Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

The never ending Story... Der Zielfisch liegt endlich auf de

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

The never ending Story... Der Zielfisch liegt endlich auf de

Beitragvon FWS CARP » 19.09.2011, 18:34

Hallo Leute,

glad2.jpg

lange ist es her, als ich IHN das erste Mal sah... Ein riesiger, markanter Schuppi... ich wusste von IHM nur das er den Namen GLAD ,(was aus dem Kroatischen kommt, und übersetzt "Hunger" heißt) trägt und in welchen Teil des Sees er einmal vor 2 Jahren gefangen wurde. :?:

Nun war es endlich so weit... Eine Wochenend Session stand an und ich erhoffte mir eigentlich nicht viel... nur vlt. ein paar Fische zu fangen...

Nur was dann plötzlich am Haken hing verschlug mir die im Drill die Sprache... und hätte nie ernsthaft geglaubt IHN wirklich mal an der Angel haben zu dürfen... ER war es ... GLAD... in meinem Kescher, auf mein Rig, auf unsere Kugeln, auf unseren Futterplatz auf meiner Rute... :D

ich konnte es kaum glauben, ein lang geträumter Traum geht für mich in die Realität über und ich konnte ihn endlich mit einem gewicht von genau 25 kg gegen Himmel heben...

er ist zwar nicht mein erster 25+ Schuppi, aber hier spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle! Hier zählt vielmehr die Tatsache, DASS ich diesen Fisch überhaupt fangen durfte!!!

GLAD... mein Lebensfisch

LG STEFAN F.
Dateianhänge
glad8.jpg
glad7.jpg
glad6.jpg
glad5.jpg
glad4.jpg
glad3.jpg
glad1.jpg
FWS CARP
Rotfeder

Bilder: 5

Werbung

Re: The never ending Story... Der Zielfisch liegt endlich auf de

Beitragvon Rene_F » 19.09.2011, 18:38

Prosit zum Lebensfisch, und das noch viele weiterte folgen werden ;-)
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Jan Age » 19.09.2011, 18:52

WOW, fettes Teil, Petri Heil!
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything
Jan Age
Rotfeder

Beitragvon WiM » 19.09.2011, 20:30

Petri zum "Glad" :la ola:
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon hgb » 19.09.2011, 21:28

Wünsche ebenfalls ein Petri Heil, das ist ja ein richtiges Monster.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon Kaindlau » 19.09.2011, 21:51

Servus @FWS CARP

:applaus: Petri Heil :up2: mir fehlen die Worte :prost:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Pedro » 20.09.2011, 08:13

Extrem wuchtiger Fisch. Petri Heil
Pedro
Hecht

Beitragvon mutenRoshi » 20.09.2011, 08:22

Absoluter Traumfisch, fettes Petri Heil dazu!!

lG
Michi
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon DryFly » 20.09.2011, 09:01

Erstmal herzlichen Glückwunsch an den Fänger - ist sicher ein erhebendes Gefühl, wenn man solch ein Kaliber landen kann.

Was mich aber immer schon interessiert: es wird immer wieder auf die (fehlende) Abhakmatte hingewiesen. Ich finde das auch ok so, soll der Fisch ja möglichst geschont werden. Was ich aber nicht verstehe ist, warum diese besagte Abhakmatte bei den Fotos dann anscheinend egal ist?

Karpfenfoto.jpg

Da wird der Fisch schön ans trockene Leiberl angelehnt, damit man ihn ja schön halten und vor allem GANZ WICHTIG: auch schön fotografieren kann. Ist es da wieder wurscht?
Man möge einem Unwissenden diese Frage nachsehen, und nach Möglichkeit so beantworten, damit er es auch verstehen kann.
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon chrisi1989 » 20.09.2011, 09:34

Meist berühren die Fische die T-Shirts ja auch nicht ! da sie hervor gedrückt werden in Richtung Kamera um sie größer wirken zu lassen !
Was wohl bei diesem 25kg Wasserschwein nicht mehr von nöten sein wird !
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Kaindlau » 20.09.2011, 09:37

DryFly hat geschrieben:Man möge einem Unwissenden diese Frage nachsehen, und nach Möglichkeit so beantworten, damit er es auch verstehen kann.

Servus @DryFly

Weil du deine Frage so schön formuliert hast, werde ich versuchen sie zu beantworten. :prost:
(weil es eigentlich einen „Erlass“ gibt, Fangfotos nicht Negativ zu bewerten)

Der Fänger ist noch jung und fängt seinen, wie er sagt „Lebensfisch“.
Das Adrenalin saust noch durch seine Adern, während er den Fisch glücklich landen kann.
Und jetzt gehört er natürlich schön in Szene gesetzt und für die Familie, Kollegen, diverse Foren und auch für die Neider fotografiert. (was glaubst du wenn er diesen Text ohne Foto schickt, der Fang währe zumindest angezweifelt worden.)

