Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Unwichtigste Erfindungen zum Angeln

Infos zu aktuelle Messen, neuen Entwicklungen bzw. Gerüchte & Tratsch über die Angelszene!

Beitragvon Oida Käfa » 05.09.2007, 08:21

Kaindlau hat geschrieben:Servus

Ohne Worte :shock: :shock: :D :D

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

Petri aus Enns

Wie ich das Tascherl das erste mal ohne Beschreibung sah, fiel mir alles andere als eine Klopapieraufbewahrungstasche ein.
Oida Käfa
Zander

Werbung

Beitragvon posti » 05.09.2007, 09:40

zwi hat geschrieben:also zur Fliegenrolle. Ich glaube der Name dieser Rolle ist Vivarelli. Macht durchaus Sinn bei kleinen Flüssen wo Watfischen kaum möglich bzw. Sinn macht und starker Uferbewuchs herrscht. Wobei nicht die "aktive" Flugschnur vom Wasser eingespult wird sondern die bereits eingestippte um 1. die Flugschnur zu schonen und 2. Hänger der eingestippten Flugschnur beim Drill zu vermeiden.
An offenen Gewässern macht sie aber sicherlich keinen Sinn.

Es gibt/gab verschiedene Hersteller dieser Automatik-Rollen. Eines haben/hatten alle gemeinsam: sie machen nur Probleme, und sind viel zu schwer!
Wie oft rollt man denn die Flugschnur auf? Ich hab sie normalerweise in Klängen (immer kleiner werdend) in der linken Hand, von da läuft sie auch wieder schön ab.
BTW: Du meinst wahrscheinlich die "eingestripte" Flugschnur - oder? ;-)
posti

Vivarelli

Beitragvon Royal Coachman » 05.09.2007, 10:08

Hallo Freunde!

Ich fische selbst u.a. eine Vivarelli!

In Bächen mit starker Strömung und verhältnismäßig weiten Stromaufwürfen und verwachsenem Gelände, ist das Ding unübertroffen, da man beim Drill, die überflüssige Restschnur mit dem Bügel einfach wegdrückt. Die Vivarelli ist aus Kunststoff, dadurch sehr leicht.

Vollkommen überflüssig waren die richtigen Rollautomatiken, da hat sich eine Feder gespannt beim Abziehen, sodaß dann in einem Schuß die Schnur aufgerollt wurde. Weiter konnte man mittels Spannscheibe außen, diese auch Aufziehen, wie eine Spieluhr. Die waren viel zu schwer!

freundlichst
Royal Coachman
Royal Coachman

Beitragvon Kaindlau » 05.09.2007, 11:10

Oida Käfa hat geschrieben:
Kaindlau hat geschrieben:Servus

Ohne Worte :shock: :shock: :D :D

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

Petri aus Enns

Wie ich das Tascherl das erste mal ohne Beschreibung sah, fiel mir alles andere als eine Klopapieraufbewahrungstasche ein.

Servus

mir ging es genauso :D

am besten ist man bestellt gleich 2 St.
Weil das gebrauchte Klopapier gehört doch auch richtig entsorgt :mrgreen:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon KeyboardTom » 05.09.2007, 13:24

Die Instant Fisherman hab ich mir damals, als die TV Werbungen liefen zugelegt.

Natürlich ist diese Rute kein hochwertiges tolles Angelzeug, allerdings war das Angeln damit ein richtiger Spaß.
Auswurf auf Knopfdruck ist schon ganz witzig und für alle Reiselustigen,
die nicht unbedingt Platz für das ganze Anglerarsenal haben,
eine gute Möglichkeit an dem einen oder andren Örtchen mal die ANgel reinhängen zu lassen, ohne viel Angelzeug mitschleppen zu müssen.

Fazit:
Schlechtes Material und nix zum alltäglichen Fischen.
Allerdings ein gewisser Spaßfaktor und auf Grund der Größe bequem zum mitnehmen.

Meine ist nach der ersten Saison so verrostet, dass man damit nix mehr machen konnte.

mfg
tom
KeyboardTom
Köderfisch

Beitragvon zwi » 05.09.2007, 14:13

@posti
Sorry meine Formulierungen sind nicht immer gerade von "Hoher Schule" :oops: - ich hoffe aber jeder versteht was ich meine. RC hat die Funktionsweise der Rolle ja vortrefflich beschrieben.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Martin-Rollen ?

Beitragvon bluedun13 » 07.09.2007, 16:01

Hallo Royal Coachman,

Vollkommen überflüssig waren die richtigen Rollautomatiken, da hat sich eine Feder gespannt beim Abziehen, sodaß dann in einem Schuß die Schnur aufgerollt wurde. Weiter konnte man mittels Spannscheibe außen, diese auch Aufziehen, wie eine Spieluhr. Die waren viel zu schwer!

Meist Du da die Martin-Rollen ? So ein Ding hatte ich auch mal, oder gab es da noch andere Fabrikate.

Mit freundlichen Gruss BlueDun
bluedun13
Rotfeder

Re: Unwichtigste Erfindungen zum Angeln

Beitragvon Kaindlau » 22.01.2011, 20:32

Servus

Ganz klar auch die Geräteindustrie muss sich immer wieder etwas neues einfallen lassen, um überleben zu können.
Aber wann ist das Ende der Entwicklung erreicht. :?:
Am Beispiel der Elektronischen Bissanzeiger dachte ich mir nach der Vorstellung der ersten Funkbissanzeiger jetzt geht nichts mehr, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Den jetzt gibt es Geräte mit "USB" Anschluss. :idea: Ab sofort ist es möglich seine Lieblingsmusik auf den Bissanzeiger zu laden.

Ich stelle mir folgendes vor, bei einem Biss einer Karpfenrute ertönt die Bundeshymne, und bei der anderen "ACDC" mit Highway to Hell, und das ganze per Funk auf 1000 Watt Boxen übertragen.

Kommt da noch was :?:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Hellvis » 23.01.2011, 10:55

Sehr cool! Kaum zu glauben - der Piepser vom Bissanzeiger dürfte aber ähnliche Sounderlebnisse ermöglichen wie die ersten PC´s.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Petri_Heil_74 » 23.01.2011, 11:22

Hallo ??

habe i auch mal gehabt es ist echt nicht schlecht :up2:

Lg Anton
Petri_Heil_74
Brasse

Vorherige

Zurück zu Angelszene