Ich habe auch Jahrelang in Kroatien im Urlaub gefischt, hauptsächlich in Häfen und von der Steilküste auf Krk! Das man eine Fischerkarte braucht, hab ich leider net gewusst und natürlich ohne gefischt. Bin aber auch nie gefragt worden...
Die besten Erfahrungen hab ich mit Tintenfisch gemacht, solche Conger hab ich immer zwischen festgetäuten Booten gefangen, ist aber eine ziemlich schleimige Angelegenheit...
Die Mittelmeermuräne ist auch in Kroatien heimisch, die Einheimischen nennen sie "Raubaal", aber, ohne Staalvorfach und richtig brutalen Gerät ist da eigentlich net viel zu erreichen, die Biester klammern sich überall fest und der Drill ist eher wie ein Tauziehen! Vielleicht finde ich noch wo das Bild...
Ich empfehle aber kein zu starkes Gerät, eine leichte Grundrute mit einer mittleren Rolle reicht vollkommen aus, weil, eine Muräne ist ziemlich selten.
mfG
Gerd Weber
PS.: Aja, am Abend sieht man in Häfen oft Seehechte jagen! Die lassen sich super mit kleinen Spinnern fangen UND die schmecken extrem gut!