Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Boilies selbermachen

Alles übers Karpfenfischen

Re: Boilies selbermachen

Beitragvon Thorhammer » 10.08.2010, 11:50

SteirerBaits hat geschrieben:
jone97 hat geschrieben:Die Idee von thorhammer sich mit SteirerBaits in verbindung zu setzten finde ich gut und für diese bin ich auch.

Thorhammer's Idee ist gut. Lass mir deine Adresse zukommen und ich schick dir unverbindlich mal ein Pakte zum kennen lernen!
Deine Adresse bitte an E-Technik-Schweiger@hotmail.com

Hey, das freut mich sehr wenn auch mal Jungfischern eine Freude gemacht wird :D
Danke

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Werbung

Beitragvon Polsi » 10.08.2010, 12:08

Thorhammer hat geschrieben:
Petri_Heil_74 hat geschrieben:ich habe 9,20kg karpfen gefangen und ein freund von mir hat glaub ich 13,2kg schuppenkarpfen gefangen
Lg Anton

Sorry, aber das ist für mich Standart :lol: wenn ich dafür nun selbstgerollte brauche dann kann was nicht ganz passen :D

Gruß
Thor

Kommt das nicht vor allem auf das Gewässer an? Es gibt Gewässer, da ist ein 13er der Fisch des Lebens, und welche, dort ist der "Standard"...
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Redmire Pool » 10.08.2010, 13:35

Petri_Heil_74 hat geschrieben:Hallo Bolies fischer

von SteirerBaits is echt super die Bolies kann ich euch echt sagen

ich habe 9,20kg karpfen gefangen und ein freund von mir hat glaub ich 13,2kg schuppenkarpfen gefangen

und bitte SteirerBaits mach weiter so ich kann dir echt ein guten LOB geben

Lg Anton

Wir haben es schon gecheckt! :?
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Köfi » 10.08.2010, 15:27

Also Willy, wenn mal Deine Ärmel (fürs Fische halten) schwächer werden, dann kannst ja auch auf die Steirerbuamkugeln umsteigen.
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Thorhammer » 10.08.2010, 16:11

Polsi hat geschrieben:
Thorhammer hat geschrieben:
Petri_Heil_74 hat geschrieben:ich habe 9,20kg karpfen gefangen und ein freund von mir hat glaub ich 13,2kg schuppenkarpfen gefangen
Lg Anton

Sorry, aber das ist für mich Standart :lol: wenn ich dafür nun selbstgerollte brauche dann kann was nicht ganz passen :D

Gruß
Thor

Kommt das nicht vor allem auf das Gewässer an? Es gibt Gewässer, da ist ein 13er der Fisch des Lebens, und welche, dort ist der "Standard"...

Ja, das stimmt natürlich und will ich garnicht bestreiten. Ich hab ein "Glück" mit dem Gewässer (wie bereits schon in einen anderen Thread erwähnt ist es ein C&R).
Ich schau mit meinen Zeugs in anderen Gewässern sicher nicht so glücklich drein :oops:

Ich wollte mit dieser Aussage eigentlich nur unterstreichen, dass es sicher nicht an diese "Superboillies" liegt das dort gefangen wird. Es mag ja sein das die etwas "besonderes" sind (muss man ausprobieren) aber ich kann dieses "in den Himmel heben" irgendwie nicht leiden :wink: Vorallem ohne anständige Beweise - sollte mal ein ehrlicher Vergleich gemacht werden mit Handelsüblichen Köder.

Gruß
Thor
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Alex » 10.08.2010, 16:42

zum Thema zurück: Boilies selber machen: Preise von Preisroboter übernommen, ich wollts mal wissen.

zufälliges Rezept
1 Kilo Maismehl (grobes und feines gemischt) ca 0,40
1 Kilo Weichweizengrieß ca 1.25
1 Kilo Sojamehl (vollfett) ca 1.50
200 Gramm Haselnussmehl ca 1,20
125 Gramm Kakaopulver (ungesüßt) ca 1,00
250 Gramm Sittichfutter (gemahlen) ca 0.40
1 Paket Knödelmischung halb&halb von Pfanni ca 0.65 (echt?)
3 gehäufte Esslöffel Zimt ca 0.50
3 gehäufte Esslöffel Lebkuchengewürz ca 0.50
5 Pakete Vanille-Zucker ca 2,50
rund 35 Eier ca 2,50
12, 40 für geschätzte, was geht da raus? Hat da wer Erfahrung? . Arbeitsaufwand und Hausarrest von Mutti wenn sie ihre Küche sieht, nicht mitgerechnet.
(Außerdem findet sie es nicht lustig, wenn du grausliches Fischfutter mit ihrem neuen Gerät zerkleinerst.)

Die andere Seite ist eben, dass man ja immer wieder von den ganz schlechten Konservierungsstoffen in manchen Billigbolies hört, ich würd es nicht als Preisfrage sehen.
Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.
Alex
Brasse

Beitragvon SteirerBaits » 11.08.2010, 11:19

Ja nun Wunderwaffe sind meine Kugeln nicht. Das will ich ja auch nicht sagen. Was die anderen darüber sagen ist jedem seine Sache!

Ich will nur eine klar machen das sicher nicht immer die Kugeln von der Stange die richtig geilen sind. Außer ihr steht auf totale Chemiebomben. Jedem das seine und wie er will. Hier im Forum kann ich euch leider nur Fotos anbieten. Wer in der Nähe ist kann vorbeikommen und mal ne Kostprobe mitnehmen. Jedoch ich kann keinem hier übers Forum klar machen wie intensiv sie riechen und auch die Konsistenz kann ich euch nur durch Bilder näher bringen.

Welche Kugel gibt einem schon die 100000ige Fanggarantie? Ich glaube nicht das ich jemanden erzählen muss von was das alles abhängt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, von mir und vielen kollegen von meinem Verein, dass die kugeln bei unseren Gewässern sehr gut angenommen wird.

Aber sagt mir eines wo man Kürbiskernboilies oder Frolicboilies kaufen kann? (Für die, die sich nicht gerne die Arbeit antun eine feine Sache denk ich)
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon SteirerBaits » 11.08.2010, 11:54

@jone97

Ich schicke dir das Paket heute noch damit du die Kugeln dann bis zum Weekend hast, um sie zu probieren und testen. :D
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon Carphunter_Maxl » 18.08.2010, 19:16

SteirerBaits hat geschrieben:Hey Leute.

Ich sag mal so. Ich dreh die dinger zwar selbst, habe auch meine eigene Marke ins Leben gerufen!! Wie schon mein Name hier im Forum verraten sollte. Das heisst ich bin selbstständig und mache das ganze professionell.

Ich mach nicht nur boilies. Ich habe mehr als nur kugeln in meinem Sortiment. Ich stelle auch verschiedenste Maissorten her, Mehle, Trockenmixe usw.

Also bitte nicht gleich urteilen.

Lol! So gut dürften die steirerbaits boilies aber nicht gehen wenn du sie 3 mal in der woche auf willhaben anbieten musst!?
Carphunter_Maxl
Rotfeder

Beitragvon SteirerBaits » 21.08.2010, 22:50

Was hat das hier nun mit willhaben zu tun? :?:
SteirerBaits
Köderfisch

Beitragvon jone97 » 22.08.2010, 10:14

jah versteh ich auch nicht.
jone97
Köderfisch

Beitragvon Bigdave » 07.09.2010, 08:28

Hallo

Ich hab gestern einen Fischer am Teich getroffen und der hat gesagt er macht die schwimmenden boilies selber dann hab ich ihn gefragt was er da reinmischt das die schwimmen ,dann hat er gesagt das ist ein Geheimrezept, nun hab ich die frage was könnte man da reinmischen das die Schwimmen.

mfg
Petri Heil :D
Bigdave
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 07.09.2010, 08:33

Bigdave: Garnelenmehl, das ist extrem leicht und bringt Kugeln zum Schwimmen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, zB den Mix um eine Korkkugel kneten.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 1

Beitragvon Thorhammer » 07.09.2010, 10:42

Bigdave hat geschrieben:
dann hat er gesagt das ist ein Geheimrezept

mfg

Soll er seine "Geheimnise" mit in´s Grab nehmen der Depp^^

Auch möglich, dass er der Mischung kleine Syroporkugeln beimengt - die treiben natürlich auch auf.
Gruß
Thorhammer

Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Redmire Pool » 07.09.2010, 10:49

...oder kleine Luftballon.... :lol:
Redmire Pool
Huchen

VorherigeNächste

Zurück zu Karpfenangeln