Viel Glueck an alle Teilnehmer.
P.S: Habe noch nicht gevoten, muss aber gestehen dass ich bestechlich bin

Voyager hat geschrieben:ok
Das mit den Fake accounts muss doch sehr schwierig sein nachzuweisen, da jeder PC,laptop, i phone, i pad etc eine andere IP adresse hat.
Hab einmal nachgazaehlt, mein Haushalt hat Zugriff auf 11 (elf) IP's.
Ist es fair zu sagen, dass keine "fake accounts" vom selben Computer erstellt wurden?
Voyager hat geschrieben:Nicht alle privat, fahren aber ausser den Telefonen am selben Router.
Jedenfalls danke fuer die Info.,hab mich nur gewundert wie das kontrolliert werden kann, da ja jeder schwoert keine 2. Anmeldung durchefuehrt zu haben.
Ist ja auch egal, denn das letzte Wort hat die Redaktion, und der ist sicherlich einerlei ob der Gewinner aus Kaernten, Burgenland oder sonstwoher kommt.
ubik hat geschrieben:Voyager hat geschrieben:ok
Das mit den Fake accounts muss doch sehr schwierig sein nachzuweisen, da jeder PC,laptop, i phone, i pad etc eine andere IP adresse hat.
Hab einmal nachgazaehlt, mein Haushalt hat Zugriff auf 11 (elf) IP's.
Ist es fair zu sagen, dass keine "fake accounts" vom selben Computer erstellt wurden?
Die IP Adressen sind aber nur private Adressen. Alle deine Geräte in deinem Haushalt sind im Internet mit einer einzigen öffentlichen IP sichtbar.
Das wird mit NAT(NetworkAdressTranslation) gemacht. So gesehen ist es relativ leicht zu sagen diese Votings wurden alle von einer IP gemacht.
Andererseits benutzen NAT auch große Unternehmen oder zb Unis. Da würden auch alle Votings über eine IP kommen, obwohl es wirklich andere PC/User wären.
greez ubik

Polsi hat geschrieben:Finde das mit 20 Posts ok.
Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste