Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Unhöflich ??

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: Unhöflich ??

Beitragvon Oldman » 30.08.2011, 13:10

Hallo!
Toll wir ihr die holde Weiblichkeit in Schutz nehmt -da grenzt ja schon ans anbaggern :D :D :D

Frauen und angeln -nix da. Frauen gehören anden Herd oder Kochtopf :155: :155: :155: :155:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Werbung

Beitragvon korsikaphil » 30.08.2011, 13:50

Kann auch sein, dass du da was in den falschen Hals gekriegt hast. Viele Angler, mich eingeschlossen, sehen "ihr" Revier als ihren Auslaufbereich fernab von Familie, Beruf, Alltagssorgen. Und viele verheiratete Männer (mich zum Glück nicht eingeschlossen) sind so sehr mit ihren Liebsten und deren Quengeleien beschäftigt, dass sie wenigstens am Wasser nur einen Moment Ruhe vor "den Frauen" haben wollen. Hat nix mit deiner Peron zu tun, du bist nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Das ist Theorie eins.

Theorie 2: Falsch verstandene Höflichkeit. In Macho-Kreisen gilt es als ausgesprochen unhöflich, wenn ein wildfremder Mann mehr als drei Worte mit einer offensichtlich "besetzten" Frau wechselt. Und versteckte Zärtlichkeiten, wie etwa ein Händedruck ( :155: ), gehen schon gar nicht.
Meine Frau hat lateinamerikanische Wurzeln, und unsere südamerikanischen Bekannten, ganz normale Leute wie Du & Ich, sind jedesmal erstaunt, wenn sie "ungestraft" meine Frau allein treffen "dürfen". Spätestens nach dem dritten Bier sind aber auch hierzulande solch verstaubte Verhaltensweisen "en vogue". Dass viele Frauen so ein Verhalten von ihren Partnern auch fordern (was sie natürlich niemals zugeben würden :mrgreen: ), ist auch eine Tatsache.

Männer sind eben empfindlich, und oft schwer zu durchschauen. Sogar ich als Hetero-Mann tue mir mit Männern manchmal schwerer als mit Frauen.
Vorurteile gegen "jagende" Frauen sind wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Sieh dich also als Pionierin in einem noch eher jungfräulichen Betätigungsfeld, und lass dich nicht entmutigen. Versteife dich aus o.g.g Gründen aber auch nicht zu sehr auf den Kontakt mit anderen Anglern. Das ist wie beim Angeln selbst: "Wenn sie nicht wollen, wollen sie eben nicht."
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon MestraYllana » 31.08.2011, 06:23

Also Jungs,

ich danke euch. Hatte ja eher befürchtet, dass ich da eine Duskussion auslöse, wenn ich meinen Ärger im Forum "ablade". Aber wie ich sehe, seit ihr durchaus anders gestrickt, als so mancher Fischer, der da in "meinem/unserem" Revier herumkrebst.

Dummerweise wollen die Fische grad net, dass ich diesen Herren was "vorzeige", weil sie sich weigern, auf meine Köder zu gehen. Naja, ich werds auch überleben. Ich denk mir nur immer, ich halt lieber den Mund und ärger mich allein. Weil bei dem am Montag wär's mir fast passiert, dass ich ihm eine blöde Meldung rübergelassen hätte. Ich finde nur so ne "Streiterei" unnotwendig.

Und zur Macho-Theorie: das kann bei uns net so ganz passen, wir zwei haben eine eigene Art miteinander zu reden, die meisten glauben deswegen immer, wir mögen uns nicht wirklich. ;-) und selbst wenn: ein "Griaß EICH oder Pfiat EICH" stört wohl nicht mal den größten Macho! *grummel*

und @ oldman:
Jawohl, zu Befehl! Küche, Herd, putzen, kochen, waschen, ich geh schon! :-P :155:
MestraYllana
Köderfisch

Beitragvon tacklejoe » 31.08.2011, 07:17

seass!

