Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ein Artikel für Österreich - Das Voting

Hier erfahrt ihr es alles Wissenswerte rund ums Forum.

Welcher ist dein Lieblingsartikel für Österreich

Umfrage endete am 04.02.2012, 20:00

"Angeln im Nationalpark Neusiedler See" von Rob
23
28%
"Ein Jahr wie dieses" von Pauli97
3
4%
"Geheimtipp in der grünen Mark" von Mountain_Carp
1
1%
"Eiszeit" von Rudolf
3
4%
"Huchenfischen in der Mur" von HGB
9
11%
"Schuhplatter statt Fastfood" von Gue
5
6%
"1000 Würfe" von FrankHund
15
18%
"Die Schleien und ich" von Polsi
21
26%
"Zonkerfischen mit der Fliegenrute" von Rudolf
2
2%

Abstimmungen insgesamt : 82

Re: Ein Artikel für Österreich - Das Voting

Beitragvon Voyager » 21.01.2012, 18:20

dankeschoen, das ist schon gut. Habe mich nur gewundert wie man das denn kontrollieren kann ohne den Datenschutz zu verletzen.

Viel Glueck an alle Teilnehmer.

P.S: Habe noch nicht gevoten, muss aber gestehen dass ich bestechlich bin :danke:
Voyager
Rotfeder

Bilder: 2

Werbung

Beitragvon ubik » 21.01.2012, 18:48

Voyager hat geschrieben:ok
Das mit den Fake accounts muss doch sehr schwierig sein nachzuweisen, da jeder PC,laptop, i phone, i pad etc eine andere IP adresse hat.
Hab einmal nachgazaehlt, mein Haushalt hat Zugriff auf 11 (elf) IP's.
Ist es fair zu sagen, dass keine "fake accounts" vom selben Computer erstellt wurden?

Die IP Adressen sind aber nur private Adressen. Alle deine Geräte in deinem Haushalt sind im Internet mit einer einzigen öffentlichen IP sichtbar.
Das wird mit NAT(NetworkAdressTranslation) gemacht. So gesehen ist es relativ leicht zu sagen diese Votings wurden alle von einer IP gemacht.
Andererseits benutzen NAT auch große Unternehmen oder zb Unis. Da würden auch alle Votings über eine IP kommen, obwohl es wirklich andere PC/User wären.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Voyager » 21.01.2012, 19:13

Nicht alle privat, fahren aber ausser den Telefonen am selben Router.
Jedenfalls danke fuer die Info.,hab mich nur gewundert wie das kontrolliert werden kann, da ja jeder schwoert keine 2. Anmeldung durchefuehrt zu haben.
Ist ja auch egal, denn das letzte Wort hat die Redaktion, und der ist sicherlich einerlei ob der Gewinner aus Kaernten, Burgenland oder sonstwoher kommt.
:D
Voyager
Rotfeder

Beitragvon DA ZANDLER » 21.01.2012, 20:04

Achtung,Achtung,Achtung !!!!!!!

Einer vom TEAM (Vorzugsweise Herr Wimmer),soll bitte meinen Bericht (der Raubfischdiamant im Wal :D t :P viertel) wie er so schön geschrieben hat,für Ewig vom Voting rauslöschen !!!
Weiters würd ich mir für die Zukunft wünschen, das Erwachsene Leute mit Respekt behandelt werden und nicht mit Stimmenabzügen abgespeist werden,die die Stimmen abgegeben haben, haben das sicher freiwillig gewählt,und weiters (das mann hart arbeitende bzw. zielstrebige Personen) für eigenes Fehlverhalten bestraft !!!! :?:

Missgunst ist halt oft der einzige Weg ,den Leute drauf haben, wenn sie selber Veranstaltungen nicht auf die Reihe bringen !!!!(denk da an das Klauser Fischen, Herr W.....)armseelig :danke:

3 Sachen möcht ich noch anbringen:
1.Es gibt einen Haupberuflichen Guide in Österreich ,der sehr hart für seine Kunden arbeitet und sehr sehr viele Leute mit seinen Fängen glücklich macht,hätt eigentlich (dem Stauseefischer " Bernhard Berger") diesen Bericht gewidmet

2.Regeländerungen, im Verlauf eines Bewerbes sind äusserst Bedenkenswert ,!!!

3.Viel Glück dem Sieger, sind ab jetzt 9 super Beiträge, bin überzeugt ,das viele Profis in Angelzeitschriften niemals solche Storys,von sich aus,auf Papier bringen !!!!
mfg Bernd
DA ZANDLER
Brasse

Bilder: 8

Beitragvon carpio83 » 21.01.2012, 20:25

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
carpio83
Moderator

Bilder: 12

Beitragvon ubik » 21.01.2012, 20:37

Voyager hat geschrieben:Nicht alle privat, fahren aber ausser den Telefonen am selben Router.
Jedenfalls danke fuer die Info.,hab mich nur gewundert wie das kontrolliert werden kann, da ja jeder schwoert keine 2. Anmeldung durchefuehrt zu haben.
Ist ja auch egal, denn das letzte Wort hat die Redaktion, und der ist sicherlich einerlei ob der Gewinner aus Kaernten, Burgenland oder sonstwoher kommt.
:D

Wenn sie alle am selben Router hängen ist es sicher so. Das sind alles private IP-Adressen (meist 192.168.x.y) und der router übersetzt dann auf eine öffentliche IP.Du kannst aber ganz einfach checken mit welcher IP sie ins Internet gehen. surf auf http://wieistmeineip.de zb.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Voyager » 21.01.2012, 22:42

auch wenn sie ueber den Firmenserver laufen?
Voyager
Rotfeder

Beitragvon hgb » 22.01.2012, 00:23

Die Fake user sind noch viel einfacher identifizierbar, dazu muss man gar keine IP Kenntnise haben. Es ist ja leicht nachvollziehbar wenn sich ein neuer user gar nicht vorstellt, sondern nur an dem Voting teilnimmt, dass da etwas faul ist.
Damit verstossen diese user ja eindeutig gegen die Forenregeln und sind somit auch von einer Abstimmung ausgeschlossen.

