Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Traun

Fluss und Bach

Traun

Beitragvon Rapala@Pikefishing » 13.08.2005, 18:33

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und
mich würde interessieren ob jemand von in der Traun in der nähe von
Wels angelt.

Ich möchte mir eventuell eine Jahreskarte kaufen und
ich würde mich über informative Antworten freuen. :wink:
Rapala Floating 5cm der BARSCHKILLER
Rapala@Pikefishing
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Integra » 14.08.2005, 08:32

Ich kenn die Traun in Wels, hatte selber auch schon ne Jahreskarte. Der Preis liegt bei 2500 Schilling also nicht gerade billig. Kann aber sein das der Preis schon gestiegen ist, genau weiss ich es nicht. Forellen werden derzeit noch einige gefangen das hört sich aber bald schon wieder auf, da es Satzforellen sind und die Pensionisten täglich darauf ansitzen. Am besten gehen die Forellen mit dem Glitterteig wobei die Farben Orange und Gelb am fängigsten sind. Auch Nymphen am 3er System sind immer wieder ein Topköder auf Forellen. Äschen sind glaub ich auch noch ganzjährig geschont weil sie in den letzten Jahren nicht mehr recht häufig vorkommen. Die besten Stellen meiner Meinung sind: Die Eisenbahnbrücke auf der Welser Seite und auch auf der Thalheimer Seite,beide Plätze sind mit dem Auto super zu erreichen, hier sind Barben,Forellen und Karpfen möglich da auf der Thalheimer Seite ein Bach rausgeht und dort stehen zumeist Karpfen. Aufpassen musst du das du nicht in den Bach hineinfischt, das wird mit Lizenzentzug bestraft. Aber genau die Linie zwische Bach und Hauptstrom ist sehr vielversprechend. Bei den Brückenpfeilern geht es dann auf Forellen und Barben. Die zweite Stelle die gut ist ist genau beim EWE-Küchen Silo dort sind zwei Stufen in der Traun unter Wasser wo sich Hecht aufhalten. Gegenüber ist noch das Thalbach Delta, Hauptfisch Hecht,Karpfen und Forellen, wobei die ersteren zwei schierig zu fangen sind. Auf Karpfen geht am besten Quellmais, auf Hecht bleibt dir nichts anderes als der tote Köderfisch weil im Delta Spinnköder verboten sind. Weiter oben ca. 200m vorm Kraftwerk Marchtrenk wo die Strecke dann auch endet und das Wasser so gut wie steht kannst du nochmals mit Forellen auf Nymphen rechnen, auch Karpfen gehen da sehr gut. Genauere Infos kannst du bei Angelsport Paschinger einholen der weiss da Bescheid weil täglich Traunfischer bei ihm einkaufen.
mfg
Integra

Bild

Bei manchen ist auch ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Integra
Huchen

Beitragvon Integra » 14.08.2005, 08:35

Genauere Infos über Angelsport Paschinger findest du im folgenden Link, da ist dann auch ein Routenplaner dabei der dich bis vor das Geschäft bringt. :wink:

http://www.angelforum.obentraut.at/forum/viewtopic.php?t=1468
mfg
Integra

Bild

Bei manchen ist auch ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Integra
Huchen

Beitragvon Eastpark » 15.08.2005, 20:59

sehr präzise Antwort integra! sehr schön zu lesen, so kann sich jeder ein Bild machen!
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Beitragvon marco-fischer » 21.09.2007, 14:58

also ich fing meine meisten barben in der traun mit mais,maden und käse.
marco-fischer
Rotfeder

Beitragvon Oldboy » 21.09.2007, 15:24

Hochachtung, Integra. Mit keinem Tipp hinterm Berg gehalten und sowohl umfassend als auch präzise uneigennützig geholfen, eine Seltenheit.

Beste Grüße, Oldboy
Oldboy
Hecht

Re: Traun

Beitragvon hesi » 16.06.2009, 20:37

War heute an der Welser Traun fischen, Wetter war eher lausig, aber dafür war das Angeln um so kurzweiliger.
Konnte um die Mittagszeit ein paar Forellen auf schon oben genannten Glitzer-Teig landen, scheint ein guter Köder für dieses Wasser zu sein (war heute das erste mal vor Ort).
Die Forellen hatten alle rund um die 40 und wandern schnurstracks in meine Rächerkammer.
Auf jeden Fall danke für die guten Tips von Integra.
8257.jpg
8257.jpg (140.67 KiB) 673-mal betrachtet
8256.jpg
8256.jpg (72.39 KiB) 674-mal betrachtet
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Re: Traun

Beitragvon Franz » 17.06.2009, 05:51

Petri und Mahlzeit zu den Fängen.
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich