Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon Kaindlau » 08.09.2010, 09:37

Servus

Hier eine einfache Gleichung

Böschung x Fischer (Netto 110kg – Brutto 150kg
Brombeerranken



einige Zehntel Sekunden im freien Fall, dann heftiger Aufprall, dann einige Minuten ringen nach Luft, dann laute Gotteslästerliche Flüche, dann einsammeln der im Umkreis von 20m liegenden Kleinteile.
Später Zuhause die Blauen Flecken herzeigen, und dazu folgende Feststellung zum Besten geben „Fischen ist nichts für Warmduscher“

Das ist mir am WE passiert, ich bin mir Sicher das Ihr ähnliche mehr oder weniger Schmerzhafte „Hoppalas“ erlebt habt.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 1430
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Wohnort: Enns O/Ö

Werbung

Re: Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon Redmire Pool » 08.09.2010, 09:52

Hi, jop hab auch schon etliche Stunts hinter mir - voriges Jahr brach mir beim releasen die unterspülte Uferkante weg. GsD im Mai und nicht im März - war trotzdem recht frisch.... :lol:
Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
 
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 09:04
Wohnort: Schwechat

Re: Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon Alex » 08.09.2010, 11:03

Ich saß am gegenüberliegenden Ufer, jetzt bekam ich erst durch ein lautes Platschen und dem Ruf, "dua wenigstens Handy aussa", den Rest mit. Die Erklärung war einfach genial. Die 3 haben geblinkert, und eines der Wurfgenies hat den Blinker im Baum hinter ihm in ca 2,5 m Höhe festgehakt. Rettungsversuch war eine freistehende Räuberleiter des einen, wobei sie zu instabil war und dem Raufkletternden gleich mal ins Wasser beförderte. Eingesteckt waren neben Handy auch noch die Digitalkamera (für die Fangfotos) und die Geldbörse. Die Kamera hat angeblich sogar überlebt. Als Weihnachtsgeschenk bekam der Kollege einen Watersafe.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse
 
Beiträge: 245
Registriert: 14.05.2007, 17:01

Re: Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon hesi » 08.09.2010, 11:14

Unzählige Selbsthakungen beim Verknoten, releasen etc. waren bisher meine schlimmsten Wehwehs.
Vielleicht sollte man umformulieren: Wer noch nie die Böschung geküsst, auch kein richtiger Fischer ist. :wink:
Benutzeravatar
hesi
Hecht
 
Beiträge: 713
Registriert: 09.08.2008, 23:30
Wohnort: Bezirk Kirchdorf ad Krems

Re: Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon Oldman » 08.09.2010, 15:19

Hallo!
Auch will mich hier eintragen :mrgreen:

Vom Boot aus den Gufi in Richtung ufer geworfen. Doch ich habe meine Kraft unterschätzt und der Gufi landete im
Baum. Seitdem heißt so ein Wurf bei uns "einen Herbert machen" :mrgreen: mit Glück und Geschick habe ich in wieder
frei bekommen. Freu Freu Freu. Doch ich habe mich zu früh gefreut. Bei nächsten Wurf erreichte meine Gufi eine
noch nie dagewesene Weite und verschwand in der Tiefe des Teiches :( :( :( Was war passiert??
Ich hatte den Wirbel nicht kontrolliert - er hatte sich beim Zerren geöffnet - den Rest kennt ihr.
Dann noch die Bemerkung meines Kollegen - da hättest du ihn doch gleich im Baum hängen lassen können :( :( :(

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 979
Bilder: 10
Registriert: 19.06.2010, 12:10
Wohnort: Sarstedt

Re: Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon medico » 08.09.2010, 16:24

Hoppalas sind mir auch schon einige passiert :lol:
Heuer zum beispiel bin ich im März bei einer Wasserbesichtigung gleich mal in die vollen gegangen und bis zum Hals im Kühlen nass versunken :twisted: Brrrrrrrrrrr das war sehr kalt.
medico
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010, 16:17
Wohnort: Kirchberg

Re: Die Schmerzhafte Welt der Schwerkraft

Beitragvon Eastpark » 08.09.2010, 16:29

Meine Spezialität besteht darin, Beim Zurücksetzten des Fisches, gleich mal "die Wassertemperatur" zu Kontrollieren, meistens bis zum Knie, die Letzten male Ganzkörper... Deswegen leg ich Seit Jahren beim Fischen, Handy, Geld und Tschick auf/ in den Angelkoffer :mrgreen:
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Benutzeravatar
Eastpark
Huchen
 
Beiträge: 1750
Registriert: 03.05.2005, 17:50
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste