von Integra » 14.08.2005, 08:32
Ich kenn die Traun in Wels, hatte selber auch schon ne Jahreskarte. Der Preis liegt bei 2500 Schilling also nicht gerade billig. Kann aber sein das der Preis schon gestiegen ist, genau weiss ich es nicht. Forellen werden derzeit noch einige gefangen das hört sich aber bald schon wieder auf, da es Satzforellen sind und die Pensionisten täglich darauf ansitzen. Am besten gehen die Forellen mit dem Glitterteig wobei die Farben Orange und Gelb am fängigsten sind. Auch Nymphen am 3er System sind immer wieder ein Topköder auf Forellen. Äschen sind glaub ich auch noch ganzjährig geschont weil sie in den letzten Jahren nicht mehr recht häufig vorkommen. Die besten Stellen meiner Meinung sind: Die Eisenbahnbrücke auf der Welser Seite und auch auf der Thalheimer Seite,beide Plätze sind mit dem Auto super zu erreichen, hier sind Barben,Forellen und Karpfen möglich da auf der Thalheimer Seite ein Bach rausgeht und dort stehen zumeist Karpfen. Aufpassen musst du das du nicht in den Bach hineinfischt, das wird mit Lizenzentzug bestraft. Aber genau die Linie zwische Bach und Hauptstrom ist sehr vielversprechend. Bei den Brückenpfeilern geht es dann auf Forellen und Barben. Die zweite Stelle die gut ist ist genau beim EWE-Küchen Silo dort sind zwei Stufen in der Traun unter Wasser wo sich Hecht aufhalten. Gegenüber ist noch das Thalbach Delta, Hauptfisch Hecht,Karpfen und Forellen, wobei die ersteren zwei schierig zu fangen sind. Auf Karpfen geht am besten Quellmais, auf Hecht bleibt dir nichts anderes als der tote Köderfisch weil im Delta Spinnköder verboten sind. Weiter oben ca. 200m vorm Kraftwerk Marchtrenk wo die Strecke dann auch endet und das Wasser so gut wie steht kannst du nochmals mit Forellen auf Nymphen rechnen, auch Karpfen gehen da sehr gut. Genauere Infos kannst du bei Angelsport Paschinger einholen der weiss da Bescheid weil täglich Traunfischer bei ihm einkaufen.
mfg
Integra
Bei manchen ist auch ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere