Ich bin neu hier im Forum und wollte euch fragen, ob ihr in Oberösterreich ein Top Hechtgewässer kennt.
Danke schon mal für die Antworten
Moderator: hgb
Limnologe hat geschrieben:nichts desto trotz gibts aber immer mal wieder konstellationen, in denen sich top gewässer ergeben, zumindest für eine kurze zeit. z.b. war der grundlsee vor ca 15jahren ein gutes hechtwasser, weil dort dummerweise in ein salmonidenwasser hechte eingesetzt wurden, und dank dem nahrungsangebot sich die hechte hervorragend entwickelt haben, leider ist das gewässer jetzt bestandstechnisch kaputt (oebf lassen grüßen), die salmoniden sind durch den hechtdruck und durch einen parasiten stark dezimiert worden wodurch die hechte wiederum weniger nahrung hatten, der steigende befischungsdruck tat das übrige um dem künstlichen hechtbestand den letzten rest zu geben.
mit genügend rechercheaufwand und bereitschaft für eine karte ordentlich hinzublättern, könnte sich aber trotzdem ein zumindest brauchbares hechtgewässer finden lassen.
D.D. hat geschrieben:War die Frage nach einem guten Hechtgewässer oder nach einer Suchmaschine??
Sollte es um Hechtgewässer gehen kann ich nur Salzburg vorschlagen, OÖ weis ich leider nichts.
Wobei die Garantie auf einen richtig Dicken kann man sowieso so gut wie nie haben.
Limnologe hat geschrieben:jedenfalls gibt es sowas wie wirklich gute (im vergleich zu schweden etc) hechtgewässer hier nur sehr selten und wenn es sie gibt, dann werden sie natürlich geheim gehalten, niemand will, dass halb ö das eigene hechtwasser leerfischt.
D.D. hat geschrieben:Die Frage ist was du dir erwartest
Ich mag den Wallersee.
Ist groß und man kann mit allem rechnen.....vom Monster bis zu endlosen Schneidertagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste