Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Totales Materialversagen!

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Totales Materialversagen!

Beitragvon magut » 20.07.2011, 17:38

carpio83 hat geschrieben:
lichte hat geschrieben:@ Polsi
Das war eine 0.25er Anaconda Carpfenschnur. Genaue bezeichnung weis ich jetz leiter net auswendig!

Ein Freund von mir hatte mal eine Anaconda Karpfenschnur, ich glaube es war die "Powercarp"! Beim aufspulen der ersten Rolle war plötzlich nach ca. 100m die Schnur ab. Es war aber keine Schwachstelle, die Schnur war wie abgeschnitten! Beim 2ten Versuch war es das selbe!!

:mrgreen: das kommt davon wenn man 100m Spulen kauft :mrgreen:

sorry der war aufgelegt
l.G. Magut (nicht ernst nehmen)
magut
Brasse

Werbung

Beitragvon carpio83 » 20.07.2011, 17:40

magut hat geschrieben:
carpio83 hat geschrieben:
lichte hat geschrieben:@ Polsi
Das war eine 0.25er Anaconda Carpfenschnur. Genaue bezeichnung weis ich jetz leiter net auswendig!

Ein Freund von mir hatte mal eine Anaconda Karpfenschnur, ich glaube es war die "Powercarp"! Beim aufspulen der ersten Rolle war plötzlich nach ca. 100m die Schnur ab. Es war aber keine Schwachstelle, die Schnur war wie abgeschnitten! Beim 2ten Versuch war es das selbe!!

:mrgreen: das kommt davon wenn man 100m Spulen kauft :mrgreen:

sorry der war aufgelegt
l.G. Magut (nicht ernst nehmen)

Der woa net schlecht! :lol:
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Beitragvon buggi » 20.07.2011, 17:41

Ist 0,25 zum Karpfenfischen nicht generell bissl riskant?
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon lichte » 20.07.2011, 17:41

Na gottseidank geht auf die big baitrunner mehr wie 100 meter rauf!
lichte
Rotfeder

Beitragvon ssnake14 » 20.07.2011, 18:33

buggi hat geschrieben:Ist 0,25 zum Karpfenfischen nicht generell bissl riskant?

Also wenn das ein Ruhiger See oder Teich Kein Problem Heutzutage wo die Schnüre um einiges mehr Tragkraft haben als damals beispiel meine Raptor die ich gerne als Vorfachschnur benutze hat mit 0,26mm -8,50kg Tragkraft und nach einigen Tests fast nicht gelogen. Natürlich wenn viele Steine oder Muschelbänke vorhanden sind würde ich sie für zu schwach finden.

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon RookieOfTheYear » 01.09.2011, 12:05

Mach dir nichts draus! Von morgen auf übermoren kannst alles besser machen :lol:

freu mich schon drauf!
RookieOfTheYear
Köderfisch

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 01.09.2011, 21:31

Polsi hat geschrieben:
lichte hat geschrieben:Ja Minute is übertrieben! Das das mit zigarettenlänge veraltet is hat sich wohl noch nicht bis zu mir durchgedrungen XD!

Jo, die gute, alte Zigarettenlänge. So haben mir die Opis das auch beigebracht. Lebender Köderfisch, beim Biss warten, bis der Fisch den Köder auch 100%ig geschluckt hat, dann anschlagen. Absoluter Schwachsinn.

Bezüglich der Abrisse, könnte es sein, dass das Vorfach schon arg geknickt war oder es halt einfach billiger Ramsch war?
Beim Riss der Hauptschnur könnten Muscheln schuld sein, wenn die Schnur damit in Kontakt gekommen ist.

hecht und zander fressen sehr oft den köderfischn nicht sofort sonder gehen ihn wo anders hin fressen deswegen kann passiern das der fisch den drilling noch garnicht im maul hat
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon mmr » 19.10.2011, 15:10

Lepidorfer hat geschrieben:Also ich habe mal einen Nachlass gekauft, die Ruten sind ca. 15-20 Jahre in einem Keller ohne Fenster gestanden... (habe nämlich eine Zuckerldose im Zeugs gefunden die von ablauf Datum her in diese Zeitspanne passete...) Die 3 Rollen waren mit 0,30er Mono bespuhlt... Ich habe sie an einem Baum (Ast) angebunden und probiert was sie noch aushält... (mit Hantelgewichtern)

Bei 6 kg sind sie dann alle 3 gerissen... Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller und welcher Durchmesser genau, aber war doch verwundert das die Schnüre 6 kg aushielten!!!

Habe das auch mit der Berkly Whiplash Blaze Orange 0,10 mm gemacht hat bei mir sogar 14,5 kg getragen...

Bei der whiplash kannst auch beim angegebenen durchmesser 0,05 mm locker dazurechnen, eine 0,10er hat eh 0,15, das erklärt die hohe tragkraft...
mmr
Brasse

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen