Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Übeltäter Krebs?

Fluss und Bach

Re: Übeltäter Krebs?

Beitragvon ssnake14 » 20.07.2011, 15:57

carpio83 hat geschrieben:
Romario hat geschrieben:@carpio83 - bitte was ist ein Arma Mesh????? Klingt nach Arma Geddon :)

Bild

Das meinte ich! Ähnlich wie PVA aber es löst sich nicht auf weil es aus Nylon besteht. Vielleicht hält das die Krebse davon ab den Köder abzunagen, zumindest eine Zeit lang!

Soll das heisen das wird auch gleich als Köder so anboten am Haken oder nur zum Anfüttern?
ssnake14
Karpfen

Werbung

Beitragvon carpio83 » 20.07.2011, 16:01

Natürlich nur am Haar!
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon ssnake14 » 20.07.2011, 16:14

carpio83 hat geschrieben:Natürlich nur am Haar!

Also wenn ich vom Knoblauch den netzbeutel nehme oder vom Zwiebel Bzw Damen strumpf wäre es Prinzibiell das selbe ? oder ?

Also ich lebe anscheinend noch immer im Mittelalter :( ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen als alter Teig und Kartoffelfischer das so ein Pvz Netzt schlauch die Fische beim Beißen nicht stört :(
ssnake14
Karpfen

Beitragvon carpio83 » 20.07.2011, 16:28

ssnake14 hat geschrieben:Also wenn ich vom Knoblauch den netzbeutel nehme oder vom Zwiebel Bzw Damen strumpf wäre es Prinzibiell das selbe ? oder ?

Also ich lebe anscheinend noch immer im Mittelalter :( ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen als alter Teig und Kartoffelfischer das so ein Pvz Netzt schlauch die Fische beim Beißen nicht stört :(

Ist im Prinzip das selbe! Stören tut es die Fische nicht. Ich verwende es auf der Donau auch für Partikel und es funktioniert!

Bild
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon Polsi » 20.07.2011, 16:28

Arma Mesh stört sicher nicht, allerdings habe ich hier noch einen anderen, bestimmt wirkungsvollen Krebsschutz gefunden:

http://www.becker-fishing-tackle.de/Rig ... :4027.html
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Romario » 20.07.2011, 16:54

ok jetzt weiss ich was ein Arma Mesh ist - gracias - muss ich gleich bestellen :)

und auch der zweit Link vom Polsi schaut gut aus. gracias di novo :)

sorgen mach ich mir wie gesagt vorallem um meine würmer für die Barbenjagd. Da hilft auch kein Sackerl, weil die durchkrabbeln.
Was funktionieren könnte wäre auch so eine Schwimmermontage - im Fluss immer scheisse :) - mit Blei am Grund und Montage mit Köder in halber Höhe dazwischen. Nur ich hab Angst, dass die Barben (Wurm) und Zander (Köfi) drunter durchschwimmen. Sind ja beide eher Bodenjäger/Sammler, oder?
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow
Romario
Zander

Bilder: 1

Beitragvon Polsi » 20.07.2011, 16:55

Romario, naja a bisserl Zeit hast ja wohl bis der Köder weg ist oder? Und wenns zupft, schlägst beim Wurmfischen ja ohnehin an.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Vorherige

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich