Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Tipps fürs hechtangeln.

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Tipps fürs hechtangeln.

Beitragvon karpfen profi » 28.03.2011, 20:30

Hab mir ne shimano rolle und ne balzer rute mit wg25-75 g besoorgt.
Ich würde mich über ködertipps freuen
Lg
karpfen profi
Rotfeder

Werbung

Re: Tipps fürs hechtangeln.

Beitragvon thomasfischt » 28.03.2011, 21:14

Zur Auswahl steht das Spinfischen oder das Auslegen mit Köderfisch.
Beachte aber auch die Schonzeiten, in den meisten Revierern ist der Hecht bis Juni geschont.

Spinfischen kannst du mit allen möglichen Kunstködern, vom Blinker über den Wobbler bis zum moderneren Gummi. Probieren geht über studieren. Aber kauf dir nicht allzuviel Zeug. mal erst ein oder zwei von jedem, das sollte fürn Anfang reichen. Dann schau dir auf youtube videos an wie du die Köder führen musst.

Auslegen mit totem Köderfisch ist die andere Methode. Mit Schwimmer ist es besser als am Grund. Also großen Schwimmer kaufen und Drillinge.

Probier mal die Suchfunktion dieses Forums, wenn du da "Hecht" eingibst bekommst du sicher sehr viel Beiträge, lies dich ein bischen durch. Wenn du weitere Fragen hast wird sich sicher jemand melden. :-)

Auf jeden Fall immer ein Stahlvorfach verwenden!!!!!!!!!!!

Los gehts! Viel Glück
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Fischerjung » 14.05.2011, 19:13

thomasfischt hat geschrieben:Zur Auswahl steht das Spinfischen oder das Auslegen mit Köderfisch.
Beachte aber auch die Schonzeiten, in den meisten Revierern ist der Hecht bis Juni geschont.

Spinfischen kannst du mit allen möglichen Kunstködern, vom Blinker über den Wobbler bis zum moderneren Gummi. Probieren geht über studieren. Aber kauf dir nicht allzuviel Zeug. mal erst ein oder zwei von jedem, das sollte fürn Anfang reichen. Dann schau dir auf youtube videos an wie du die Köder führen musst.

Auslegen mit totem Köderfisch ist die andere Methode. Mit Schwimmer ist es besser als am Grund. Also großen Schwimmer kaufen und Drillinge.

Probier mal die Suchfunktion dieses Forums, wenn du da "Hecht" eingibst bekommst du sicher sehr viel Beiträge, lies dich ein bischen durch. Wen :applaus: :applaus:

Los gehts! Viel Glück
Fischerjung
Köderfisch

Beitragvon predatorfishing.at » 14.05.2011, 20:52

Schau mal auf meiner Page vorbei, da gibt es vielleicht Infos die dir weiterhelfen!
www.predatorfishing.at

cu -stone-
predatorfishing.at
Köderfisch

Beitragvon llengi » 15.05.2011, 08:08

Das Wichtigste ist bereits von den Vorpostern gesagt worden, ich hätte aber noch eine kleine Ergänzung zu den Kunstködern.
Letztes Jahr habe ich Gummifische so richtig für mich entdeckt, weil sie zum einen relativ günstig und zum anderen variabel zu führen sind. Ich jigge meine Gummifische meist nicht, sondern kurbel sie einfach in verschiedenen Tiefen und Geschwindigkeiten durchs Freiwasser, eventuell mit leichten Schlägen aus der Rute oder Spinnstopps garniert. Allerdings ist der richtige Führungsstil gewässerabhängig. Wichtig bei Gummifischen wäre noch, dass du das Bleigewicht nicht zu schwer wählst. Dadurch lässt sich der Gufi schöner präsentieren.
Hier noch ein paar konkrete Ködertipps, die alle mit einer 75g Rute noch zu bewältigen sein müssten:
- Mitchell (Berkley) Pulse Shad 14cm --> flankt beim Einholen sehr schön von einer Seite zur anderen
- Kopyto 16cm --> etwas weniger Aktion als der Pulse Shad, trotzdem fängig
- evtl. auch noch eine Delalande Sandra in 16 cm --> schöner Großtwister
llengi
Brasse

Beitragvon karpfen profi » 25.05.2011, 20:11

Vielen dank für eure großartigen tipps bin vor 2 wochen echtangeln gewesn :D und hab zwar erst nach 7h einen biss bekommen aber das wars wert !!;) es war ein 96 cm langer drann! Gebissen hat er auf den cracker gummifisch ;D
Und 2 würfe später ebenfalls auf den cracker eimen 54er
Vielen dank für die tipps !!
karpfen profi
Rotfeder

Zurück zu Raubfischangeln