Also ich Fische auch schon lange. Aus meiner Sicht und Erfahrung solltest Du Dir über solche Leute^^ :D gar nicht den kopf zerbrechen. Meiner meinung nach is das nur schlechtes Benehmen seiner seits.Egal ob mann oder frau, unter Angler Kollegen sollte mann immer Grüssen wenn man ans wasser kommt .Auf unseren Revieren wärst du auf jeden fall herzlich willkommen , im gegenteil wir haben immer den meisten spass wenn bei uns frauen am weekend eine session abhalten. Ich selber kenne eine Anglerkollegin die bei einer Marathon session 70 std nach nur 50 std ,uns alle dumm aussehen liess. :( und mit dem pokal heim gieng :!:
Aber vielleicht hatte er scho genug seine Nase in Malz und Hefe gedippt :prost:
tacklejoe
Köderfisch

Beitragvon MestraYllana » 31.08.2011, 10:04

Joah, ich find eben, dass das zum Anstand und zu den Manieren gehört, das man grüßt. Noch dazu, wenn man da anschleicht und anfängt, den Fischerkollegen auszufragen und selber aber nix preisgibt. Das ärgert mich halt einfach!
MestraYllana
Köderfisch

Beitragvon Proton » 31.08.2011, 13:05

@ oldman:

Ganz Meine Meinung! Danke!!! Endlich mal ein richtiger Mann!

@Mestra...irgendwas: Wie läufts gerade beim Waschen?

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Proton
Brasse

Beitragvon Oldman » 31.08.2011, 13:55

Hallo!
@ oldman:

Ganz Meine Meinung! Danke!!! Endlich mal ein richtiger Mann!

Sollte mich einmal jemand besuchen kommen und ich liege auf dem Platzdeckchen von meinem Hund.

So kann ich Euch nur sagen in meine Wohnung lege ich mich hin wo ich will :D :D :D

Gruß Oldman
Oldman
Moderator

Beitragvon Nordangler » 01.09.2011, 14:15

Moin Kathy,

ich persönlich kann dir nur sagen, nehme solche Personen und ihr Verhalten nicht zu Herzen.
Frauen, die angeln, kenne ich einige. Vor allem sind das Topanglerinnen, die wissen, was sie tun bzw. angeln können, davon träumen einige der männlichen Kollegen.
Auf Messen nehme ich bei Vorträge auch gerne mal Frauen mit ins Gespräch. Am Anfang sind sie oft schockiert, können dann aber viele Sachen besser fachlich erklären als die Männer.

Und waas noch wichtig ist: meine Frau angelt auch und ich genieße die Tage am Wasser mit ihr. :la ola:

Also Kathy lass diese dummen Männer, die dich nicht beachten wollen, links liegen.

Sven
Nordangler
Köderfisch

Beitragvon MestraYllana » 01.09.2011, 15:38

@ Proton und oldman:
Lasst das mit dem verschwören da! :-P

Ich werd die Typen in Zukunft einfach ignorieren. Ist ja auch kein allzu großer Verlust, wie ich feststellen durfte... besonders helle war er nicht, im Oberstübchen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
MestraYllana
Köderfisch

Beitragvon Nordangler » 01.09.2011, 15:45

Das heißt, er war nicht die hellste Kerze auf der Torte. :prost:

Sven
Nordangler
Köderfisch

Beitragvon Oldman » 01.09.2011, 16:25

Hallo!
Los -zack zack in die Küche und an den Herd - und die gefangenen Fische knusprig gebraten -so mag ich sie am liebsten :D :D :D

Denn kochen können die meisten Männer nicht richtig :wink: :wink: :wink:
Gruß Oldman
Oldman
Moderator

Beitragvon Kaindlau » 01.09.2011, 20:54

Servus @MestraYllana

Meiner Meinung nach sind die Charaktere vom "normalen Leben" zur Fischerei 1:1 übertragbar.

Ist einer im Leben ein introvertierter Typ, (also meistens ein Einzelgänger) dann wirst du auch mittels Folter nicht die besten Standplätze der Fische aus seinem zusammen gepressten Lippen herausbringen. :lol:
Ist einer ein extrovertierter Typ (der Gesellige) dann kann es passieren das er dich Stundenlang vollquatscht, und er dir sämtliche Fangdaten der Fische erzählt die er in seinem Leben schon gefangen hat. :lol:

Und ist einer (auch beim Fischen) mürrisch und unfreundlich, dann schlägt er zu Hause wahrscheinlich Frau, Kind und Hund. :lol:

Ich schlage vor, nicht einmal ignorieren diese Typen. :prost:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Allgemein