Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Traumstart in die Raubfischsaison!

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Traumstart in die Raubfischsaison!

Beitragvon SUR-fishing » 17.06.2011, 18:22

Ich kann euch sagen, besser hätte das Jahr an der Donau wohl nicht beginnen können. Zwar war es zu beginn noch recht schwierig da tonnenweise kleine Brutfisch an der Steinpackung standen und die Räuber, ob des riesigen Angebots an Futter, recht träge waren. Mit kleinen ködern fing ich nach der Reihe Fische, doch waren es meistens kleine Hechte und Schiade.
Image
Image
Image
Einmal kam schon richtig freude auf, als ein Mörderbiss den Blank meiner Barschrute durchfuhr. Bald war jedoch klar.... Karpfen?! :roll:
Image
Beim 2. Spinngang der neuen Saison, fast am selben Platz, bekam ich wieder einen super Biss auf den kleinen Spinner (Idra 2), und diesmal zeigte sich nach wildem hin und her der erste Waller seit vielen Monaten. Die Freude war/ist riesig!!! Schöner Fisch und die neue Combo (Dragon Guide Select 4-20g + Okuma Trio30) hat auch super gehalten.
Image
Image
Zwar hat bei uns der Wels weder Schonzeit noch Schonmaß, doch war klar das der Gute, grad im Juni, wieder schwimmen darf.
Image
Danach ging den ganzen Tag nichts mehr auf Kleinköder, weshalb, quasi aus Langeweile was größeres ans Band kam.
Zu meiner Überraschung ging die Rechnung auf und es gab noch einen netten Zander.
Image
Ein paar Tage später war ich wieder Unterwegs, und diesmal fischte ich von Anfang an eher größere Köder :lol:
Image
Später am Nachmittag zog ein großer Schwarm Brachsen in die Bucht, das Wasser war Stellenweise richtig schwarz. Ich fischte seitlich an dem Brassen vorbei und bekam prompt einen guten Biss. Der Fisch zog in den Brassenschwarm und verursachte eine Massenpanik vom Feinsten!!!
Es stellte sich heraus, wieder war es ein Waller den ich in die Linse halten durfte.
Image
Image
Image
In den Nächsten Tagen, unfassbarerweise immer etwa um die gleiche Uhrzeit, knallten mir wieder Waller auf meine Köder, meistens an unterschiedlichen Spots, immer auf unterschiedliche Köder. Es war INSANE!!!!!!!!
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Auch ein wunderschöner Hecht tat mir den Gefallen, in der Größe fang ich in der Donau sogut wie nie welche!
Image
Auf Karpfen war ich auch, meist ein nur 1-2 Stunden vor oder nach dem Spinnfischen, aber dazu an anderer Stelle mehr :wink:
Lg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Werbung

Re: Traumstart in die Raubfischsaison!

Beitragvon buggi » 17.06.2011, 18:30

Ge Leck, ist ja wahnsinn!
Bunt durcheinander gemischt, echt hammer Fänge!
Vor allem so viele Waller, hättest auch Reporter werden sollen ;)

Frage, hast du die Waller alle mit der Spinnrute für Hecht Zander gefangen?
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Anonymer Thomas » 17.06.2011, 20:32

petri :mrgreen:

ich hoffe du vergisst unsere kleine geheime vereinbarung nicht ;)
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon zanderl » 17.06.2011, 20:43

Dickes Petri Heil das ist echt ein Traumstart!

Welches revier befischt du?

mfg Peter :wink:
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon meimei » 17.06.2011, 21:17

Wow.Das ist ziemlich vom Feinsten ..

Und ich dachte meine Saison hat gut angefangen :-)

mei

--
meimei
Brasse

Bilder: 4

Beitragvon Hanso » 18.06.2011, 08:41

Gibt es eigentlich eine Angelart bei der du nicht mörderisch fängst?!

Unglaublich! Fettes Petri :prost:
Hanso
Brasse

Bilder: 1

Beitragvon Thymallus » 18.06.2011, 09:46

Wahnsinn! Die Welse mussten ja einen ordentlichen Drill an dem Rütchen abgegeben haben! Toller Hecht! Hast du den Gummi mit der Faulenzermethode über den Grund hüpfen lassen?

lg, Günther
Thymallus
Karpfen

Bilder: 3

Beitragvon Elmike » 18.06.2011, 10:07

:shock: Erweckt den Eindruck das die Donau zum Fischpuff mutiert ist! Petri Heil!!

