Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Tipps für Neuling

Alles übers Karpfenfischen

Tipps für Neuling

Beitragvon newby » 02.05.2010, 02:17

Hallo liebe Angel Gemeinde,

Nachdem ich letzte Woche mit einem Kollegen angeln war, möchte ich mir jetzt auch selbst Material zum Karpfenfischen zulegen.
Habt ihr irgendwelche speziellen Produkte/Marken im unteren Preissegment die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank,

Euer newby
newby
Köderfisch

Werbung

Re: Tipps für Neuling

Beitragvon Redmire Pool » 02.05.2010, 05:42

Sers!

Anaconda hat ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis und würde ich dir bis auf die Rollen empfehlen.
Bei Rollen machst du mit Shimano oder Daiwa nicht viel falsch.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Freak_23 » 16.04.2011, 16:03

Hy.

Da das Thema *Tipps für Neuling* heißt und ich einer bin hab ich mal eine Frage

Ist es besser auf Grund zu Fischen oder mit einem Schwimmer wo der Köder nicht am Boden liegt?

Meiner erfahrung nach (hab noch nicht sehr viel ^^) is das Grundfischen eine Frage der Geduld.
Ich hab in der Nähe von Pischelsdorf mit Schwimmer gefischt und hab da an einem Tag 6 Karpfen rausgeholt. Ich mus dazusagen da war es sehr Warm und es war in Ufer nähe.
Aber ich seh immer so viel Leute Grundfischen desegen wollte ich mal Fragen was ihr besser findet und was der Vorteil/Nachteil an den beiden Mögkichkeiten ist.

Mfg
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon multihamster » 16.04.2011, 16:29

Diesen satz wirst du noch sehr oft hören aber es kommt da immer auf das gewässer an

Ich fische immer eine auf grund und eine auf schwimmer wenn auf grund nichts geht bau ich beide auf schwimmer um und wenn auf schwimmer nichts geht bau ich auf grund um

PS beim angeln muss man(n) eben sehr flexibel sein

Lg chris
multihamster
Rotfeder

Beitragvon Freak_23 » 16.04.2011, 17:48

Ich hab zwar 2 Angeln aber mit einer Fischt meine Freundin. Und das man Flexibel sein muss hab ich schon mitbekommen.

Ich hätt da noch eine Frage: Wieso ist bei manchen Fischteichen das Boiliefischen verboten ?
Ist/kann es gefährlich sein für die Fische oder wieso wird es bei manchen verboten '?

Mfg
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon multihamster » 16.04.2011, 17:56

Hmmmm weiß nicht war noch nie an so einem see aber vl sind die betreiber so konservertiv das sie diesem "neuem zeugs" nicht vertrauen
Oder vl glauben sie das da sooo viele geschmacksverstärker und konservierungsstoffe drin sind das es den karpfen schaden könnte
Aber wissen tu ichs nicht

Lg chris
multihamster
Rotfeder

Beitragvon Kaindlau » 16.04.2011, 17:57

Servus

Allen Neulingen die es mit den Karpfen in Fluss und See aufnehmen wollen, lege ich die Berichte von Forumsmitglied "Polsi" nahe.
Ich habe selten so Informative Berichte und die Passenden Fotos dazu gesehen. Seine Beschreibung der Gewässer, Bodenstrukturen, Techniken und nicht zuletzt die verschiedensten Montagen haben schon Profi Qualität.
Selbst ich der geglaubt hat, schon alles zu kennen, bin immer wieder überrascht was dieser Tüftler wieder aus dem Ärmel zieht.

Polsi, an dieser Stelle einmal ein fettes :danke:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Freak_23 » 16.04.2011, 18:04

Kaindlau kannst du mir da bitte einen Link schicken was du da genau meinst bitte. Würd ich mir gern mal durchlesen

Mfg
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon ubik » 16.04.2011, 18:38

Freak_23 hat geschrieben:Kaindlau kannst du mir da bitte einen Link schicken was du da genau meinst bitte. Würd ich mir gern mal durchlesen

Mfg

Hallo Freak23(hast du mit Soundsystemen zu tun..? :D Der Nickname lässt mich darauf schliessen)

Kaindlau meint die Fangberichte vom Forumsmitglied Polsi.
Schau mal einfach unter Fangberichte oder benutze die Suchfunktion und lass dir nur Beiträge vom Polsi ausgeben.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Freak_23 » 16.04.2011, 18:42

Nein ich hab nichts mit Soundsystem zu tun. Freak hab ich mich beim Zocken genannt. Ich hab mit 13 zum Zocken angefangen und da is mi der Name eingefalln und dachte der passt zu mir weil ich bis vor kurzem mindestens 9 stunden vorm Pc oder Ps (Playstation) gesessen bin. Und mit Pc kenn ich mich ein klein wenig aus.

Aber zum Thema

Werd ich machen und Danke für die Antwort

Mfg
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon Freak_23 » 16.04.2011, 21:30

Kann mir bitte einer sagen oder einen Link schicken bitte wo einzelne Fischarten beschrieben werden ? Ich meine damit nicht die Fische sondern eher so wie Hegenfischen Boilie & co weil ich kan mir darunter (noch) nichts vorstelln. Und das wäre wichtig für mich das zu wissn.

Danke im vorraus
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon multihamster » 16.04.2011, 21:33

Versuchs auf wikipedia die haben auch gute tipps
multihamster
Rotfeder

Beitragvon xxgonzoxx » 08.05.2011, 15:39

Hi!

Hm ja Shimano is top wenn dir das zu teuer ist, auch balzer und sänger sind ganz gut ;)

LG
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon burtonman09 » 08.05.2011, 18:03

burtonman09
Rotfeder

Beitragvon xxgonzoxx » 08.05.2011, 18:15

Burton hast du dich auf die Reinanken spezialisiert?
I travel the world and the seven sea's..
xxgonzoxx
Hecht

Bilder: 1

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln