Einmal kam schon richtig freude auf, als ein Mörderbiss den Blank meiner Barschrute durchfuhr. Bald war jedoch klar.... Karpfen?!
Beim 2. Spinngang der neuen Saison, fast am selben Platz, bekam ich wieder einen super Biss auf den kleinen Spinner (Idra 2), und diesmal zeigte sich nach wildem hin und her der erste Waller seit vielen Monaten. Die Freude war/ist riesig!!! Schöner Fisch und die neue Combo (Dragon Guide Select 4-20g + Okuma Trio30) hat auch super gehalten.
Zwar hat bei uns der Wels weder Schonzeit noch Schonmaß, doch war klar das der Gute, grad im Juni, wieder schwimmen darf.
Danach ging den ganzen Tag nichts mehr auf Kleinköder, weshalb, quasi aus Langeweile was größeres ans Band kam.
Zu meiner Überraschung ging die Rechnung auf und es gab noch einen netten Zander.
Ein paar Tage später war ich wieder Unterwegs, und diesmal fischte ich von Anfang an eher größere Köder
Später am Nachmittag zog ein großer Schwarm Brachsen in die Bucht, das Wasser war Stellenweise richtig schwarz. Ich fischte seitlich an dem Brassen vorbei und bekam prompt einen guten Biss. Der Fisch zog in den Brassenschwarm und verursachte eine Massenpanik vom Feinsten!!!
Es stellte sich heraus, wieder war es ein Waller den ich in die Linse halten durfte.
In den Nächsten Tagen, unfassbarerweise immer etwa um die gleiche Uhrzeit, knallten mir wieder Waller auf meine Köder, meistens an unterschiedlichen Spots, immer auf unterschiedliche Köder. Es war INSANE!!!!!!!!
Auch ein wunderschöner Hecht tat mir den Gefallen, in der Größe fang ich in der Donau sogut wie nie welche!
Auf Karpfen war ich auch, meist ein nur 1-2 Stunden vor oder nach dem Spinnfischen, aber dazu an anderer Stelle mehr
Lg
SUR