Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Troutfishing Stausee Klaus OÖ

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Troutfishing Stausee Klaus OÖ

Beitragvon DA ZANDLER » 11.05.2009, 09:07

Hey Leute !!!!!!!!!!!!

Sind gerade von unsererem jährlichen Wochenendtrip ,vom Klauser Stausee, zurückgekommen !!!!!!!!!!!!

War wiedermal eine Traum Kullisse am See,bis auf eine Regennacht ,Gott sei Dank, keine besonderen negativen Vorkommnisse !!!!!!!!!!!!!!!

Und die Fische meinten es auch nicht schlecht mit uns, die grösste Bachforelle immerhin 49 cm und über ein kg schwer !!!!!!!!!

Wir haben sämtliche Angelmethoden probiert (Schleppen mit Wobblern,Nymphenangeln,Angeln mit totem Köderfisch am Planseesystem usw. )
wobei sich gezupfte Blaubandbärblinge, am System, mit Abstand am Fängigsten dargestellt haben !!!!!

Bin immer der Meinung, das dieses Gewässer ,viele Grosssalmoniden beherbergt,maybe ist das Glück mal auf meiner Seite und es wird eine grosse Trout Gekeschert !!!!!

Mfg da Bernd Anbei ein paar Fotos http://www.szene1.at/user/FishingBerndl/album/2543204" onclick="window.open(this.href);return false;
DA ZANDLER
Brasse

Bilder: 8

Werbung

Re: Troutfishing Stausee Klaus OÖ

Beitragvon Köfi » 11.05.2009, 09:11

Gratuliere zu dem gelungen WE. Wie habt ihr denn den kleinen Dracula gefangen ?
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon DA ZANDLER » 11.05.2009, 09:19

Die Fledermaus is im Wasser fast ersoffen und mein Hawara hat ihr das Leben gerettet,sie hat ihn zwar halbwegs angefaucht aber naja !!!!!!!!!! :D
DA ZANDLER
Brasse

Beitragvon Lupus » 11.05.2009, 10:08

Freut mich, wenn Ihr so ein schönes Salmonidenwochenende habt. die Fotos habe ich leider nicht gesehen, aber vielleicht stellst Du ja das eine oder andere noch ohne Link-Verweis ins Forum (ich "fische" nämlich forummäßig nicht in fremden Revieren, ist vielleicht ein blöder Tick, aber es ist meiner....) . Übrigens konnte man Troutfishing zu meiner Zeit noch "Forellenfischen" nennen :wink: .
Lupus
Wels

Beitragvon Polsi » 11.05.2009, 11:26

Petri zum Fang!

Lupus hat geschrieben:Übrigens konnte man Troutfishing zu meiner Zeit noch "Forellenfischen" nennen :wink: .

Naja, wenigstens "fishen" die noch und "hunten" nicht.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Rob » 12.05.2009, 14:02

Petri Heil,Bernd.
Schöne Forellen-Strecke habt ihr da erbeutet!
Habt ihr im Freien campiert ?

Lg,Robert
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Beitragvon DA ZANDLER » 12.05.2009, 22:03

@ Rob

Ja wir haben am See campiert ,und zwar ,gegenüber der Bucht, wo die Autobahnbrücke drübergeht !!!!!!!!!!!!
Is a super Platzl, wo Platz für locker 10 Zelte +Feuerstelle und Bootsanliegestelle vorhanden ist,und es schert sich keiner drum ,vorausgesetzt man räumt seinen Müll usw.weg ,aber das sollte sich von selbst verstehen (gibt genügend DRECKSÄUE,aber das sind eh keine Petrijünger sondern Arschlöcher )!!!

Fischst du noch öfters in Klaus ??
Würd mich reizen ob du auch mit Nymphen angelst, und wen ja wie, und mit welchen Farben,denn mir ist aufgefallen ,das die Einheimischen sehr gut drauf gefangen haben ,auch Saiblinge bis 2kg und grosse Äschen !!!!!

MfG da Bernd
DA ZANDLER
Brasse

Beitragvon Rob » 12.05.2009, 23:52

Servus Bernd,
Ja fisch schon noch öfters am Stausee,obwohl ich heuer noch net dazugekommen bin. Kommendes WE müsste es sich aber mal ausgehn.........
Muss sagen dass ich mitn Nymphen fischen nicht wirklich viel Erfahrung hab,bis auf zwei drei kurze Versuche.
Soll aber voralem weiter oben sehr erfolgreich sein (Stauwurzel...)
Bei unsrem kleinen Forumstreffen vor ein paar Jahren konnte der @Roland damit zwei sehr stattliche Äschen erbeuten.

Lg,Robert
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Beitragvon Franz » 13.05.2009, 05:56

Petri Heil zu den Fängen und Gratuliere zu dem schönen Wochenende.
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Lahnfischer » 13.05.2009, 22:21

Petri Zanderl,

aber in einem muß ich Lupus recht geben: wenn ich einen Fangbericht in einem Forum präsentieren will, dann langt meiner Meinung nach nicht einfach ein Link auf eine andere Seite, sowas schaue ich mir auch aus Prinzip nicht an... :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Beitragvon DA ZANDLER » 14.05.2009, 08:16

Hallo !!!!

Ich finds alles andere als tragisch, die Fotos zu verlinken !!!!!!! :(
Tu mich nicht leicht ,Fotos herunterzupixeln und reinzustellen,ist mir irgendwie zu mühsam ,der andere Weg ist leichter für mich und wäre vielleicht auch leichter für somanche andere ,im Forum !!!!!!!!!!!!!!! Darum bitte ich euch (Lupus & Lahnfischer )mich es auf meine Weise ,machen lassen zu dürfen, den es gibt ,glaub ich einige, die kein Problem, mit einem Linkcklick haben !!!!!!!!!!Daaaaaaaaaaanke !!!!
MfG da Bernd
DA ZANDLER
Brasse

Beitragvon Kaindlau » 14.05.2009, 11:28

DA ZANDLER hat geschrieben:Hallo !!!!

Ich finds alles andere als tragisch, die Fotos zu verlinken !!!!!!! :(
Tu mich nicht leicht ,Fotos herunterzupixeln und reinzustellen,ist mir irgendwie zu mühsam ,der andere Weg ist leichter für mich und wäre vielleicht auch leichter für somanche andere ,im Forum !!!!!!!!!!!!!!!

Servus @"DA Zandler"

ich bin froh über deinen Beitrag

Auch ich bekenne mich als PC Grobmotoriker :oops:
Ich habe mir schon Büschelweise die Haare dabei ausgerissen, mit dem Versuch so ein schei... Foto auf 200 KB zu bringen, meistens lasse ich es dann nach einiger Zeit entnervt gehen.
Gibt es vielleicht ein Programm, wo ich ein Foto hochlade und mit einem Befehl erhalte ich das fertige Bild mit genau den 200 KB. Alles andere ist mir zu kompliziert und Ärgert mich nur. :lol:
Ich habe noch kein so ein Programm gefunden.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Thymallus » 14.05.2009, 11:40

Hi Bernd,

kann es sein dass wir uns letzten Sonntag begegnet sind? Ich fahre eine ca. 5 Meter Holzille und war Einzelkämpfer? Beim Schleppen hatte ich weniger Erfolg, Nymphenfischen geht zur Zeit einfach besser. Schöne Pics.
Thymallus
Zander

Bilder: 2

Beitragvon Köfi » 14.05.2009, 13:28

Eine recht einfache Alternative zum Verkleinern der Fotos ist, wenn man sie mit Outlook als e-mail Anhang versendet, aber nicht abschickt. 1) Fotos markieren 2) rechte Maustaste 3) senden an e-mail-Verteiler .... dann kommt die Option "Bilder verkleinern". Vielleicht geht´s so ein bisserl einfacher.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon DA ZANDLER » 14.05.2009, 22:06

@ Thymallus
Kann sein ,eine ziemlich dunkel gestrichene Holzzille ist mir aufgefallen ,ein geiles Ding ,aber ob du das warst ?????????? !!!!
Wir sind einfach beim Nympfenfischen ned so Erfolgreich ,wie wir bei anderen gesehen haben, aber es liegt glaub ich nur am" Glaube an den Köder "!!!!!Welche Nymphe ,welche Farbe ,Weidgasser oder so !!!!!!!!!!!!
Ich kann nur eins sagen ,einen Bärbling ins Planseesystem einspannen ,und bei den festgebundenen Booten, rund um die Einslipstelle werfen, und es geht rumps,rumps!!!!!!!!!! :D

Mfg da Bernd
DA ZANDLER
Brasse

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen