine Erfahrungen mit dem Donaukanal waren eher ambivalent:
Auf der einen Seite war es fein, wenn man Abends noch ein bissl fischen gehen konnte, ohne groß ins Auto steigen zu müssen.
Die anderen Fischer waren allesamt nette Burschen (...aus aller Herren Ländern...) und so gabs auch immer was zu Plaudern.
Die Fänge im zweiten Jahr waren eigentlich auch nicht so übel: hunderte Grundeln, etliche Weißfische, einige Barben, ein Karpfen und ein Zander. Hab meistens bei der Urania und bei der Nussdorfer Schleuse gefischt. Beim Hirnsegel hats mir nicht so getaugt.
DonaustadtII und DOKII würd ich nicht unbedingt als Urban Fishing bezeichnen - obwohl sich die Reviere im Stadtgebiet befinden, gibts dort genügend Ruhe und Natur (...und Naturisten...).
Aber irgendwie verbinde ich das Fischen sehr stark mit Ruhe und Natur und daher sind der Kanal und ich fischtechnisch nie so richtig Freunde geworden.
Liegt vielleicht daran, dass meine Anfänge als Fischer im seelig-ruhigen Kamptal liegen...
Obwohl es mich manchmal wieder reizen würde mit der Spinnrute den Kanal abzuwandern - insbesonders nachdem ich einige Berichte von Dir und anderen Kollegen zu diesem Thema gelesen hab.
LG,
Niki
P.S: Freu mich, wenn sich jemand bei mir meldet, der auch im DOKII fischt... zwecks Erfahrungsautausch *G*