Schleppen ist bei der Fläche sicher angesagt
Kannst aber sicher einige Stellen finden die sich gut abwerfen lassen.
Moderator: hgb
korsikaphil hat geschrieben:ich erwarte mir von einem guten hechtgewässer in erster linie eine menge fischkontakte. die größe der fische ist für mich zweitrangig. unter diesem aspekt würde ich mich eher auf die kleinen, völlig überbesetzten karpfenweiher konzentrieren. hier ist die chance auf gute bissfrequenz allein schon durch die überschaubare fläche höher als auf zb dem attersee, und auch bei der fischgröße gibt es dank des futterfischaufkommens immer wieder ausreisser nach oben.
wobei sich österreich leider nicht wirklich mit den "hechnationen" messen kann....
so ein "hechtloch" wär zb der autobahnsee in salzburg-wals. dort werden jahr für jahr meterhechte gelandet, ua 2010 ein krokodil von 1,30 m. und das bei 5 ha wasserfläche!
Bachangler hat geschrieben:Der Ausschneiderteich in Wals ist auch noch eine gute Adresse.
Da werden im März und im April immer viele und auch große Hechte gesichtet.
Da gibt es dann auch viele Bisse auf Forellenteig und Forellenkunstköder![]()
Ist aber die Schonzeit vorbei, beißt kein einziger mehr.
Die Hechte mästen sich dort an den Zuchtforellen und werden dementsprechend groß.
PS: Der Autobahnsee ist 8ha groß.
Andi_330ci hat geschrieben:Ich zieh mir von do-mo den wolfgangsee bei strobl bis st. Wolfgang schlepptechnisch hinein...bin schon gespannt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste