Hallo allerseits!
Emanuel hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen an unsere neuen Mitglieder im Forum. Wäre nett wenn ihr hier ein paar Zeilen über euch schreibt .
Mach ich doch gerne ...
Aufgewachsen im inneren Salzkammergut, im oberösterreichischen Teil, war es für mich als Kind ganz klar mit dem "Fischen" zu beginnen. Naja, vom Ufer aus den Rotaugen nachzustellen war auf Dauer auch nicht sooooo interessant ... dann kam die schulische Ausbildung im "Flachland" (genauer gesagt in Wels) ... und die Angelrute blieb daheim und verstaubte.
Mittlerweile sind viele viele viele viele Jahre vergangen, ich habe selber Kinder ... und wurde mal gefragt: "Papa, kannst Du einen Fisch fangen?" Na klar kann der Papa das ... und zeigt es seinen Kindern halt mal. Da kleinere Kinder (meine sind acht und sechs Jahre) nicht unbedingt einen ganzen Tag am See warten wollen wurde es ein Ausflug zum Forellenpuff *schäm*
Nach etwa 28 Jahren Abstinenz wieder eine Fischstange in die Hand genommen - und sofort gemerkt, was mir gefehlt hat
Und so freue ich mich schon auf viele weitere schöne Stunden (einige habe ich ja diesen Sommer schon genossen - am Hintersee und am Wiestal-Stausee) draussen ...
Liebe Grüße aus Salzburg!
R.