2 Fragen hätt ich:
Welche Schnur fischt du auf der Okuma?
Wieviele Stunden investierst du für solche Fänge?
Elmike
Wels

Beitragvon SUR-fishing » 18.06.2011, 12:29

Peter Dank! :D

@buggi Die Waller haben, bis auf den ersten, der auf der Barschrute war, alle am "festeren" Zeug gebissen. Skeletor 15-40g Penn Slammer 360 mit 0.12 Spiderwire, das is seit Jahren mein Setup, und es hat bis jetzt nicht versagt, zumindest nicht im Drill. Ein neue Rolle werd ich mir jedoch kaufen müssen, seit ein paar Tagen macht sie ein unschönes Geräusch beim Kurbeln, auch die Bremse hat stark gelitten. Würde die Rolle aber sofort wieder kaufen, hat lange gute Dienste geleistet!

@Zanderl fische in Greifenstein

@Günther Ich mach die Köderführung meistens vom Wasserstand bzw von meine Position am Ufer abhängig, auf Strömung spielt eine Rolle. Steh ich zb. erhöht Faulenze ich gern, is das Wasser sehr seicht und ich stehe direkt vorn am Ufer, dann jigge ich den Gufi eher bzw fische mit Wobbler :wink: Ich versuch generell immer einen möglichst steile, schnelle Aufwärts- und eine sehr langsame flache Abwärtsbewegung des Köders zu provozieren. Vom "schleifen" am Grund halt ich nicht viel, in der Donau, speziell in den Strömungsarmen Bereichen, reisst man so 10x mehr Friedfische an, als man Räuber fangen würde!
Übrigens auch dir Petri Heil, hab gesehn bei dir hats auch gscheit gewallert!!! :prost:

@mike Fische auf der Okuma eine 0.10 Whiplash! Zu deiner zweiten Frage: 5x Spinnfischen a 4 Std., 3x Karpfenansitz a 2 Std. und einmal eine Stunde mit dem Picker = 27+/- 1!
Eins is sicher, normalerweise muss ich doppelt so viel Fischen gehn um die VIELLEICHT die hälfte zu fangen!!! Ich hab grad einfach das richtige timing und eine Menge Glück!!!

SUR
SUR-fishing
Hecht

Beitragvon Lahnfischer » 18.06.2011, 15:23

Geile Strecke SUR,

digges Petri dazu. Bleib am Ball, solange es weiter so gut läuft... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon buggi » 18.06.2011, 21:09

Bah auf einer 15-40gramm Rute solche Fische, nicht schlecht, da fragt man sich dann wozu es Wallerruten gibt :D
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Anonymer Thomas » 19.06.2011, 03:01

buggi hat geschrieben:Bah auf einer 15-40gramm Rute solche Fische, nicht schlecht, da fragt man sich dann wozu es Wallerruten gibt :D

ich denke lahnfischer, der schnur fishing und ich fischen alle die gleiche rute.
das ist die Skeletor Series 1 mit 15-40 g Wurfgewicht. Und die mit Abstand beste Spinnfisch Rute die man sich vorstellen kann. Hab damit auch den 1.32er Wels gefangen (siehe Welsreport)
das einzig depperte an der Rute ist dass die Penn Rolle nicth ganz reinpasst und sie so ein komisches sensibles Gewinde an der Rollenhalterung hat.
Wenn ich Ende Juli versuchen werd mir einen 2 Meter Waller zu erspinnen nehm ich trotzdem eine schwerere. Ist dem Fisch gegenüber fairer
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon dragon80 » 19.06.2011, 08:44

Hallo Sur!

Petri zu deinen geilen Fischen.

Da kann man nur gratullieren.
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Beitragvon Nixon » 19.06.2011, 10:31

Geh leck! Petri... Echt Hammer! Scheinst ein sehr gutes Revier erwischt zu haben!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Kaindlau » 19.06.2011, 11:39

Servus @SUR-fishing

Wer mich kennt, der weiß das das Wort "Neid" für mich ein Fremdwort ist. :!:

Aber das ist ja nicht auszuhalten. Da schreibt einer das er fast keine Zeit hat um sich der Fischerei zu widmen, und dann haut er in ein paar Tagen die fettesten Fische mit verschiedenen Methoden raus, das einem hören und sehen vergeht.

Nein ganz im Ernst, ich bin dir alle Fische vergönnt. :up2:
Erfolg ist kein Zufall.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen