Kann auch sein, dass du da was in den falschen Hals gekriegt hast. Viele Angler, mich eingeschlossen, sehen "ihr" Revier als ihren Auslaufbereich fernab von Familie, Beruf, Alltagssorgen. Und viele verheiratete Männer (mich zum Glück nicht eingeschlossen) sind so sehr mit ihren Liebsten und deren Quengeleien beschäftigt, dass sie wenigstens am Wasser nur einen Moment Ruhe vor "den Frauen" haben wollen. Hat nix mit deiner Peron zu tun, du bist nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Das ist Theorie eins.
Theorie 2: Falsch verstandene Höflichkeit. In Macho-Kreisen gilt es als ausgesprochen unhöflich, wenn ein wildfremder Mann mehr als drei Worte mit einer offensichtlich "besetzten" Frau wechselt. Und versteckte Zärtlichkeiten, wie etwa ein Händedruck (

), gehen schon gar nicht.
Meine Frau hat lateinamerikanische Wurzeln, und unsere südamerikanischen Bekannten, ganz normale Leute wie Du & Ich, sind jedesmal erstaunt, wenn sie "ungestraft" meine Frau allein treffen "dürfen". Spätestens nach dem dritten Bier sind aber auch hierzulande solch verstaubte Verhaltensweisen "en vogue". Dass viele Frauen so ein Verhalten von ihren Partnern auch fordern (was sie natürlich niemals zugeben würden

), ist auch eine Tatsache.
Männer sind eben empfindlich, und oft schwer zu durchschauen. Sogar ich als Hetero-Mann tue mir mit Männern manchmal schwerer als mit Frauen.
Vorurteile gegen "jagende" Frauen sind wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Sieh dich also als Pionierin in einem noch eher jungfräulichen Betätigungsfeld, und lass dich nicht entmutigen. Versteife dich aus o.g.g Gründen aber auch nicht zu sehr auf den Kontakt mit anderen Anglern. Das ist wie beim Angeln selbst: "Wenn sie nicht wollen, wollen sie eben nicht."
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!