Uploaded with ImageShack.us
Das Projekt Köderfisch staltete sich ziemlich schwierig da auf maden immer nur kleine barsche bissen und auf Mais gar nichts
Mit ein bisschen lockfutter hatten wir dann doch erfolg und erwischten 4 Rotaugen!
Dann nahm das Übel auch schon seinen Lauf. Den am selben tag gekauften neuen schwimmer montiert köderfisch aufgezogen und ab damit . Beim wurf schlug der schwimmer an einer ganz anderen stelle auf als das Blei verwundert kurbelte ich die montage wieder herein nur der schwimmer blieb drausen . Die Öse war ausgerissen der drahtstift hing noch an der schnur!
Verärgert montierte ich den 2ten NEUEN Schwimmer der köderfisch sah noch einigermaßen gut aus. Beim Wurf konnte ich es nicht glauben, wieder das gleiche szenaio
Da waren meine nerven schon entwas strapaziert. Der schönste köderfisch den wir erwischt hatten war im arsch und 2 schwimmer die jeweils 4€ kosteten stellten sich als schrott heraus!
Naja aufgeben giebts nicht dachte ich mir 2 alte schwimmer herausgeholt und montiert 2 kleine rotaugen drauf und endlich waren die Ruten ausgelegt! Nach dieser Prozedur musste ich mir erstmal ein Bier aufreisen
Um 10 Uhr etwa, als ich gerade von meiner wurstsemmel biss auf einmal ein Vollrun auf der linken Rute. Dem Wackeln meines Rodpods nach ein ziemlich wuchtiger biss ! ich wartete etwa 1 minute ab nachdem die erste flucht vorbei war beim 2.Run setzte ich dann den Hieb! Nach ungefähr 3 Sekunden aufeinmal kein Wiederstand mehr zu Spüren! Die komplette montage war weg und nur die Hauptschnur kam zum Vorschein! Ich ärgerte mich grün und blau!
Eine Stunde später dann wieder Biss, diesmal auf der andren Rute! Diesmal setzte ich gleich den Hieb! Aber wie soll es anders sein, kurz nach dem Hieb ging die schnur wieder ins leere! Als ich die schnur einholte konnte ich meinen Augen nicht trauen, das Stahlvorfach war in der mitte abgerissen.
Ganz erklären kann ich mir die Ereignisse dieses Abends nicht aber naja shit happens!
Die Köderfsiche die noch übrig waren 1xRotauge ungefähr 8cm und ein noch kleinerer Barsch wurden aufgezogen aber die blieben die restliche nacht gänzlich unberührt!