Ein erfahrener „Carp Hunter“ währe natürlich für solche Fänge bestens ausgerüstet gewesen.
Außerdem glaube ich auf einem Foto eine Abhakmatte oder zumindest eine Plane zu sehen.
Und glaube mir da habe ich schon schlimmeres gesehen. :shock:

Ich bin mir ziemlich sicher das auch bei Fliegenfischern (ich glaube das ist deine Ecke) nicht immer alles reibungslos abläuft.

Ich denke wir sollten uns mit dem Fänger freuen, auf das er noch viele „Lebensfische“ fängt, und sie uns auch in Zukunft auf Fotos zeigt. :up2:

Petri Heil aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Polsi » 20.09.2011, 09:45

DryFly hat geschrieben: Da wird der Fisch schön ans trockene Leiberl angelehnt, damit man ihn ja schön halten und vor allem GANZ WICHTIG: auch schön fotografieren kann. Ist es da wieder wurscht?
Man möge einem Unwissenden diese Frage nachsehen, und nach Möglichkeit so beantworten, damit er es auch verstehen kann.

Der Fisch kommt bei keinem der Fotos am Leiberl an, sieht man klar und deutlich.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon DryFly » 20.09.2011, 09:49

Kaindlau hat geschrieben:
DryFly hat geschrieben:Man möge einem Unwissenden diese Frage nachsehen, und nach Möglichkeit so beantworten, damit er es auch verstehen kann.

Servus @DryFly

Weil du deine Frage so schön formuliert hast, werde ich versuchen sie zu beantworten. :prost:
(weil es eigentlich einen „Erlass“ gibt, Fangfotos nicht Negativ zu bewerten)

Aber nein, negative Kritik an den Fangfotos lag und liegt mir fern, die Fotos sind ja ok, der Fang ist ok, die Abhakmatte ist vorhanden. Lediglich eines der Bilder war/ist geeignet, meine Frage - die mich schon lange "quält" - zu illustrieren. Sorry an den Fänger, dass sein Bild und sein Fang dafür herhalten mussten.
Der Fänger ist noch jung und fängt seinen, wie er sagt „Lebensfisch“.
Das Adrenalin saust noch durch seine Adern, während er den Fisch glücklich landen kann.
Und jetzt gehört er natürlich schön in Szene gesetzt und für die Familie, Kollegen, diverse Foren und auch für die Neider fotografiert. (was glaubst du wenn er diesen Text ohne Foto schickt, der Fang währe zumindest angezweifelt worden.)
Ein erfahrener „Carp Hunter“ währe natürlich für solche Fänge bestens ausgerüstet gewesen.
Außerdem glaube ich auf einem Foto eine Abhakmatte oder zumindest eine Plane zu sehen.
Und glaube mir da habe ich schon schlimmeres gesehen. :shock:

Nochmal: Stefan (so heißt doch der glückliche Fänger?) hat AUS MEINER SICHT NICHTS falsch gemacht.

Ich bin mir ziemlich sicher das auch bei Fliegenfischern (ich glaube das ist deine Ecke) nicht immer alles reibungslos abläuft.

Aber natürlich läuft da auch nicht immer alles reibungslos - wie denn auch?
Ich denke wir sollten uns mit dem Fänger freuen, auf das er noch viele „Lebensfische“ fängt, und sie uns auch in Zukunft auf Fotos zeigt. :up2:
Petri Heil aus Enns

Ich freu mich ja für ihn, Insider werden gemerkt haben, dass ich - was bei mir selten vorkommt - zum Fang gratuliert hab :-)

Ich wollte nur den ewigen Hinweis auf die Abhakmatte (diese Einwände bzw. Hinweise kommen nicht von mir) einmal in einem aktuellen Kontext von den Profis erklärt haben - das ist alles!
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon ssnake14 » 20.09.2011, 10:36

Toller Fisch ein Herzliches Petri Heil und ich seh auch nix mit Leiberl ankommen was mir auch ziehmlich schnuppe wär denn bei den Gewicht kann ich mir gut vorstellen das so etwas Passieren könnte, denke mal wenn der schon ein Paar mal gefangen wurde hatte der schon schlimmeres überstanden.

Wir sollten uns für ihn freuen und nicht Kritisieren sonnst traut sich bald niemand mehr ein Foto einstellen. :up2:

LG Manfred ( na bin ich neidisch auf dich )
ssnake14
Karpfen

Beitragvon chrisi1989 » 20.09.2011, 10:39

@ssnake

ich für meinen Teil kann dem fänger nur meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen !

Jedoch von neid sprechen kann ich hier nicht !
Neid würde in mir erst hochkommen wenn einer aus der donau einen 20+ rausholt !
und die sind glaub ich sicher vorhanden !
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Nächste

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen