Spätestens am 15 Feber ist mein neuer Film fertig. Soviel arbeit hatte ich noch nie bei einem Film.
Kurze Infos. Gedreht habe ich gut 2 Wochen Ende September. War im großen und ganzen zufrienden.
Hatte leider nicht soviel Zeit. Und auch das Wetter spielte nicht ganz mit. Am 2 Tag Schneite es
ca. 50 cm. Das ist nicht gut. Zum einen für das filmen nicht leicht. Wegen White out effect. Sprich mit der
Blende war es scheiße. Zum andern war die nächsten Tage wieder supertolles Wetter, was dazu führte,
dass die Bäche Hochwasser führten. Somit konnte ich nur kurz am Vormittag drehen. Dannach habe ich ca. 1,5 Monate gebraucht
um die ca. 10 Std. Material zu sichten und Sound für den Film zu suchen. Immer wieder von neuem. Bis die besten Aufnahmen übrig geblieben sind.
Dann Schnitt. Bin sicher schon 300 Std. gesessen. Diesen Freitag mach ich die letzten Aufnahmen. Hoff alles geht gut.
Dann den Rest Sichten und schneiden. Wenn das fertig ist, werde ich zu einem Freund nach Salzburg fahren.
Dann machen wir die Aufnahmen für den Textsprecher. Wenn das fertig ist letzte Farbkorrekturen, Audio Auspegeln, in aftereffects noch
Text Animationen. Schön langsam wird es. Ich kann es fast nicht mehr aushalten, die Wartezeit bis ich fertig bin.
Aber ich denk mal der Film wird ein Kracher. Für mich zumindest. Mit dem Film werde ich dieses Jahr am European Fishing Award teilnehmen.
Mal schauen ob ich Chancen habe mit dem.
vlg markus