Ich war letztes Jahr in Sakarya
http://de.wikipedia.org/wiki/SakaryaMeine info zu den Angelgesetzten in der Türkei:
das bewustsein das fische touristen/geld bringen muß erst erwachsen der angeltourismus liegt fast brach. lizenz mußt du keine erwerben um fischen zu dürfen. die forelle unterliegt meines wissens als einziger fisch einer schonzeit. diese schonzeit wird auf alle fische angewandt. sprich in dieser zeit ist fischen untersagt. ich gleube mich zu erinnern das das den monat juli betrifft. das fischen mit netzten ist untersagt ebenso langleine. die türken bremst das jedoch keinesfalls um mit netzten die an mono schnur geknotet werden und mit starken tele ruten ausgeworfen werden zu fischen.
im raum sakarya ist es ganz spannend es gibt den fluss sakarya, den stausee sakarya alpanca unzähliche bäche aus den bergen einige seen. ich beginne gerade dieses gebiet zu erforschen letztes jahr einen teil des sakarya flusses. der mäandert ganz gemächlich durchs land ist teils mit abgeschiedenen ufern in der wildniss. totholz, schilf, überhängende bäume, rauschen an denen es nur so zischt danach tiefe ruhige plätzte hie und da eine flußinsel. das wasser ist trüb kein plastik abfall im wasser dafür aber unmengen autoreifen
er soll hechte, wels und karpfen bieten. hecht kann ich bestätigen. karpfen fehlte das tackel deto wels. werde mich nächstes jahr mit karpfen und wels beschäftigen. gerüchten zu folge soll es wahre ungetüme dort geben. warm genug wärs dort ja. auf jeden fall werde ich beim nächsten mal wasserproben mitnehmen um den türken auf die finger zu schauen ich befürchte im fluß könnten sich industrie wässer befinden.
alles in allem nicht einfach dort mit fischen zu beginnen. ich hoffe bei side stehst du nicht auch so hilflos da wie ich.
petri heil