@ Kaindlau
Hallo!
Ja, es ist wunderschön hier, ruhig, urwaldmäßig ....... und man entdeckt, erlebt und sieht immer wieder etwas Neues in der Natur.
Und ich habe den großen Vorteil, ich bin in 10 Geh-Minuten an der Donau, Unteren Fischa oder Alten Fischa (Ausstände) !!
Es gibt aber leider auch Nachteile: Nachtfisch-Verbot, Boilie-Verbot, Spinnfischen nur vom 1.6. - 31. 12 und im Mai dürfen wir überhaupt nicht fischen und Besatz ist unterm Hund (pro Hektar 25 kg Karpfen und diese sind K1 oder K2 und werden sofort von den Kormoranen eliminiert - Raubfische dürfen wir überhaupt nicht einsetzen !!!!)
Die Grünen sagen der Fischbestand wird sich schon von selbst erholen bzw. erhöhen - das ist dann die Zeit in der ich mit dem Rollstuhl zum Fischen geschoben werde !!!
lg
Michi

Diese Zupfer sind bei Hochwasser diese "Schwarzmeergrundeln". Die kann man ganz gut als KöFi nehmen. Hoffe du hast dort nicht sehr weit ausgeworfen, weil du sonst in die tiefe Rinne auslegst. Am besten nah am Ufer so etwa 10-20 Meter nur, weil das Ufer fällt dort eh seil ab und ist mit Gras und Schlamm, also ideal für Fische um Nahrung zu suchen.