Es wurden somit keine Regeln für das Voting geändert sonder lediglich bereits bestehende Regeln angewendet.

Es kann ja nicht der Sinn einer Abstimmung sein, dass jener user gewinnt der die meisten Freunde und Bekannten überredet sich nur kurz für eine Abstimmung im board zu registrieren.

Es war immer klar dass die Angelforum Gemeinde abstimmen soll und niemand anders.

Wim hat jedenfalls mit der ganzen Sache gar nichts zu tun, er ist in Venezuela auf Urlaub.

Die Adminsitratoren und Moderatoren haben sich gemeinsam zu dieser Aktion entschlossen, weil festgestellt wurde, dass sich vermehrt neue user anmelden, sich nicht vorstellen und einfach nur voten.

Über die zum user zugeordnete IP Adressen haben wir auch festgestellt, dass diese user nicht einmal die Beiträge gelesen haben !

Es ist unsere Pflicht als Moderatoren und Administratoren dafür zu sorgen, dass faire Bedingungen für alle herrschen.
hgb
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon ssnake14 » 22.01.2012, 00:30

ubik hat geschrieben:
Voyager hat geschrieben:ok
Das mit den Fake accounts muss doch sehr schwierig sein nachzuweisen, da jeder PC,laptop, i phone, i pad etc eine andere IP adresse hat.
Hab einmal nachgazaehlt, mein Haushalt hat Zugriff auf 11 (elf) IP's.
Ist es fair zu sagen, dass keine "fake accounts" vom selben Computer erstellt wurden?

Die IP Adressen sind aber nur private Adressen. Alle deine Geräte in deinem Haushalt sind im Internet mit einer einzigen öffentlichen IP sichtbar.
Das wird mit NAT(NetworkAdressTranslation) gemacht. So gesehen ist es relativ leicht zu sagen diese Votings wurden alle von einer IP gemacht.
Andererseits benutzen NAT auch große Unternehmen oder zb Unis. Da würden auch alle Votings über eine IP kommen, obwohl es wirklich andere PC/User wären.

greez ubik

Mein Sohn hatt auch über meine IP mitgemacht weil er zuhause noch kein internet hatt mit seiner I-Mail adersse allerdings hatt er auch schon bei einen Gewinnspiel mitgemacht hier in diesen Forum bzw würde er gerne mehr dabei sein nur weis er nicht was er schreiben soll als Jungangler :la ola:
ssnake14
Karpfen

Beitragvon hgb » 22.01.2012, 09:45

@ssnake14
Die IP Nummer ist in diesem Fall eigentlich (fast) egal, die könnte man ja auch verschleiern durch einen Proxy Server, dem Tor Netzwerk oder anderen Anonymisierungsdiensten wie JonDonym u.s.w., da muss man jetzt noch kein Hacker sein.

Das würde erst auffallen wenn viele user (nicht zwei oder drei) mit der gleichen IP Nummer zugreifen würden und man diesen usern auch keine vernünftigen Beiträge zuordnen kann.
Es spricht also nichts dagegen, wenn in einer Familie ein PC (oder Router für mehrere Endgeräte) steht und alle Familienmitglieder im Angelforum angemeldet sind.

Um in Zukunft Diskussionen über die Richtigkeit von Abstimmungen zu vermeiden, wurde jetzt in der Software eingestellt, dasss nur user mit mindestens 20 Beiträgen abstimmen dürfen. Vielleicht hat Dein Sohn noch keine 20 Beiträge verfasst, wodurch er auch nicht abstimmungsberechtigt ist.

Ob das in Zukunft 20 oder auch weniger sein können, werden wir intern noch diskutieren.
hgb
Moderator

Beitragvon Polsi » 22.01.2012, 14:25

Finde das mit 20 Posts ok.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon ssnake14 » 22.01.2012, 14:43

Ja das ist wichtig wir machen das auch immer so bzw. dürfen bei Gewinnspieler nur User Teilnehmen die mindestens schon 5 Sinvolle Beiträge verfasst haben .
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Oldman » 22.01.2012, 17:54

Hallo!
Hier gibt man sich viel Mühe zieht Preise an Land und startet Gewinnspiele. Natürlich ist ein Voting
durch die User nicht unbedingt das gelbe vom Ei -wie man so sagt. Doch ich hätte wirklich mehr
Ehrlichkeit erwartet. Es kann nicht angehen, das Teilnehmer am Gewinnspiel seine ganze "Verwandtschaft, Bekanntschaft oder Verein" auffordert sich hier einmal anzumelden um für ihn zu voten :( :( :( :( :( :(
Das ist einfach nicht fäir.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 10

Beitragvon Hardi » 22.01.2012, 18:06

Polsi hat geschrieben:Finde das mit 20 Posts ok.

Ich finds nicht ok :( :/
Hardi
Köderfisch

Beitragvon FrankHund » 23.01.2012, 13:11

Jetzt hat das Voting von vorne begonnen?
FrankHund
Hecht

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback