Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Traun bei Linz

Fluss und Bach

Traun bei Linz

Beitragvon Kandalf » 06.01.2009, 15:17

Hallo an alle.

Hätte mal 2 Fragen an euch.

1)Weiß wer wo die Kremsmündung in die Traun ist ? Ich bin zwar dort aufgewachsen aber mir ist nichts bekannt.

2)Wer weiß wie das Fischwasser in der Traun bei Linz knapp unterhalb der A7 Brücke heißt.Es ist dort bei normalen Wasserstand eine Schotterbank auf der Linzerseite ca. etwas 50 Meter Flussabwärts.

Danke.
Kandalf
Köderfisch

Werbung

Re: Traun bei Linz

Beitragvon Kaindlau » 06.01.2009, 19:58

Servus

Ich glaube auf dem Foto(Google Earth) sieht man ganz gut, wo die Krems in die Traun mündet. Also etwas oberhalb der Brücke von Ebelsberg,
Zu der zweiten Frage gehst du am besten zum Fischereigeschäft Weitgasser in Linz(Figulystraße 5 bei der Arbeiterkammer), der hat und weiss alles. :) dort gibt es auch Lizenzen.

Petri aus Enns
Dateianhänge
endgültig.jpg
endgültig.jpg (139.78 KiB) 460-mal betrachtet
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Re: Traun bei Linz

Beitragvon Kandalf » 07.01.2009, 07:14

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort.

Hab mich durch folgenden Text etwas irritieren lassen.

""""Traun Meindlwasser

Fluß, Länge ca. 250 m

Fischbestand: Bach- u. Regenbogenforelle, Karpfen, Weißfische (Barbe, Nase, Aitel ect.), Hecht.

Diese Strecke liegt "unterhalb" der Autobahnbrücke A 7, im Bereich der Kremsmündung. """"""

Hätten ja gleich schreiben können etwas oberhalb der Ebelsbergerbrücke/Wienerstrasse.Aber früher waren wir dort auf der Schotterbank immer Zelten und bei der Kremsmündung war nur ein kleiner Bach denke mal das die Krems für die Srobelmühle umgeleitet wurde. Bin mir mit meiner Aussage jetzt nicht komplett sicher.

Hat wer Erfahrung mit dem "Traun Hambergerwasser (oberes)" ? Möchte es mir dieses Jahr zulegen.

LG.Kandalf
Kandalf
Köderfisch

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich