lange ist es her, als ich IHN das erste Mal sah... Ein riesiger, markanter Schuppi... ich wusste von IHM nur das er den Namen GLAD ,(was aus dem Kroatischen kommt, und übersetzt "Hunger" heißt) trägt und in welchen Teil des Sees er einmal vor 2 Jahren gefangen wurde.
Nun war es endlich so weit... Eine Wochenend Session stand an und ich erhoffte mir eigentlich nicht viel... nur vlt. ein paar Fische zu fangen...
Nur was dann plötzlich am Haken hing verschlug mir die im Drill die Sprache... und hätte nie ernsthaft geglaubt IHN wirklich mal an der Angel haben zu dürfen... ER war es ... GLAD... in meinem Kescher, auf mein Rig, auf unsere Kugeln, auf unseren Futterplatz auf meiner Rute...
ich konnte es kaum glauben, ein lang geträumter Traum geht für mich in die Realität über und ich konnte ihn endlich mit einem gewicht von genau 25 kg gegen Himmel heben...
er ist zwar nicht mein erster 25+ Schuppi, aber hier spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle! Hier zählt vielmehr die Tatsache, DASS ich diesen Fisch überhaupt fangen durfte!!!
GLAD... mein Lebensfisch
LG STEFAN F.

Petri Heil
mir fehlen die Worte